• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HP Quick Touch Screen Sounds

R

ricky-pol

Gast
Hallo Leute!

Hoffe es ist auch das richtige Forum für mein Anliegen/Problem!

Mein Bruder hat seit heute einen neuen Laptop. HP Pavillion dv6 1170eg. Diser Laptop verfügt über stylisch aussehende Quick Tasten u.a. Lautstärkeregler, Pause, vorspulem, zurückspulen.

Bei jeder Berührung einer dieser Tasten bzw. beim Lautstärkeregler ertönt ein grässlicher Sound der so klingt als ob Zahnräder innen drinnen etwas zermalmen würden.

Nun habe ich mich per Google und auf der HP Seite schlau gemacht und rausgefunden, dass es eine Software gibt. Soweit so gut.

Allerdings kann ich den Sound nicht umstellen bzw. ausstellen. Meine Frage an die HP-Jünger unter euch.

Kennt ihr eine Lösung diese Sounds auszuschalten oder zumindestens einen anderen Sound zu verwenden?

vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo Leute!

Mein Bruder hat bereits die Lösung selber gefunden. Man muss ins Bios gehen und dort Quick Touch suchen und die Sounds dort deaktivieren. Hoffentlich ersparen sich dadurch andere das lange suchen. Btw: Die Lösung wurde von jemandem gepostet in einem englischen Forum, der extra bei HP angefragt hat :)

lg

achja: Thread kann geschlossen werden / Problem gelöst!

Zurück