• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

homepage für einen fanclub.

mi2g

NPC
homepage für einen fanclub.

ich mache eine homepage für einen kumpel für dessen fanclub. nun ich wusste mal, wie man ein menü macht mit dreamweaver, wenn man z.b. auf infos drückte, mehrere untermenüs hervorkamen. wisst ihr wie ich meine? wie erstellt man so eines mit dreamweaver?
und ich muss irgendwie in die page das logo einbauen. das logo wäre das hier: http://www.bucanero.ch/bucanero.jpg
wie kann ich das in eine seite einbauen. und was für farben sollte ich für die seite gebrauchen. eher helle oder'
danke schonmal.

AW: homepage für einen fanclub.

mi2g am 05.09.2004 15:08 schrieb:
ich mache eine homepage für einen kumpel für dessen fanclub. nun ich wusste mal, wie man ein menü macht mit dreamweaver, wenn man z.b. auf infos drückte, mehrere untermenüs hervorkamen. wisst ihr wie ich meine? wie erstellt man so eines mit dreamweaver?
und ich muss irgendwie in die page das logo einbauen. das logo wäre das hier: http://www.bucanero.ch/bucanero.jpg
wie kann ich das in eine seite einbauen. und was für farben sollte ich für die seite gebrauchen. eher helle oder'
danke schonmal.
da design hängt logischerweise sehr davon ab, um was es geht und was dann da zu sehen ist (eher text, eher bilder...)

also sicher beides. wird text und bilder haben. und wird eine fanclubseite für den scbern (eishockeyclub).

mi2g am 05.09.2004 15:21 schrieb:
also sicher beides. wird text und bilder haben. und wird eine fanclubseite für den scbern (eishockeyclub).
dann würd ich die vereinsfarben mit einbauen, sofern die nicht gräßlich sind... ;)

gelb, rot, schwarz
schon schlimmere gesehen. :)
danke schonmal. und das menu mit dreamweaver weisst du wie das geht?

mi2g am 05.09.2004 15:27 schrieb:
gelb, rot, schwarz
schon schlimmere gesehen. :)
nö... :|

mi2g am 05.09.2004 15:27 schrieb:

Du meinst wahrscheinlich ein mit JavaScript realisiertes Menü. Das geht am einfachsten mit einer Extension für Dreamweaver - die mußt du nur downloaden und vom Macromedia Extension Manager installieren lassen, dann kannst du im Dreamweaver einfach mit einem Klick auf einen Button das gewünschte Menü einfügen.

Es gibt viele kostenlose Extensions für diesen Zweck. Hier zum Beispiel:
http://www.srctec.com/webtools/dhtmlmenu/index.htm

Such am besten mal bei Google, falls das Teil unter dem obigen Link nicht das Richtige für dich ist. Dann wirst du bestimmt fündig. :)

Zurück