• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ich hab eine Rechnung bekommen

Ich hab gerade diese Mail bekommen. :X
Das ging ja schnell.


TÄUSCHUNG ÜBER IHRE IDENTITÄT, ONLINE-DOWNLOADEN-SERVICE LTD, MAHNABTEILUNG

Sehr geehrte /r Awdqwed Sfderwe,

sie haben sich am 28.11.2009 16:54:13 nachweislich unter Angabe Ihrer Email- und IP-Adresse auf der Internetseite Online-Downloaden.de über www.Online-Downloaden.de?l=divxzero angemeldet und den Bestellvorgang unserer Dienstleistung vollzogen.

Kundennummer: ODL
Email-Adresse: sdadfsdf
IP-Adresse: 79.239.151.143

Nach Aussendung der Zahlungsaufforderung waren wir nun gezwungen, das schriftliche Mahnverfahren einzuleiten.

Eine Postzustellung haben wir aufgrund Ihrer falschen Angaben jedoch nicht erwirken können, weshalb Ihnen diese Aufforderung per Email zugeht. Da bis heute keine Korrektur dieser Angaben und auch keine Zahlung erfolgte, ist zu vermuten, dass bereits zum Zeitpunkt der Anmeldung die Absicht bestand, sich den Zugang zur kostenpflichtigen Dienstleistung zu verschaffen, ohne deren Entgelt bezahlen zu wollen. Diese Handlung ist, auch strafrechtlich relevant, sowohl im Hinblick auf einen sog. Eingehungsbetrug zu Lasten der Online-Downloaden-Service Ltd als auch in Form der Fälschung beweiserheblicher Daten gem. § 269 Abs. 1, 2 StGB:

(Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr beweiserhebliche Daten so speichert oder verändert, dass bei ihrer Wahrnehmung eine unechte oder verfälschte Urkunde vorliegen würde, oder derart gespeicherte oder veränderte Daten gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Der Versuch ist strafbar(...))

Wir möchten Sie daher auffordern, uns ihre korrekten Daten mitzuteilen, damit eine korrekte Forderungsdurchsetzung stattfinden kann. Insofern Sie den Verdacht haben, das Dritte ihren Namen oder Ihre Anschrift missbraucht haben, teilen Sie uns dies bitte ebenfalls mit. Wir werden dann strafrechtliche Schritte unter Angabe oben stehender Daten einleiten und die Forderung sowie die entstandenen Kosten beim Verursacher einfordern.

Folgende Daten wurden bei der Anmeldung auf Online-Downloaden.de angegeben:

Vorname: Awdqwed
Nachname: Sfderwe
Strasse&Hausnummer: Eawrfqwer 2
Postleizahl&Ort: 98345 Sefwefrwer
Geburtsdatum: 01.01.1981

Email-Adresse: asdfasdfasdfasdf

IP-Adresse bei der Anmeldung: 79.239.151.143
Datum & Uhrzeit der Anmeldung: 28.11.2009 16:54:13 Uhr


Mit vorzüglicher Hochachtung

Online-Downloaden-Service Ltd,
Rechtsabteilung
--

Support@Online-Downloaden.de
www.Online-Downloaden.de
.....................................

Online-Downloaden-Service Limited

[ Brandshofer Deich 27 ]
[ 20539 Hamburg ]

Geschäftsführer: Michael Bardenhagen

Amtsgericht Hamburg: HRB 109 495
Umsatzsteuer ID: DE 264917925

Support-Zeiten: Mo - Fr von 09 - 18 Uhr
Servicetelefon: 0 180 - 5 88 90 98 - 0 ( 0,14 € / Minute )
Servicefax: 0 180 - 5 88 90 98 - 1 ( 0,14 € / Minute )

* (0,14 € / Min. aus dem Festnetz; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen, QuestNet)

Online-Downloaden-Service Limited
5 Jupiter House, Cavella Park
Aldermaston, Reading
Berkshire
United Kingdom RG7 8NN
Company No. 06825538
 
Hi,

jetzt wirds lustig. Ich hab vor 3 Tagen den DIVX Payer von irgend einer Seite im Netz geladen. Jetzt hab ich eine Rechnung über 84,00€ bekommen für einen 12 Monate Zugang von Online-Downloaden.de. Auf der Seite war ich aber noch nie. :finger:

Ich hab inzwischen rausgefunden das es eine bekannte Abzocke ist.

http://gegen-abzocke.blogspot.com/2009/07/online-downloadende-download-abzockes.html

So wie das aussieht sind bei der Firma eh die Konten eingefroren. :-D

Ich hab ihnen jetzt kurz und bündig geschrieben das ich nciht Zahlen werde ud das Sie meine Mail Adresse löschen sollen. Sollte nochmal was kommen gehts zu Polizei, zum Anwalt, Verbraucherschutz und den Datenschutz werde ich auch noch kontakten.
Und natürlich wende ich mich auch noch an DIVX, bin mal gespannt was die sagen wenn mit ihrem Programm ohne Lizenzvertrag solche Abzocken gemacht werden.

Ist das schonmal jemanden passiert?

grüße
Also ganz ehrlich,

wer auf so eine Seite gerät und sich extra dafür registrieren muss um kostenlose Software zu beziehen ist ja schon selbst Schuld wenns ne Rechnung gibt. Ist doch mittlerweile genau das selbe, wie mit den Taschenspielern auf der Straße wo man im Vorhinein auch weiss dass man draufzahlt und nix gewinnt.
 
Hi,

jetzt wirds lustig. Ich hab vor 3 Tagen den DIVX Payer von irgend einer Seite im Netz geladen. Jetzt hab ich eine Rechnung über 84,00€ bekommen für einen 12 Monate Zugang von Online-Downloaden.de. Auf der Seite war ich aber noch nie. :finger:

Ich hab inzwischen rausgefunden das es eine bekannte Abzocke ist.

http://gegen-abzocke.blogspot.com/2009/07/online-downloadende-download-abzockes.html

So wie das aussieht sind bei der Firma eh die Konten eingefroren. :-D

Ich hab ihnen jetzt kurz und bündig geschrieben das ich nciht Zahlen werde ud das Sie meine Mail Adresse löschen sollen. Sollte nochmal was kommen gehts zu Polizei, zum Anwalt, Verbraucherschutz und den Datenschutz werde ich auch noch kontakten.
Und natürlich wende ich mich auch noch an DIVX, bin mal gespannt was die sagen wenn mit ihrem Programm ohne Lizenzvertrag solche Abzocken gemacht werden.

Ist das schonmal jemanden passiert?

grüße
Also ganz ehrlich,

wer auf so eine Seite gerät und sich extra dafür registrieren muss um kostenlose Software zu beziehen ist ja schon selbst Schuld wenns ne Rechnung gibt. Ist doch mittlerweile genau das selbe, wie mit den Taschenspielern auf der Straße wo man im Vorhinein auch weiss dass man draufzahlt und nix gewinnt.
Absolut. Sobald man irgendwo seine Daten angeben muss, sollten die Alarmglocken schellen.



@N-Traxx: Zwei Dinge.

1.) Das Angeben von falschen Daten ist nicht strafbar solange man nicht aus dem Grund handelt, sich einen Vorteil zu verschaffen, beispielsweise in dem Fall das kostenlose Herunterladen kostenpflichtiger Inhalte. Wird schwer das zu beweisen, da der Anbieter folgendes direkt oben auf der Startseite stehen hat:

"Bei uns finden Sie über 100 der aktuellsten Downloads gängiger Software rund um Internet, Grafikbearbeitung,
Tools und Office/Desktop. Für 7 Euro inkl. Mwst pro Monat (84 Euro / Jahr) stellen
wir Ihnen einen Zugang zu unserem Downloadportal mit tollen Informationen und Software-Produkten zur Verfügung."


2.) Du bist eindeutig in der Widerrufsfrist. eMail mit einem Widerruf hinschicken, am besten eMail ausdrucken und Screenshots machen.
 
Musterantwortschreiben:


"Sehr geehrter Herr Bardenhagen!

Mit einiger Belustigung habe ich die Zahlungsaufforderung an mich zur Kenntnis genommen, wird gegen Sie und Ihre windige Winkeladvokatenabteilung schon länger staatsanwaltlich wegen Betrugs in mehreren Fällen ermittelt.
Insofern lehne ich mich beruhigt zurück und lasse es auf gerichtliches Verfahren gegen mich ankommen.

Ich würde mich jedoch gerne mit Ihnen auf eine persönliche "Aussprache" hin verabreden, denn ich würde es genießen, einem dämlichen Flachwichser wie Ihnen die Scheisse aus dem Hirn zu prügeln.

Mit galliger Verachtung,


:B :top:

EDIT:

Ernsthaft, das beste bei solchen Gaunern ist es, die Schreiben einfach zu ignorieren. Die haben keinerlei rechtliche Möglichkeit, ihre Forderungen durchzusetzen.
 
Musterantwortschreiben:


"Sehr geehrter Herr Bardenhagen!

Mit einiger Belustigung habe ich die Zahlungsaufforderung an mich zur Kenntnis genommen, wird gegen Sie und Ihre windige Winkeladvokatenabteilung schon länger staatsanwaltlich wegen Betrugs in mehreren Fällen ermittelt.
Insofern lehne ich mich beruhigt zurück und lasse es auf gerichtliches Verfahren gegen mich ankommen.

Ich würde mich jedoch gerne mit Ihnen auf eine persönliche "Aussprache" hin verabreden, denn ich würde es genießen, einem dämlichen Flachwichser wie Ihnen die Scheisse aus dem Hirn zu prügeln.

Mit galliger Verachtung,


:B :top:
:B :B
Sehr nettes schreiben, gefällt mir. Leider wird sich das wohl niemand durchlesen, da eh alles automatisierte E-Mails sind. Von daher dürfte eine Widerrufserklärung auch nicht viel bringen.

Diese Abzocke ist ja nur für Nutzer die davon keine Ahnung haben und aus Angst zahlen. Da ist ein E-Mail Account mit unzähligen Mails wie "ich mache von meine Widerrufsrecht gebrauch" oder "ich haue euch die hütte in schutt und asche wenn ihr nicht aufhört" usw....solange aber ahnunglose Personen im Internet zahlen, ist für den Anbieter die Welt auch noch in Ordnung.
 
Musterantwortschreiben:


"Sehr geehrter Herr Bardenhagen!

Mit einiger Belustigung habe ich die Zahlungsaufforderung an mich zur Kenntnis genommen, wird gegen Sie und Ihre windige Winkeladvokatenabteilung schon länger staatsanwaltlich wegen Betrugs in mehreren Fällen ermittelt.
Insofern lehne ich mich beruhigt zurück und lasse es auf gerichtliches Verfahren gegen mich ankommen.

Ich würde mich jedoch gerne mit Ihnen auf eine persönliche "Aussprache" hin verabreden, denn ich würde es genießen, einem dämlichen Flachwichser wie Ihnen die Scheisse aus dem Hirn zu prügeln.

Mit galliger Verachtung,


:B :top:

EDIT:

Ernsthaft, das beste bei solchen Gaunern ist es, die Schreiben einfach zu ignorieren. Die haben keinerlei rechtliche Möglichkeit, ihre Forderungen durchzusetzen.
Schick das weg und du kannst sicher sein, dass du doch noch zahlen musst... :B

http://www.google.com/search?q=Den ...du doch noch zahlen musst...wegen Beleidigung
 
@N-Traxx: Zwei Dinge.

1.) Das Angeben von falschen Daten ist nicht strafbar solange man nicht aus dem Grund handelt, sich einen Vorteil zu verschaffen, beispielsweise in dem Fall das kostenlose Herunterladen kostenpflichtiger Inhalte. Wird schwer das zu beweisen, da der Anbieter folgendes direkt oben auf der Startseite stehen hat:

"Bei uns finden Sie über 100 der aktuellsten Downloads gängiger Software rund um Internet, Grafikbearbeitung,
Tools und Office/Desktop. Für 7 Euro inkl. Mwst pro Monat (84 Euro / Jahr) stellen
wir Ihnen einen Zugang zu unserem Downloadportal mit tollen Informationen und Software-Produkten zur Verfügung."


2.) Du bist eindeutig in der Widerrufsfrist. eMail mit einem Widerruf hinschicken, am besten eMail ausdrucken und Screenshots machen.
Hi,

also bevor das noch weiter geht.
Gegen dem Firmenbetreiber wird ermittelt, ich bin absolut im Recht. Kein Richter der Welt wird mich wegen einer rechtswiedrigen Rechnung von 80€ und das eintippen von Quatsch im Internet verurteilen.

Dann hab ich den Mahnbescheid ca. 1Std nach lesen der Rechnung erhalten mit dem Vermerk.

Nach Aussendung der Zahlungsaufforderung waren wir nun gezwungen, das schriftliche Mahnverfahren einzuleiten.

Aha, weil die mir eine Rechnung geschickt haben sind die nun 1Std. nach erhalt der Rechnung dazu gezwungen ein Mahnverfahren einzuleiten. Anscheinend hab ich ihnen das Geld nicht schnell genug rübertelepatiert. ;)

Dann werde ich noch aufgefordert meine korrekten Daten mitzuteilen, damit, ich Zitiere:
damit eine korrekte Forderungsdurchsetzung stattfinden kann.
:haeh:
Also erlich, ich bekomm schön langsam Bauchweh vor lachen. :-D

Ich hab das ding nur dort downgeloadet weil ich es eilig hatte und ich den erstbesten Link verwendet habe den ich gefunden habe. Auserdem ist es gar nicht mehr so unüblich das Hersteller irgendwelche Eingaben wollen, und sei es nur performa die Mailadresse für Newsletter.

googelt doch mal den Seitenbetreiber!
http://www.google.de/search?q=Michael+Bardenhagen
 
Schick das weg und du kannst sicher sein, dass du doch noch zahlen musst... :B

http://www.google.com/search?q=Den ...du doch noch zahlen musst...wegen Beleidigung
Achwas, wenn ich jemals für sämtliche Flüche, Beleidigungen und Drohungen belangt worden wäre (bin ich übrigens noch nie), hätte ich wohl schon eine ganze Menge auf dem Kerbholz. :B

Allerdings gehören knackige Flüche und Schimpfiraden wohl irgendwie zur bayrischen Kultur, ich denke, in anderen Bundesländern sollte man sich damit besser zurückhalten (Badener, Pfälzer und Schwaben haben nach eigener Erfahrung mit bayrischem Gepolter übrigens auch kein Problem).
 
Aha, weil die mir eine Rechnung geschickt haben sind die nun 1Std. nach erhalt der Rechnung dazu gezwungen ein Mahnverfahren einzuleiten. Anscheinend hab ich ihnen das Geld nicht schnell genug rübertelepatiert. ;)
http://www.google.de/search?q=Michael+Bardenhagen
Dass die Forderung der "Firma" total lächerlich ist habe ich in meinem Posting nicht erwähnt da ich dachte, dass das bereits schon oft genug erwähnt wurde. Nur so für die Zukunft ;) .

btw, du hattest es eilig, es war aber noch genug Zeit, Fake-Daten einzutippen? :B
 
Schick das weg und du kannst sicher sein, dass du doch noch zahlen musst... :B

http://www.google.com/search?q=Den ...du doch noch zahlen musst...wegen Beleidigung
Achwas, wenn ich jemals für sämtliche Flüche, Beleidigungen und Drohungen belangt worden wäre (bin ich übrigens noch nie), hätte ich wohl schon eine ganze Menge auf dem Kerbholz. :B

Allerdings gehören knackige Flüche und Schimpfiraden wohl irgendwie zur bayrischen Kultur, ich denke, in anderen Bundesländern sollte man sich damit besser zurückhalten (Badener, Pfälzer und Schwaben haben nach eigener Erfahrung mit bayrischem Gepolter übrigens auch kein Problem).
Ähm, ich bin Bayer, mit Leib und Seele sogar. Aber ich kann beim besten willen nix bairisches in deinem Pamphlet erkennen...weder in Form, Inhalt oder Sprache ;)
 
Ähm, ich bin Bayer, mit Leib und Seele sogar. Aber ich kann beim besten willen nix bairisches in deinem Pamphlet erkennen...weder in Form, Inhalt oder Sprache ;)
Dialekt schreiben ist doch doof... :-D

EDIT: Außerdem bezweifle ich, dass jemand wegen so einem Schreiben an einen Betrüger belangt würde. Wahrscheinlich wird es nicht einmal gelesen...
 
btw, du hattest es eilig, es war aber noch genug Zeit, Fake-Daten einzutippen? :B
Na zwei mal über die Tastatur wischen und fertig, die Daten die in der Mail stehen ist das was ich eingegeben habe. :)

wieso hast du eigentlich in deinem startposting noch behauptet, niemals auf der seite gewesen zu sein?


denn, ab von allem offensichtlichen betruges, wirklich clever war es nicht für den download irgendeines tools ein formular auszufüllen.
weisste selber, ne? %)
 
EDIT: Außerdem bezweifle ich, dass jemand wegen so einem Schreiben an einen Betrüger belangt würde. Wahrscheinlich wird es nicht einmal gelesen...
Ja, es ist wahrscheinlich so, dass jeder diese Mail bekommt in der steht, dass Betrugsverdacht wegen fälschlicher Informationen vorliegt. Personen, die den richtigen Namen angegeben haben, schreiben einfach hin "blabla habe doch richtigen namen angegeben"....Nutzer, die aber den falschen Namen angegeben haben, bekommen noch mehr Angst und zahlen daraufhin...Das ist alles geplant! :B
 
wieso hast du eigentlich in deinem startposting noch behauptet, niemals auf der seite gewesen zu sein?
Weil es so war, es war zwar die Seite von online-download.de aber unter anderer Adresse. Und die Seite wirkt auch nicht sehr betrügerisch. Sieht aus wie ein offizieles Downloadangebot vom Hersteller.

Schau dir dazu mal diesen Link an.
http://3.bp.blogspot.com/_3FfHdRdocBk/SqpzutYwh7I/AAAAAAAAAdY/XFVG6E6-bGU/s400/adobereadre.de-1.jpg
Hehe, vom Hersteller:

adobereadre.de :B :B

Ja nee is klar.
 
hach ja
solche Komiker wollten von uns auch irgendwie letzt Geld abzocken
angeblich hätten wir nicht gekündigt und der Vertrag sei verlängert worden und so ein Mist
nur dummerweise hab ich nicht abgenommen, so das erst nach ner viertel Stunde telefonieren und aufregen die Begriffe Anwalt und Verbraucherschutz gefallen sind
durch Google sind über die Telefonnummer dann die Haarsträubensden Namen von dem Gangster rausgekommen, immer warscheints ein neuen Namen und ein Standtort, irgendwo in der Karibik

Problematisch ist nur, das viele auch, natürlich rechtswidrig, die Nummer unterdrücken
nun weiß ich nie, sind das wieder die Deppen oder meine Oma
 
Zurück