• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

I phone 4 und Skype

GrafGurKe

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
07.01.2006
Beiträge
430
Reaktionspunkte
1
Hallo ich hab eine frage und zwar : Ist es Kostenlos wenn ich per Skype von einen I phone aus einen Kumpel anrufe der am pc sitzt?
 
Du musst eigentlich nur deine Internetverbindung bezahlen, also vorzugsweise daheim das WLAN.
Könntest also auch jemanden auf einem Handy anrufen, sofern dieser eine laufende Internetverbindung hat (und du nicht die Rufnummer anrufst, sondern den User/Kontakt/Buddy/wie auch immer).
 
Jubb, Skype-interne Gespräche über WLAN sind definitiv kostenlos. Pass aber auf, wenn Du in vielen Skype-Chats bist - die Synchronisation dauert unverschämt lange und lässt gerade ältere iPhones (3G, 2G) quasi einfrieren... hab auch keine Option gefunden um das synchronisieren von Log-Dateien zu verhindern :/
 
für das normale Inet hab ich ja sowieso flatrate. also ist das dann auch gratis oder gelten dann andere regeln?
 
schuldigung wegen der vielen fragen, mich wundert nur das es möglich ist und apple dagegen nix unternimmt. dann kann ja jeder kostenlos telephonieren von i phone zu i phone
 
Naja, unterwegs reicht eben nicht die Bandbreite bzw ist zu instabil. Kannste eigentlich nur mit WLAN machen.
Aber wenn du so willst, brauchts du auch keine SMS, weil du ja ICQ und E-Mails hast...
Und normale Telefone ohne Internet kannste mit Skype auch nicht kostenlos anrufen.
 
Zurück