• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ich bräuchte nen neuen Bass....

IgorGonzales

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
218
Reaktionspunkte
0
Ich bräuchte nen neuen Bass....

Mein jetziger Bass der ist so zielich kaputt und ich hab auch keine Lust mehr mit dem Teil zu spielen zumal ich den ständig umstimmen muss. Also hab ich jetzt vor mir nen 5-Saiter zu kaufen. Beim Suchen bin ich dan auf deises Angebot gestoßen:
http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=TOZgS6SfaObm00000000000000009_iTyClX?CatalogVideo=&ProductUUID=RITVqHzmxRcAAAET5k49M2Ms&CatalogCategoryID=tTbVqHzmPEAAAAERRZsvKPl9&JumpTo=OfferList#

Frage: Wo ist der Haken?

Könnt ihr mir nen guten und nicht allzu teuren 5-Saiter empfehlen bzw einen guten 4-Saiter (sollte nicht über 350€ gehen).

Thx iV
 
AW: Ich bräuchte nen neuen Bass....

IgorGonzales am 09.08.2007 16:51 schrieb:
Frage: Wo ist der Haken?
wieso soll da ein haken sein? weil das so viel billiger ist als UVP? musicstore ist halt der größte musikladen in europa, die haben oft riesenbestellmengen und können den preis dementsprechend setzen, und oft verkaufen die auch lagerbestände einfach ab. und evtl. wäre die eh bei anderen händler auch nicht viel teurer. UVPs sind oft schall und rauch. zB tastaturen von logitech kosten bei logitech im shop auch noch die anfängliche UVP, zB die G11 kostet da 99€ - im laden, sogar bei saturn nur 49€...

oder meinst du haken im sinne von "UVP = 250€ - kann das gut sein?"
 
AW: Ich bräuchte nen neuen Bass....

Herbboy am 09.08.2007 16:58 schrieb:
IgorGonzales am 09.08.2007 16:51 schrieb:
Frage: Wo ist der Haken?
wieso soll da ein haken sein? weil das so viel billiger ist als UVP? musicstore ist halt der größte musikladen in europa, die haben oft riesenbestellmengen und können den preis dementsprechend setzen, und oft verkaufen die auch lagerbestände einfach ab. und evtl. wäre die eh bei anderen händler auch nicht viel teurer. UVPs sind oft schall und rauch. zB tastaturen von logitech kosten bei logitech im shop auch noch die anfängliche UVP, zB die G11 kostet da 99€ - im laden, sogar bei saturn nur 49€...

oder meinst du haken im sinne von "UVP = 250€ - kann das gut sein?"

Mich wundert es, dass ein 5-Saiter so günstig ist. Wäre das ein 4-Saiter, wäre das weniger merkwürdig. Ich zweifle da schon sehr an der Qualität....
 
AW: Ich bräuchte nen neuen Bass....

IgorGonzales am 09.08.2007 17:06 schrieb:
Ich zweifle da schon sehr an der Qualität....
wahrscheinlich zu recht.
denn wenn ein angebot zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist auch was faul damit. hier muss nix faul sein, aber ich zweifle auch an der qualität.
 
AW: Ich bräuchte nen neuen Bass....

HanFred am 09.08.2007 17:15 schrieb:
IgorGonzales am 09.08.2007 17:06 schrieb:
Ich zweifle da schon sehr an der Qualität....
wahrscheinlich zu recht.
denn wenn ein angebot zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist auch was faul damit. hier muss nix faul sein, aber ich zweifle auch an der qualität.

ich kenn mich da nicht aus, aber klar: wenn ein 5saiter normalerweise deutlich mehr kostet (UVP), dann kann es natürlich sein, dass der nicht nicht so gut ist, oder für einsteiger. aber da würde ich dann nicht von "haken" sprechen, sondern das IST halt so. es gibt nunmal auch einsteigergitarren, oder not-gitarren als ersatz usw ;)

ich dachte halt jetzt, du meinst, dass das angebot an sich nen haken hat...


es wäre aber auch möglich, dass die teile halt billiger werden bei gleicher "leistung", weil immer mehr leute musik machen und daher durch massenproduktion billiger hergestellt werden kann... :-o
 
Zurück