• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Holz! Wir benötigen Holz!

Holzkerbe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.07.2022
Beiträge
184
Reaktionspunkte
78
Hallo,

ich bin 37 und spiele gut 30 Jahre davon nun schon auf allen möglichen Plattformen, bevorzugt Konsole. Auf Game Boy und Master System II ging es 1991/1992 los, überwiegend war ich seinerzeit jedoch neben dem GB Nintendo-Jünger mit NES, SNES und N64. Gelegentlich habe ich bei Freunden Mega Drive gezockt. Mitte der 90er hat sich mein Bruder, über welchen ich überhaupt erst zum Gaming kam, dann einen 386er angeschafft. Parallel dazu wurden auch die ersten PC Games-Ausgaben mit Demo-Diskette geholt :-D

Gespielt haben wir auf der schon seinerzeit betagten Kiste Titel wie Chuck Yeager, Lemmings, Doom oder Worms. Danach kam der AMD K75 mit S3 Virge :$ meines Bruders, welchen ich nachträglich mit einer Voodoo gepimpt hatte und es ging mit Siedler II, Command & Conquer Alarmstufe Rot, Tomb Raider, Jedi Knight, Have a N.I.C.E. Day, Duke Nukem 3D u.v.m. weiter, bis ich 1998 auch endlich meinen ersten eigenen Rechner aus Überresten des alten PCs meines Bruders und eines Freundes zusammengebastelt hatte: Einen Pentium 166 mit 32 MB RAM und besagter Voodoo-Graka. Darauf ging dann die Lutzi in Rainbow Six, Half-Life, Unreal oder Quake 3 Arena ab, um nur einige zu nennen.

Gegen Ende der 90er bzw. um die Jahrtausendwende folgten neben einem potenteren Rechenknecht (AMD Duron 800 MHz, GeForce 2 GTS) noch PSX und DC, danach war ich aber ein paar Jahre exklusiv auf dem PC unterwegs und habe zu dieser Zeit meine Liebe zu den Piranha Bytes mit Gothic 1 & 2 entdeckt, bis ich durch das Arbeitsleben und der ersten Beziehung ca. 2003/2004 deutlich weniger Zeit zum PC-Basteln und Tweaken hatte, bequemer wurde und daher wieder auf Konsole umgestiegen bin. Das hat sich bis heute nicht geändert, aktuell wird auf der Switch und Xbox gedaddelt. Ich spiele derzeit aber mit dem Gedanken letztere durch ein Gaming Notebook zu ersetzen, da ich darauf dann neben PC Games auch Xbox- und neuerdings ja sogar PlayStation-Titel zocken könnte...

Schön hier in einer Community gelandet zu sein, welche nicht nur aus Gleichgesinnten sondern wohl auch Gleichaltrigen besteht. Also damit meine ich alles Ü30 :P Bleibt gesund, haut rein und wir lesen uns!
 
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
8.905
Reaktionspunkte
3.527
Könnte schwören ich hab den Avatar schon mal gesehen. Wenn nicht hier, dann bei pcaction damals.
 
TE
TE
Holzkerbe

Holzkerbe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.07.2022
Beiträge
184
Reaktionspunkte
78
@Matthias Dammes Den Spruch kenn ich tatsächlich so oder so ähnlich aus einem der frühen Annos, aber Google ordnet den Satz Stronghold Crusader zu. Gibt da wohl einige prominente Vertreter der Echtzeit- und Aufbaustrategie, in welchen Holz benötigt wird :-D

@OldShatterhand Den Avatar hab ich mir vor ein paar Jahren mal eigens anfertigen lassen, das war allerdings auch schon lange nach der PCA.
 

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
10.705
Reaktionspunkte
6.639
Website
twitter.com
@Matthias Dammes Den Spruch kenn ich tatsächlich so oder so ähnlich aus einem der frühen Annos, aber Google ordnet den Satz Stronghold Crusader zu. Gibt da wohl einige prominente Vertreter der Echtzeit- und Aufbaustrategie, in welchen Holz benötigt wird :-D

Du hast recht. Bei Age of Empires war es "Ein bisschen Holz bitte".
 
TE
TE
Holzkerbe

Holzkerbe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.07.2022
Beiträge
184
Reaktionspunkte
78
Ich spiele derzeit aber mit dem Gedanken letztere durch ein Gaming Notebook zu ersetzen, da ich darauf dann neben PC Games auch Xbox- und neuerdings ja sogar PlayStation-Titel zocken könnte...
Schneller getan als gedacht: Wie an meiner Signatur zu sehen habe ich dank eines Links hier auf pcgames.de vergangenen Freitag bei Saturn ein schniekes Gaming Notebook mit Core i5 nebst RTX 3050 und 144 Hz Full HD IPS Display (Acer Nitro 5) erstanden. Für meine Ansprüche reichts bzw. es geht sogar weit darüber hinaus, denn obwohl im Gerät die vermeintlich schwächste Laptop GPU von NVIDIA steckt, wuppt diese bspw. Stray in Full HD bei maximalen Details mit 60 fps :haeh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten