• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Homepage] Der Geist des Drachen

K

Kizura

Gast
Hallo!!

Vor einiger Zeit schufen mein Freund und ich eine Homepage. Und da kam mir der Sinn, sie euch HIER vorzustellen.

Wir arbeiten zur Zeit an unserer zweiten Homepage. Wird was völlig anderes. Werden wir Euch hier ebenfalls vorstellen.

Doch zunächst der Link zur Page:

http://www.drachen-rpg-forum.de.vu

Optimal anzusehen bei einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln.

Hoffen sie gefällt Euch. Viel Spaß beim Angucken. Bei Fragen, einfach hier oder in unserem Forum posten ;-)

mfG nosty86 & Kizura

Die Grafiken sind ja ganz hübsch und die Seite hat auch einen netten RPG-Look, ich bin aber kein Freund von Redirectoren und Frames. Besonders der zweite Scrollbalken von Navigationsframe fällt negativ ins Gewicht. ;-)

Shrapnel am 29.01.2006 14:37 schrieb:
Die Grafiken sind ja ganz hübsch und die Seite hat auch einen netten RPG-Look, ich bin aber kein Freund von Redirectoren und Frames. Besonders der zweite Scrollbalken von Navigationsframe fällt negativ ins Gewicht. ;-)

Was sind denn bitte "Redirectoren" ? :D

Und das mit dem Scrollbalken ist abhängig von den I-Net-Browser(Einstellungen). Ich zum Beispiel habe keinen. Mein Freund allerdings hat einen.

Trotzdem danke für dein nices Feedback :top:

mfG nosty86 & Kizura :ugly:

Kizura am 29.01.2006 14:57 schrieb:

Weiterleitungen durch Subdomains a la .de.vu

Und das mit dem Scrollbalken ist abhängig von den I-Net-Browser(Einstellungen). Ich zum Beispiel habe keinen. Mein Freund allerdings hat einen.

Bei meiner Standard-Auflösung 1024x768 gibt es jedenfalls einen, der durch den seperaten Navigationsframe ausgelöst wird und bei "niedrigen" Auflösungen definitiv erscheint.

Jederzeit gerne. LG

Shrapnel am 29.01.2006 15:08 schrieb:
Kizura am 29.01.2006 14:57 schrieb:

Weiterleitungen durch Subdomains a la .de.vu

Bei meiner Standard-Auflösung 1024x768 gibt es jedenfalls einen, der durch den seperaten Navigationsframe ausgelöst wird und bei "niedrigen" Auflösungen definitiv erscheint.

Jederzeit gerne. LG

Hi,

mein Freund und ich haben uns schon drauf geeinigt, angesicht der Kritiken wegen Frames etc., dass wir die Seite umgestalten - in CSS =)

Für einige Tipps und Hinweise wären wir dennoch sehr dankbar.

mfG Kizura

positiv:
-schöne Grafiken
-schöne Buttons
-Stilmäßig angepasstes Forum
negativ:
-Scrollbalken in der Navileiste geht garnicht
-Ich kann die Titelgrafik nicht ganz sehen (Firefox 1.5)
-eigenes Forum auf den selben Webspace und ohne "Werbe-Frame" wäre nicht schlecht
-links neben dem Drachen ist eine schriftrollen, dass was da drauf steht kann man nicht lesen

1. navi is ganz hübsch gemacht, auf 1280*1024 kaum lesbar
2. gleich auf der startseite 3 verschiedene schriftarten... naja
3. bei mir wird sowohl im IE also auch im Firefox die site fehlerhaft dargestellt (oder ist es absicht das ein stück des headers doppelt dargestellt wird?)
Screenshots:
InternetExplorer
Firefox

ansonsten wgs. ganz hübsch gemacht

lg
max

MaxBoeck am 11.02.2006 22:07 schrieb:
1. navi is ganz hübsch gemacht, auf 1280*1024 kaum lesbar
2. gleich auf der startseite 3 verschiedene schriftarten... naja
3. bei mir wird sowohl im IE also auch im Firefox die site fehlerhaft dargestellt (oder ist es absicht das ein stück des headers doppelt dargestellt wird?)
Screenshots:
InternetExplorer
Firefox

ansonsten wgs. ganz hübsch gemacht

lg
max

Hallo!

Dankeschön für Eure Resonanzen.

Wie schon gesagt, das Design der RPG-Homepage ändern wir demnächst größtenteils um - und zwar mit Hilfe von CSS. Wird zwar wieder eine scheiß Arbeit aber :ugly: naja muss sein ...

Wird dann hier bekanntgegeben. Und ihr dürft Euch erneut auslassen :-D

Die Werbung in unserem Forum ist leider nur gegen Geld abstellbar. Für ein kostenloses Forum ist es aber schon TOP *find* :-o

mfG Nostradamus & Kizura

Guten Tag,

Ich habe jetzt die Seite soweit schon in ein CSS-Format gebracht. Das einzige (leider auch das wichtigste) was fehlt, ist das Menü. Wir hätten es gerne in einer dynamischen Form. Mit den Buttons wie bisher, nur das man beim draufklicken auf ein Button ein Menü dadrunter erscheint. Ich hoffe, ihr wisst wie ich das meine.

Kann ich das in CSS überhaupt machen? Oder bedarf das WIEDER mal JavaScript :-S Wäre schlecht, wenn ja. Denn das geht ja noch weniger gut.

Wisst ihr, wie ich sowas gestalten kann in CSS?/JavaScript? Wenn ja, dann könnt ihr doch sicherlich auch den quellcode einfügen, den ich benötige und an welchen Stellen ich was genau einfügen muss.

Danke im Voraus,
mfG Kizura

Also bei mir sieht das Ganze in 1280x1024 ziemlich komisch aus. :confused:

http://www.zoerfie.de/geistdesdrachen.jpg

Keine Ahnung was dabei gewollt ist oder fehlerhaft angezeigt wird, jedenfalls sieht das Layout ziemlich :ugly: aus.

Die Grafiken an sich sind aber durchaus gut und passend zu dem Rollenspiel-Flair, wenn das Layout noch passt ;-) dann sieht die Page gar nicht schlecht aus. ;-)

zoerfie am 19.02.2006 14:45 schrieb:
Also bei mir sieht das Ganze in 1280x1024 ziemlich komisch aus. :confused:

http://www.zoerfie.de/geistdesdrachen.jpg

Keine Ahnung was dabei gewollt ist oder fehlerhaft angezeigt wird, jedenfalls sieht das Layout ziemlich :ugly: aus.

Die Grafiken an sich sind aber durchaus gut und passend zu dem Rollenspiel-Flair, wenn das Layout noch passt ;-) dann sieht die Page gar nicht schlecht aus. ;-)

@zoerfi ... du hast das anscheint missverstanden. Mit meinen letzten Post habe ich NICHT gemeint, dass das neue Layout schon online ist. Aber ich arbeite intensiv daran. Und es ist so gut wie fertig gestellt (auch ohne Hilfe von hier :ugly: )

Ich habe aber zur Zeit ein dummes Problem, was mit Sicherheit wieder sehr simpel zu lösen ist :-S :

Ich habe nun meine Link-Liste (Menü) und möchte einem dieser Links ein Ziel zuweisen. Aber wie geht das, wenn keine Frames mehr da sind und ich somit auf keine andere HTML-Seite verweisen kann?

Ich habe so zu sagen 2 große Container. Der eine stellt das Menü dar, der andere den Bereich, in den später der Inhalt der einzelnen Seiten reinkommt. Aber wie kann ich denn nun von einem Link im Menü-Container in das eigentlich Inhalt-Fenster verweisen?

Danke für SCHNELLE Hilfe,
mfG Kizura

Zurück