Ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc bei mindfactory gekauft nur die graka hatte ich bei alternate bestellt. Naja, ich habe mich ein wenig umgehört was es im Moment für gute cpus gibt und daraufhin ist meine Wahl auf den e6600 von intel gefallen. Ich habe mir noch überlegt einen e6700 zu kaufen, aber für den Leistungsunterschied war mir der Preis einfach zu hoch. Dann einige Tage nachdem ich meine Bestellung bei mindfactory aufgegeben hatte, habe ich etwas von dem e6750 gehört. Mein erster Gedanke war natürlich: ich glaub ich spinn Der e6750 ist sogar billiger als der e6600 und hat mehr Leistung. Andererseits kostet der e6700 der die gleiche Leistung hat 100€ mehr als der e6750. Manchmal verstehe ich die Pc Welt einfach nicht. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken den e6600 zurückzuschicken und dafür einen e6750 zu nehmen. Meine Frage: Lohnt sich das, oder kann man zB einen e6600 soweit übertakten, das er von der Leistung an einen e6750 rankommt? Oder vielleicht ist der e6750 ja nichts anderes als ein übertakteter e6600 Ich fühl mich einfach verarscht, auch wenn ich selbst schuld bin da ich mich anscheinendlich zu wenig informiert habe.