• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Icewind Dale 2

Wildchild666

Hobby-Spieler/in
Hallo,

Ich habe mir vor 2 Jahren in einem Ami-Kaufhaus IWD2 gekauft. Bin momentan durch NWN2 total heiss auf das Spiel, weil es ja im Gegensatz zu NWN2 um EINIGES schwerer sein soll.

Ich habe alle Vista- und 8800GTX-Bugs beseitigt und stehe jetzt vor dem letzten Hindernis :

Ich spiele normalerweise nur Spiele auf Englisch, meistens wegen der Synchronisation, aber auch häufig wegen der Übersetzung (Chrono Trigger, Final Fantasy 3 + 10 u.s.w.)

Icewind Dale 2 stresst mich auf englisch aber momentan nur an ^^

Es gibt einen Weg das zu umgehen, und zwar bestimmt nur eine einzige Datei im Hauptverzeichnis die lokalisation der Texte und zwar die "dialog.tlk".

Diese gibt es in enorm vielen Sprachversionen auf vielen Seiten legal zum Download, auch auf deutsch habe ich eine version gefunden. Leider ist genau diese (mit einem speziellen Editor überprüft) fehlerhaft.

Hat jemand Icewind Dale 2 auf Deutsch und kann mir die deutsche Dialog.tlk aus Patch 2.01 hochladen? Wäre wirklich spitze :)

Danke,
Wildy

Wildchild666 am 01.08.2008 15:02 schrieb:
Habt ihr alle vor lauter Drakensang keine zeit? :-D

teste doch die datei einfach mal - nur weil ein editor nen fehler ausgibt, muss das ja nicht stimmen... ^^ wenn es nicht klappt, dann nimmste halt wieder die alte datei.

Herb, hab doch schon geschrieben dass ich die Datei getestet hab :)

Die Überprüfung mit dem Editor fand ja nur statt weil ich dann plötzlich keine Texte mehr im Spiel hatte ^^

Wildchild666 am 01.08.2008 15:25 schrieb:
Herb, hab doch schon geschrieben dass ich die Datei getestet hab :)

Die Überprüfung mit dem Editor fand ja nur statt weil ich dann plötzlich keine Texte mehr im Spiel hatte ^^

ach so, ich dachte du hättest NUR per editor getestet...

Wenn du dich noch ein paar Minuten gedulden kannst, installiere ich es, und lade die von dir benötigte Datei hoch. Zuerst muss noch Drakensang fertig installieren, das sollte nicht mehr lange dauern. ;)

Nachtrag, hier ist der Link zur Dialog.tlk Datei. *click*

ich hab da leider das gleiche problem das spiel ist auf englisch so anstrengend :(

kann mir vielleicht jemand von euch helfen? wär euch sehr dankbar :)

Schorsch666 am 07.04.2009 19:45 schrieb:
ich hab da leider das gleiche problem das spiel ist auf englisch so anstrengend :(

Siehe Goddess' Posting. Vermutlich musst du die Datei einfach ersetzen, nachdem du das Spiel auf v2.01 gepatcht hast.

bsekranker am 07.04.2009 19:57 schrieb:
Schorsch666 am 07.04.2009 19:45 schrieb:

Siehe Goddess' Posting. Vermutlich musst du die Datei einfach ersetzen, nachdem du das Spiel auf v2.01 gepatcht hast.

japp, ersetzen reicht :)

Hat jemand Icewind Dale 2 auf Deutsch und kann mir die deutsche Dialog.tlk aus Patch 2.01 hochladen ????

Der link ist kaputt -.-

mfg und danke

Zurück