• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

I PHONE 3G

G

Gast1731193803

Gast
Meine frage lautet es ist ja bekannt das das neue iphone in 8 gb 199 dollar kosten soll allerdings fand ich im internet das das iphone ohne vertrag 500-700 € kosten soll wie kommt das ?

DANKE SCHONMAL

naja, ich weiß nicht, was nun stimmt, aber es geht ganz klar um lizenzrechte und geldverdienen. zB bei t-mobile kriegst du das teil für 170€, wenn du nen vertrag zu 30€ pro monat eingehst. für 60€ bei nem 50€/monat-vertrag.

und die 199$: soll das ohne vertrag und inkl. steuern sein, oder ist das auch schon ein preis bei einem US-mobilfunkanbieter mit monatlichen zusatzkosten?

yassin2605 am 29.06.2008 17:27 schrieb:
Meine frage lautet es ist ja bekannt das das neue iphone in 8 gb 199 dollar kosten soll allerdings fand ich im internet das das iphone ohne vertrag 500-700 € kosten soll wie kommt das ?

DANKE SCHONMAL

Apple hat angekündigt, dass das neue iPohne nicht mehr als 199$ (bzw 299$) kosten soll, es sieht allerdings so aus, als ob sich nicht alle Anbieter daran halten werden. Allerdings gibt es im Moment noch nicht allzu viele Informationen.
In Deutschland wird das Gerät ohnehin wieder exklusiv bei der Telekom vertrieben. In wie weit es aber Geräte ohne SIM-Lock geben wird und wie viel dafür zu bezahlen sein wird, wird man erst nach dem 11. Juli sehen.

yassin2605 am 29.06.2008 17:27 schrieb:

DANKE SCHONMAL
das ding ist noch gar nicht auf dem Markt, 3G kommt am 11. Juli (wie schon erwähnt), aber ich bezweifle auch, dass man das Ding hier so günstig bekommt (aber zum Glück ist man in den Ferien woanders im Urlaub :B )

ananas45 am 29.06.2008 19:33 schrieb:
das ding ist noch gar nicht auf dem Markt, 3G kommt am 11. Juli (wie schon erwähnt), aber ich bezweifle auch, dass man das Ding hier so günstig bekommt (aber zum Glück ist man in den Ferien woanders im Urlaub :B )

Handys (wie dieses) mit 3G Technologie ist schon aufm Markt, nur der Standard hat sich noch nicht durchgesetzt. Mein Handy unterstützt 3G

MSIX38 am 29.06.2008 20:12 schrieb:

Handys (wie dieses) mit 3G Technologie ist schon aufm Markt, nur der Standard hat sich noch nicht durchgesetzt. Mein Handy unterstützt 3G

Ich meinte natürlich Iphone 3G, dass die Technik schon längst gibt ist mir auch klar :)

ananas45 am 29.06.2008 20:36 schrieb:

Ich meinte natürlich Iphone 3G, dass die Technik schon längst gibt ist mir auch klar :)

asoooo :schnarch:

MSIX38 am 29.06.2008 20:37 schrieb:

Hat das Gerät eigentlich einen ähnlich hohen "Freak, bzw. Mod" Faktor wie das N95 oder Razr V3i. Ich meine kann man eigene Themes, selbstgemachte anwendungen, homebrew funktionen "einspielen"? Ich glaub das ist doch das was die sache richtig interessant macht :-D

ich hab ja noch keins aber mann kann schon sehr viele programme draufladen die von dem com gemacht wurden. nicht jedes ist sinnvoll und nicht jedes taugt auch. aber dafür gibt es genug review seiten. seit der öffnung des sdk können viele hobby programmierer fürs iphone auch legal entwickeln. da sind schon einige intressante sachen entstanden.

z.b. eine mms funktion, eine erweiterete kamera software, webradio funktion, ringtones von songs, viele spiele usw...

viele handys haben die gleichen funktionen wie ein iphone aber durch die com kann es einen riesen support für sich behaupten. der wird wohl auch ständig wachsen. hätte nicht gedacht das ein nicht traditioneller handy hersteller sich so im markt behaupten kann. rein wirtschaftlich , unabhängig von den qualitativen mängel, ist das iphone für apple eine goldgrube.

ich werd mir am 11 eins hohlen. mal sehen obs mich überzeugt. brauche e ein neues und mein netzanbieter in der schweiz macht mir ein gutes angebot.

Ein Freund hat ein IPhone und ich kenn kein Handy was so geil ist wie das.

Ein Schulkollege hat ein N95 klar tolle Kamera etc. aber wenn man sich die Größe anschaut und dann mit einem IPhone vergleicht superelegant und auch technisch völlig o.k. geiles Teil wäre es nicht nur so teuer ;(

ThreeSix187 am 02.07.2008 10:14 schrieb:
MSIX38 am 29.06.2008 20:37 schrieb:

Hat das Gerät eigentlich einen ähnlich hohen "Freak, bzw. Mod" Faktor wie das N95 oder Razr V3i. Ich meine kann man eigene Themes, selbstgemachte anwendungen, homebrew funktionen "einspielen"? Ich glaub das ist doch das was die sache richtig interessant macht :-D

Auf das alte iPhone kannst Du Dir BSD installieren, mit voll funktionstüchtiger Shell. Freakig genug?

Zurück