• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ich hab die Schnauze voll von Netflix - und endgültig gekündigt!

Johannes Gehrling

Spiele-Enthusiast/in
Website
www.pcgames.de
Ich hatte bis jetzt immer nur das Basis Abo für 7,99€. 4K und HDR brauche ich nicht also reicht das völlig aus.
Diesen Monat nehme ich noch Drive to Survive mit und dann wird auch wieder gekündigt. Qualität ist bei Netflix schon lange eine absolute Ausnahme.

ehrlich gesagt, steh ich kurz davor auch die anderen streaminganbieter zu kündigen, nicht nur netflix.

gründe:

netflix
- das was oben steht und dieses permanente absetzen von serien ohne gescheiten abschluss.
prime - schaue gerade wieder stargate (zahle auch noch extra für den mgm channel), bis staffel 3 alles ok, ab staffel 4 jede zweite oder dritte folge nicht mehr im prime...was soll denn der unsinn, und wieso kann ich als primekunde nicht freevee filme ohne werbung sehen....ist auch völlig sinnfrei
disney+ - fast alle filme sind cut...zumindestens die filme, die ich sehen will. teilweise sind sogar schnittversionen dabei, die man nicht zuordnen kann.

der einziger grund wieso ich die 3 noch habe, sind meine neffen und nichten, die wollen halt ihre trickfilme und animes anschauen. deswegen werde ich wohl alle accounts ins ausland verlegen...nach brasilien, in die türkei oder sonstwohin, wo es nicht so teuer ist

Aktuell nutze ich auch nur noch Prime. Netflix hat immer noch guten älteren Content und ab und zu auch gute neue Sachen, aber für Leute wie mich, die nicht jeden Abend Filme/Serien schauen, lohnt sich das einfach nicht.
Vor allem dann nicht, wenn interessanter Content auf so viele verschiedene Streamingplattformen gleichzeitig verteilt ist.

Also ich weiß ja nicht, bin ich schon so alt, dass ich der einzige bin der sich noch an eine Videothek erinnert?
Mal über die Preise der Videotheken nachgedacht?
Klar ist Netflix und Co teurer geworden..und ja..Account-Sharing wird nicht gern gesehen und ich kann es sogar nachvollziehen...niemand wäre damit einverstanden, wenn sein geleaster Wagen noch von anderen genutzt werden würde aber die Reparaturen nur der Besitzer tragen müsste.

Ich weiß noch , dass in meiner Videothek für drei Filme von Heute auf Morgen 6€ fällig wurden...3mal am WE in die Video...18 euro weg...für 9 Filme..also ist das hier wirklich Mimimi auf hohem Niveau.

Klar ist der Content nicht immer der Beste bei den Streaming Anbietern....aber früher gab´s so Perlen wie "C2-Killerinsect"...den Rotz hat man sich dann angesehen, weil man ihn teuer bezahlt hat.
Oder die drölfte Fortsetzung von...keine Ahnung..."Der Android mit der Peitsche", oder so ein Müll (nur Beispiel, den Film gibt es meines Wissens(hoffentlich) nicht)..da wurde der Content auch nicht wirklich besser.

Ich bin auch kein Fan von Preissteigerungen, wer ist das schon....aber mal ehrlich...geilsten Content abrufen wollen zum Discounterpreis...pffff.

Also, bevor man auf das ach so teure Premium-Abo rumhackt, wer 4k will, muss es halt auch bezahlen...oder andersherum...Augen auf beim Gerätekauf...oder noch anders...kauf dir die BluRay´s und Serien doch einfach selber!

Habe bei dem Thema überhaupt keinen Schaum vorm Mund. Logisch, dass die Streaming-Dienste teurer werden. Die günstigen Einführungspreise dienten der radikalen Markterschließung und haben einen riesigen Nettoschuldenberg hinterlassen. Netflix ist zum Gewinn machen verdammt und kann sich die Großzügigkeit der Anfangsjahre nicht mehr leisten. Dafür sind die Abo-Kündigungsbedingungen aber doch total bequem.

Als immens Fußball- und Football-Interessierter kann ich über die Preise von Netflix, Disney+, Apple+ fast lächeln. Die Sportrechte sind ein noch viel krasserer Markt. Sky, DAZN, der NFL Gamepass und selbst RTL+ (ja, die haben auch Fußballrechte) kosten mich zusammen ganz andere Summen.

Beim Film-/Serien-Entertainment versuche ich Monat für Monat flexibel zu sein.

Was gern vergessen wird. Nachrichten und Dokus... da möchte ich v.a. ARD/ZDF/ARTE nicht missen. Gehöre nicht zu denen, die über den Rundfunkbeitrag klagen. Ob die fiktionalen Stoffe gut oder schlecht sind, ist mir bei den ÖR völlig egal.

Wenn man das Angebot von Netflix und co. regelmäßig nutzen dann geht der Preis ja auch völlig in Ordnung. Das "Problem" ist ja, nutzt man es eben nicht regelmäßig weil es nichts gibt was man sehen will dann zahlt man sinnlos Geld. Und für einen Film oder eine Serie im Monat ist es dann halt zu teuer. Bzw. P/L ist ungenügend.

So ein Quark. Wenn man sich einen Film selber kauft, einen einzigen (!) kostet das doch schon so viel wie ein Monat wo man „alles“ bekommt. Und überhaupt ist der Redakteur doch ein Sinnbild für das Narrativ „da beschwert sich die Ursache über die Wirkung“.
Wenn ich ein Abo nur für einen Monat mache um mir 2 Top Serien ansehen will, womit wird denn das Geld verdient um diesen Kontent zu drehen? Mit den einmalig 8,99€? Das ist doch absurd und das sollte auch nicht so naiv dargestellt werden. Euer eigenes premium plus Modell hängt doch fast am selben Tropf?! Da wollt ihr doch auch nicht das sich 100 Leute einen Zugang teilen?!
Aber, Respekt, ihr habt es mit dem Schreierischem Titel wieder mal geschafft mich zu triggern und Klicks zu erhalten.
Und wenn das noch viele machen, dann viele genauso handeln, braucht bald keiner mehr Netflix zu kündigen … dann gibt’s die nicht mehr.

Ich hab meiner Family mal zu Weihnachten nen Netflix-Account spendiert, aber als es dann mit den Original-Produktionen losging und die Preise angezogen wurden, musste ich einen Cut machen. Bei meiner Bagage war nämlich eine zunehmende Verdummung zu beobachten, vor der es sie natürlich zu bewahren galt. Man, hab ich mich dadurch unbeliebt gemacht. Aber bereuen tue ich es trotzdem nicht.

Den Vogel abschießen tut mMn eh YouTube Premium. "YouTube ohne Unterbrechung", heißt es da. Also für mich klingt das eher nach einer Drohung, als nach einem Werbespruch.

Das gerade gestartete Lockwood & Co lohnt auf jeden Fall, allgemein halte ich Netflix aber auch für extrem überteuert.

Ich mag Netflix eigentlich.... Aber wenn ich mal unterwegs bin und dann nicht auf meinen Account zugreifen kann ist das schon schwach. Ich warte einfach noch ein wenig ab... Und entscheide dann was ich tue

Genau deshalb hab ich auch gekündigt und war eigentlich im dauerabo mit 4k aber inzwischen lohnt es sich null mehr. Filme die ich unbedingt gucken will kauf ich irgendwann bei amazon für nen 0,50-3€ wenns im angebot ist.

Kann mich nicht beklagen. Der Behauptung NETFLIX würde keinen guten neuen Content bereitstellen kann man nur teilen, wenn man nur Ami Rotz schaut. NETFLIX hat sein Angebot inzwischen so weit glokalisiert, dass ich da immer etwas finde was neu und frisch ist. Global gesehen veröffentlicht NETFLIX jede Menge tolle Serien, das bekommt im schnarchigen DE bloẞ keiner mit.

Geht mir genauso, was mich am meisten nervt ist das dauernd gute Serien abgesetzt werden. Dann schaust du die letzte Folge von Mindhunters, cursed oder Skylines und googelst wann es weitergeht nur um herauszufinden das die Serie abgesetzt wurde.....

So ein Quark. Wenn man sich einen Film selber kauft, einen einzigen (!) kostet das doch schon so viel wie ein Monat wo man „alles“ bekommt. Und überhaupt ist der Redakteur doch ein Sinnbild für das Narrativ „da beschwert sich die Ursache über die Wirkung“.
Wenn ich ein Abo nur für einen Monat mache um mir 2 Top Serien ansehen will, womit wird denn das Geld verdient um diesen Kontent zu drehen? Mit den einmalig 8,99€? Das ist doch absurd und das sollte auch nicht so naiv dargestellt werden. Euer eigenes premium plus Modell hängt doch fast am selben Tropf?! Da wollt ihr doch auch nicht das sich 100 Leute einen Zugang teilen?!
Aber, Respekt, ihr habt es mit dem Schreierischem Titel wieder mal geschafft mich zu triggern und Klicks zu erhalten.
Und wenn das noch viele machen, dann viele genauso handeln, braucht bald keiner mehr Netflix zu kündigen … dann gibt’s die nicht mehr.

Netflix macht jedes Jahr Milliarden an umsatz, klar kann man von 8,99€ keine Serie produzieren aber bei über 100 Millionen Abos kommt genug rein.

Ein Problem ist auch Netflix gaming. Netflix stampft ständig Studios ein aber den gaming Bereich den keiner nutzt können wir fleißig mitfinanzieren. Klassiker. Als fortnite groß wurde wollte jedes Spiel das nächste fortnite sein. Ich sage nur Battlefield firestorm.... Und Netflix macht das selbe mit gaming, es gab diesen kurzen Hype mit Game streaming durch die Ankündigung von stadia und auf einmal gab es überall Game streaming, Netflix, GeForce now, stadia, Playstation, Xbox.

nein - ich habe nicht die nase voll. ich finde seit vielen jahren immer wieder neue filme + serien die mich interessieren könnten.
"meine liste" beeinhaltet derzeit sicher 150 title(serien + filme).

und ich schaue mir auch abseits meines normallen konsums sachen an und finde immer wieder perlen....derzeit z.b. schau ich mir, nach empfehlung eines freundes, die serie "alchemy of souls" an ... eine koreanische serie mit deutschen untertiteln. gefällt mir super.

ich verstehe auch die kritik nicht. natürlich würde ich auch mit anderen gleichartigen diensten genauso glücklich sein und dort genügend dinge finden die mir gefallen.

deshalb ja: mir würde nichts abgehen vermutlcih würde ich statt netflix sky oder disney+ abonnieren.
nur es ist nicht notwendig mich umstellen. die netflix-app läuft auf meinem android-tv-kastl super und ich habe genug content für viele jahre. es gibt keinen grund umzusteigen.

und egal ob 14 oder 18€ oder 20€ ....man bekommt tausende filme und serien um weniger als früher eine DVD eines einzelnen films gekostet hat.
das ist immens billig was netflix(oder auch die anderen dienste)verlangen.

Zurück