• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ich bin völlig baff...., brauche Hilfe

Y

Yard

Gast
Ich bin völlig baff...., brauche Hilfe

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe, ich weis nämlich nicht mehr weiter:
Ich habe gestern abend endlich mal wieder defragmentiert: einmal Laufwerk C: und Laufwerk D: ok zuerst Laufwerk C defagmentiert, war auch alles i.o.
So, dann Laufwerk D defragmentiert, schalte den Bildschirm aus gehe weg und gucke Fernsehen, komme nach einer Stunde wieder, mache den Bildschirm an und sehe aufeinmal eine komplett neue Oberfläche, so als wenn ich den Rechner gerade geplättet hätte, d.h das Startmenue war in der Ursprungsform, alle fovouriten im Internet weg und alles sonne Scherze.
So ich starte den Rechner neu, und kurz bevor der Desktop geladen werden sollte (nach dem Ladebalken von Windows) erscheint folgende Meldung: "Das Profil konnte nicht geladen werden, wenden sie sich an den Administrator" (oder so ähnlich)
So dann OK angeklickt, kam sofort die nächste Meldung:
"Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren."
So nun besteht das Problem weiterhin und ich weis nicht was ich machen soll, ich bin völlig fertig mit den Nerven :B

Und nun bitte ich euch ganz höflich:

H E L F T M I R !!!!!!!

mfg

Yard
 
AW: Ich bin völlig baff...., brauche Hilfe

Frag mich nicht wie und wieso, aber es klingt, als hättest du dir beim Defragmentieren irgendwie dein Benutzerprofil zerschossen. ^^;

Du kannst versuchen zu retten, was noch zu retten ist, indem du dich mit dem Administrator-Konto anmeldest (dazu mußt du im Logon-Screen zweimal schnell hintereinander Strg+Alt+Entf drücken, dann als Benutzername "Administrator" eingeben und dazu das Administrator-Kennwort, welches du bei der Installation von Windows festlegen mußtest und hoffentlich nicht vergessen hast...).

Jedes andere funktionierende Konto mit Administrator-Rechten tut's natürlich auch.

Sodann legst du ein neues Benutzerkonto an und kopierst die diversen Einstellungen aus C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername (dein altes Konto) in den entsprechenden Ordner des neu angelegten Kontos. Am besten immer nur die Unterordner in diesem Verzeichnis, aber nicht die Dateien direkt darin, die mit "ntuser" anfangen.

Mit ein wenig Glück hast du dann zumindest einen Teil deiner Einstellungen wieder.
 
AW: Ich bin völlig baff...., brauche Hilfe

Hast Du keine Image-Datei von C: ?

Das sollte das Problem doch am saubersten lösen ?!?
 
AW: Ich bin völlig baff...., brauche Hilfe

Ich habe das Problem gelöst.....
ich hab tatsächlich einfach ein neues Profil erstellt und alle Daten aus Dokumente und Einstellungen reinkopiert.
Und merkwürdigerweise ist er jetzt a bissl schneller, fragt mich nicht warum :B (warscheinlich wohl wegen dem Defrag)

Naja aber danke für eure Hilfe ich wusste echt nicht mehr weiter
 
Zurück