• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Icewind Dale 2, zu Hülf

Solon25

Nerd
Icewind Dale 2, zu Hülf

ALT, mein neues Problem steht unten :)

Hi,

ich bin im Spiel jetzt soweit das ich die Goblinfestung angreifen soll. Mein Kleriker, Schurke und Nekormant hatten bisher eine Armbrust bekommen. Doch plötzlich nutzen sie diese nicht mehr. Ich hab echt keinen Plan warum :|

Hab schon versucht per rechtsklick auf die Waffenslots auszuwählen, Waffenslots vertauscht usw. aber immer wenn ich Armbrust wähle kommt da nur Faustkampf. War erst bei der Waldläuferin auch so, nur da ging es nach Slotwechsel doch wieder (Bogen). Hatte gestern irgendwie auf diesen Slot rechtsklick gemacht, k.a. ob ich da was verstellt habe. Hülfä, die sollen nicht in Nahkampf, any idea?

AW: Icewind Dale 2, zu Hülf

Ist vielleicht einfach nur die Munition aufgebraucht?

AW: Icewind Dale 2, zu Hülf

Spishak am 17.07.2006 18:45 schrieb:
Ist vielleicht einfach nur die Munition aufgebraucht?
Nein, alle 3 Slots sind mit Bolzen gefüllt. Hatte auch schon Waffenslots gewechselt. Werd gleich nochmal schauen, hatte bis eben ein paar Gilde vs Gilde (Guild Wars) Spiele.

Ich hab den Fehler gefunden ich Rindviech :-D Hab doch glatt beim einkaufen Pfeile statt Bolzen gekauft :]

AW: Icewind Dale 2

Ich habe ein neues Problemchen. Bin zwar schon im Eistempel (2. Kapitel), kann aber noch rausgehen. Draussen traf ich auf Zack, den ich befreit hatte. Der sucht seine Spinne Aocha die ich nicht finde, bzw. die nicht da ist wo sie sein soll (hab bei rpguides.de in die Lösung mit Bild geschaut).

Man musste ja erst das Amulett besorgen, bevor man in dem Abschnitt draussen die Türen öffnen konnte. Bei der Tür wo Aocha hinter sein soll gab es auch das Geräusch wie bei den anderen Türen, aber sie geht nicht auf :S
Ich hab den Tipp beherzigt mal den IWD-2 Cache Ordner zu leeren, brachte aber nichts. Ich hätte gerne die Belohnung die es von Zack gibt, da es sich um Ausrüstung, die ohnehin wenig vorkommt, handelt. Any ideas? Merci =)

Solon25 am 12.05.2008 13:39 schrieb:
Ich habe ein neues Problemchen. Bin zwar schon im Eistempel (2. Kapitel), kann aber noch rausgehen. Draussen traf ich auf Zack, den ich befreit hatte. Der sucht seine Spinne Aocha die ich nicht finde, bzw. die nicht da ist wo sie sein soll (hab bei rpguides.de in die Lösung mit Bild geschaut).
Soweit ich mich erinnern kann, musst du Zack noch einmal ansprechen, und ihm erzählen du kannst die Spinne nicht finden. Wenn du das gemacht hast, müsste er dir den Auftrag erteilen, sie zu suchen.
Man musste ja erst das Amulett besorgen, bevor man in dem Abschnitt draussen die Türen öffnen konnte. Bei der Tür wo Aocha hinter sein soll gab es auch das Geräusch wie bei den anderen Türen, aber sie geht nicht auf :S
Ich hab den Tipp beherzigt mal den IWD-2 Cache Ordner zu leeren, brachte aber nichts. Ich hätte gerne die Belohnung die es von Zack gibt, da es sich um Ausrüstung, die ohnehin wenig vorkommt, handelt. Any ideas? Merci =)
Die Türen sind mit Auriliten Symbolen markiert, um die öffnen zu können benötigst du ein Auriliten Amulett. Das solltest du bekommen, wenn du die Königin besiegt hast.

Goddess am 12.05.2008 15:05 schrieb:
Soweit ich mich erinnern kann, musst du Zack noch einmal ansprechen, und ihm erzählen du kannst die Spinne nicht finden. Wenn du das gemacht hast, müsste er dir den Auftrag erteilen, sie zu suchen.
Ich hab ihn noch ein 2. mal angesprochen, die Gesprächsoption das ich sie nicht finden kann hab ich nicht. Daraufhin hab ich die Option, er solle mit suchen gewählt. Auch nichts. Nu hab ich erstmal wieder gesagt er solle warten, ich suche sie.

Die Türen sind mit Auriliten Symbolen markiert, um die öffnen zu können benötigst du ein Auriliten Amulett. Das solltest du bekommen, wenn du die Königin besiegt hast.
Ich habe die Türen mit dem Auriliten Symbol von dem eingefrorenen Soldaten benutzt. Ob ich von der Königin das 2. her hab weiß ich nu gar nicht genau. Ich meine ich hab es im Tempel drinnen bekommen. Jetzt könnte ich nur noch versuchen das 2. Auriliten Amulett dem Gruppenführer zu geben und nochmal zu der Tür zu gehen. Hab das 2. Amulett wem anders ins Inventar gepackt. Mal nachher versuchen. Danke erstmal :)

Solon25 am 12.05.2008 19:22 schrieb:
Jetzt könnte ich nur noch versuchen das 2. Auriliten Amulett dem Gruppenführer zu geben und nochmal zu der Tür zu gehen. Hab das 2. Amulett wem anders ins Inventar gepackt. Mal nachher versuchen. Danke erstmal :)
Hat nichts gebracht :( Hab nur noch den Bereich mit den Statuen von Oria, Lysan und Cathin im Tempel zu machen und möchte gerne weiter kommen. Muss ich das leider auslassen *hmpf*

EDIT: Hab den Tipp bekommen das es einen Teleport Cheat gibt, den benutze ich gleich mal :]

Du könntest mir ja einen deiner Spielstände schicken, dann kann ich mir das selbst mal ansehen. ;)

Goddess am 13.05.2008 14:09 schrieb:
Du könntest mir ja einen deiner Spielstände schicken, dann kann ich mir das selbst mal ansehen. ;)
Ist jetzt zu spät, hab im Konfigurationsmenü "Cheats aktivieren" angehakt, im Spiel per STRG + TAB die Konsole geöffnet, ctlraltdelete:hans() eingegeben, den Cursor in den "Spinnenraum" bewegt und Enter gedrückt. Schwupss war die Gruppe drin :-D Auf ging die Tür dann auch von innen nicht. Ist auch egal, die Belohnung (Ring für meinen Schurken und Handschuhe für den Kämpfer) hat sich gelohnt.

Könnte sein das ich aber trotzdem noch einen Save habe, wo die Gegend schon gesäubert ist. Was ich aber ganz sicher habe, ist der Save vom Beginn des 2. Kapitels (Absturtzstelle des Luftschiffes), müsstest dann nur noch alles machen ;)

Mal eine generelle Frage, falls mir das wer sagen kann :]

Bei 2 meiner Charas sind je ein Wert (Stärke, Konstitution usw.) gelb eingefärbt. Normal sind die alle weiß. Hab im Handbuch geschaut und nichts dazu finden können. Warum sind die gelb und wie behebe ich das?

EDIT: Hab grade bei rpguides.de was zu IWD-1 gelesen. Könnte sein das ich die 2 Werte durch einen Zusatz auf der Waffe/Rüstung erhöht habe, gleich mal checken. Btw. fällt mir grade ein das sowas eigentlich immer andersfarbig angezeigt wird.. :]

Zurück