• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Icewind Dale 1 + Herz des Winters

HerrKarl

Hobby-Spieler/in
Hallo,
ich hab mir vor kurzem die Icewind Dale Complilation gekauft und bin nun im ersten Teil bei Yxunomei (das Schlangenvieh mit dem Herzsteinjuwel....hoffe ich halt). Nur hab ich nun das Problem, dass das Spiel bei dem Endgegner ständig abstürzt. Es kommt immer so ein Sound wie bei einer Windows-Fehlermeldung und das Programm wirft mich ohne Fehlermeldung auf den Desktop (Welcher dann hübsch in der linken oberen Bildecke mit einem schwarzen Quadrat in Spielauflösungsgröße [800x600] verziert ist.)
Probiert hab ich bereits:
- Cache raufstellen
- Auflösung verändern
- Fenstermodus
- 3D Beschleunigung ausgeschaltet

Hat alles nix gebracht. Kommt immer derselbe Fehler.
Das ist übrigens mein System:
3Ghz
1024MB Ram
Radeon 9600 Pro
WinXP

Hat irgendjemand eine Idee was ich da machen könnte? :confused:

MfG
HerrKarl

Edit:

Unter "Ausführen - dxdiag" die Hardwarebeschleunigung ausschalten bringt leider auch nix.

Kannst du bitte einen Screenshot von dem Fehler machen, oder, zum mindesten die erscheinende Fehlermeldung hier herein schreiben?

Jo nen Screenshot wäre nicht schlecht. Kann mich erinenrn das ich früher da auch mal nen Fehler hatte aber so aus dem Stehgreif weiß ich nicht ob das die richtige Stelle ist. Verdammt lang her :)

Zurück