• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ich komm nich in´s Internet mit meiner PS 3

Gamer47

Anwärter/in
Mitglied seit
25.02.2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ich komm nich in´s Internet mit meiner PS 3

Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meiner PS3 und zwar geht seit ein paar tagen das Internet von ihr nichtmer. Immer wenn ich sie verbinden möchte kommt die Meldung das die IP-Adresse nich abgerufen werden kann. Also hab ich sie Manuell eingegeben. Doch jetz brauch ich noch eine DNS nummer aber ich hab keine Ahnung wo ich die herbekommen soll.
Kann es auch sein das sich die PS3 nichtmehr mit dem Internet verbinden kann weil ich auf meinem Rechner jetz seit neusten Windows7 hab, aber dadurch verstellt sich der Router doch nicht oder?!

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Danke schonmal im vorraus :)
 
AW: Ich komm nich in´s Internet mit meiner PS 3

Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meiner PS3 und zwar geht seit ein paar tagen das Internet von ihr nichtmer. Immer wenn ich sie verbinden möchte kommt die Meldung das die IP-Adresse nich abgerufen werden kann. Also hab ich sie Manuell eingegeben. Doch jetz brauch ich noch eine DNS nummer aber ich hab keine Ahnung wo ich die herbekommen soll.
Kann es auch sein das sich die PS3 nichtmehr mit dem Internet verbinden kann weil ich auf meinem Rechner jetz seit neusten Windows7 hab, aber dadurch verstellt sich der Router doch nicht oder?!

Wenn Du einen Router benutzt hat der PC mit der Verbindung eigentlich gar nichts zu tun.

Hast Du irgendwas am Router oder der PS3 geändert?
Ist die Verbindung PS3 <-> Router mit Kabel oder WLAN eingerichtet?
Eigentlich sollte der Router der PS3 automatisch eine IP-Adresse zuweisen (DHCP). Wenn das nicht klappt kannst Du ja mal die DHCP Einstellungen am Router prüfen, evtl. ist da nur die MAC-Adresse von Deinem PC zugelassen.

Bzgl. der IP-Adresse des DNS-Servers:
Einfach am PC in der Konsole (Start -> Ausführen -> "cmd" -> Enter") den Befehl ipconfig -all eingeben. Da wird eigentlich alles notwendige angezeigt.
 
AW: Ich komm nich in´s Internet mit meiner PS 3

Ne ich hab nix verändert deswegen wundere ich mich ja so das die Konsole einfach die IP-Adresse nichtmehr findet obwohl ich auf "IP-Adresse automatisch beziehen" gestellt hab.
Ich lass die PS3 über Wlan connecten.
Naja ich guck jetz erstmal ob die MAC adresse im Router nur für mein PC zugelassen ist, obwohl ich das nich glaube weil noch 2 weitere PC´s über den selben router laufen und die keine probleme haben sich mit dem Internet zu verbinden.
Ich hab jetz auch bemerkt das bei meiner Wii das Internet nun auch nichtmehr Funktioniert also geht es nur noch bei den PC´s aber bei den Konsolen geht es nichtmehr.
Kann es nicht auch sein das sich die Kanäle auf denen der PC und die Konsole läuft, das die sich überschneiden?!
 
AW: Ich komm nich in´s Internet mit meiner PS 3

Ich hab jetz auch bemerkt das bei meiner Wii das Internet nun auch nichtmehr Funktioniert also geht es nur noch bei den PC´s aber bei den Konsolen geht es nichtmehr.
Hmm... dann würde ich jetzt mal auf ein Problem mit der Verschlüsselung tippen.
Kann es nicht auch sein das sich die Kanäle auf denen der PC und die Konsole läuft, das die sich überschneiden?!
Eigentlich nicht.
 
AW: Ich komm nich in´s Internet mit meiner PS 3

und wie kann ich das problem beheben?!
 
AW: Ich komm nich in´s Internet mit meiner PS 3

und wie kann ich das problem beheben?!
Du könntest die Verschlüsselung ja testweise mal abschalten.

Vielleicht ist ja am Router eine Verschlüsselung eingestellt die die Konsolen nicht können? WEP oder WPA sollte auf jeden Fall funktionieren.

Auch ein heisser Tip:
Router neu starten. Am besten komplett vom Strom nehmen.
Das bewirkt manchmal Wunder... ;)

# Edit
An der Entfernung zwischen PS3 und Router hat sich auch nichts geändert?
Oder vielleicht ne neue Wand eingezogen? :B
 
AW: Ich komm nich in´s Internet mit meiner PS 3

Okay werd ich alles mal durchprobieren, ich sag dir dann obs geklappt hat :-D

Aber trotzdem schonmal Danke :)
 
AW: Ich komm nich in´s Internet mit meiner PS 3

Hast du was am Router geändert, z.B. ein Update installiert?
Wenn du dein im Router eingestelltes WLAN-Passwort kennst, solltest du ggf. z.B: bei der PS3 die Internetverbindung mal neu einrichten; erst mal mit automatischer Konfiguration.
 
AW: Ich komm nich in´s Internet mit meiner PS 3

is schon seltsam, wenn es vorher ging und Du wirklich NICHTS verändert hast - oder hast Du vlt. doch? ^^
 
AW: Ich komm nich in´s Internet mit meiner PS 3

Nein ich hab wirklich garnix verstellt, das einzigste was ich in der Zeit gemacht hab ist WIndows 7 auf mein Rechner Installiert sonst garnix. Aber das kann doch eigtl nichts verstellen oder?!

Ich hab auch keine Updates oder sonstiges Installiert, ist echt komisch, hoffentlich ist die W-Lan karte von meiner Ps3 nicht kaputt, obwohl das jah ncih sein kann weil den router findet se ja.
 
AW: Ich komm nich in´s Internet mit meiner PS 3

Ist der PC denn an, wenn du mit der PS3 online gehen willst? Wenn ja, dann teste mal, wenn der PC aus ist.

Den Router aber mal aus/eingeschaltet hast du?
 
AW: Ich komm nich in´s Internet mit meiner PS 3

Hab jetz alles durchprobiert und das internet geht immernoch nich. :(

Ich hab jetz nochmal versucht die IP-Adresse manuell einzugeben doch wenn ich das mache kommt immer DNS Fehler obwohl ich eigtl. die richtige DNS nummer eingegeben habe.
ICh weiß echt nichtmehr weiter :confused:
 
AW: Ich komm nich in´s Internet mit meiner PS 3

Hast Du die Möglichkeit, die PS3 per Kabel zu verbinden? Wenn der Router zu weit wegsteht, dann nimm den mal komplett vom Internet und bringt ihn zur PS3 - um zu schauen, ob die PS3 überhaupt ne IP-Adresse bekommt, muss der Router ja nicht im Internet sein.

Oder nimm die PS3 mal zu einem Kumpel, der WLAN hat, ob es da klappt.

ach so: vlt. auch mal Testweise kurz beim WLAN des Router keine Verschlüsselung machen.


Ansonsten mal von grundauf den Router neu konfigurieren. Zugangsdaten für Internet kannst du drinlassen, aber ändere den Router/WLAN-Namen, vergib einen neuen Schlüssel. Deaktiviere mac-filterung (brauchst du eh nicht, wenn du WLAN mit WPA2 verschlüsselst) - wichtig natürlich: auf Groß+Kleinschreibung achten.
 
Zurück