• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Huawai Smartphones - Nehmen oder lassen?

sauerlandboy79

Spiele-Guru
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
29.255
Reaktionspunkte
8.876
Eine Vertragsverlängerung bei meinem Mobilfunk-Provider steht an, da wollte ich meinen bestehenden Tarif zusammen mit nen Huawai P30 Lite nehmen, würde am Ende genauso viel kosten wie jetzt ohne Smartphone.

Das Huawai selbst würde meinen Ansprüchen eigentlich genügen, nur ist da ja noch die Sache mit dem US-Boykott. Updates und so werden von Huawai weiterhin kommen, ein Update von Android 9 auf 10 hingegen nicht.

Da frage ich mich: Ist das für mich als Verbraucher egal oder sollte ich doch eine andere Marke nehmen weil mir sonst die Begrenzung auf Android 9 früher oder später zum Problem werden könnte?
 
Ich wäre bei Huawei vorsichtig. Keine Android-Versorgung mehr gegeben, keine App-Unterstützung. Da gibt es dann wohl eigene Software. Aber wie dann die App-Unterstützung hierbei aussehen wird, ob die Apps von Android kompatibel sein werden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das p30 lite sollte eigentlich noch android 10 bekommen. offenbar wird es sogar gerade ausgerollt. kann bei deinem provider uu natürlich anders aussehen.
 
das p30 lite sollte eigentlich noch android 10 bekommen. offenbar wird es sogar gerade ausgerollt. kann bei deinem provider uu natürlich anders aussehen.
Womöglich kommt da nur die "New Edition" zum Zuge?

Edit:
Wenn die Info stimmt gilt es wohl doch für beide.

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Huawei-P30-Lite-New-Edition-24851387.html

Okay, dann würde ich es doch nehmen. Bis zur nächsten Vertragsverlängerung sollte ich bestimmt damit auskommen. ;)
 
Selbst wenn es bei Android 9 bleiben würde, wäre das erst in vielen Jahren u.U. ein Problem. ;)
 
Zurück