• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hosteingabe beim Onlinegaming?

Hiyanha

NPC
Servus!

In Sachen Onlinegaming bin ich (noch) ein völliger Newbie, darum habe ich eine vielleicht recht blöde Frage:

Meine Freundin und ich wollen online gegeneinander spielen.
Wir haben das besagte Spiel beide auf dem Rechner installiert und wir sind beide bei AOL (an dieser Stelle kommen meistens Bemitleidungen *grins*).

Wenn wir nun beide das Spiel starten und in den Onlinemodus gehen, werde ich nach dem Host gefragt.
Bitte was soll ich da eingeben?! www.aol.com oder was? Und wie kriege ich dadurch eine Verbindung zu meiner Freundin? :rolleyes:

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse,
Hiyanha

Einer muss aber schon den Server spielen bzw hosten (Anm: Am besten der der keinen Router hat ;) ). Danach muss der der den Server hostet dir seine IP geben. Die bekommt er zB hier raus und der Andere muss halt zu der IP verbinden.

Danke schon einmal für Deine Antwort.

Also auf deutsch heisst das, wir gehen beide online, starten beide das Spiel, ich hole mir ihre IP-Adresse und gebe sie dann dort ein, wo ich nach dem Host gefragt werde?
Sorry, aber ich hab echt noch keinen Plan von sowas.

Hiyanha am 09.03.2005 18:10 schrieb:
Also auf deutsch heisst das, wir gehen beide online, starten beide das Spiel, ich hole mir ihre IP-Adresse und gebe sie dann dort ein, wo ich nach dem Host gefragt werde?

Jo, aber einer muss einen Server erstellen, falls es das Spiel überhaupt einfach so zulässt, damit der Anderen auf die IP verbinden kann. Um welches Spiel geht es btw überhaupt? Vllt kann dann einer besser die Vorgehensweise beschreiben, ist ja stark vom Spiel abhängig.

Was heisst das genau, dass Einer von Beiden den Server erstellen muss?

Es geht um Mahjongg Masters 4.

Vielen Dank nochmal.

Zurück