Okay, ich hab mir jetzt speziell für diesen Kommentar einen Account erstellt.
Ich kann diese Überpolitisierung von jedem einzelnen Aspekt des menschlichen Lebens nicht mehr ertragen. Ich will ein verdammtes Spiel spielen und in eine andere Welt eintauchen und mir dabei NICHT Gedanken darüber machen müssen, ob das Ding jetzt irgendwie transinklusiv ist.
Und ich will auch nicht, dass die Bewertung einer renommierten Games-Seite davon abhängt, ob jede an der Entstehung des Spiels beteiligte Person politisch absolut "sauber" im Sinne einer kleinen Twitterbubble ist:
" sie setzen ein deutliches Zeichen: Ihr könnt in dem Spiel einen Transgender-Charakter erstellen.
Spätestens jetzt wird klar: Wir haben es hier nicht mit einer weiteren lieblosen Story zu tun [usw.]"
Echt? Die Story ist gut, weil man einen Transcharakter erstellen kann? Ist das euer Ernst?
Und dann noch das übliche Gelaber, das ich inzwischen JEDES EINZELNE MAL quasi gecopypastet sehe, wenn über Harry Potter geredet wird: JK Rowling ist problematisch und spricht Transpersonen ihre Daseinsberechtigung ab. Und angeblich hat sie deshalb die ganze Fancommunity, schlimmer noch, die gesamte Öffentlichkeit gegen sich aufgebracht.
Verbrennt die Hexe!
Dieses Narrativ wird einfach ungeprüft übernommen. Irgendwelche Transpersonen sagen "ich fühle mich davon verletzt" und dann ist das auch so. Let the shitstorm begin. Und bevor ihr auf diesen Zug aufspringt, hätte ich von euch zumindest eine kritische Auseinandersetzung mit Rowlings Äußerungen erwartet. Mal nüchtern und unkommentiert durchlesen und selbst schauen, oh die denn wirklich so schlimm sind.
Ich weiß, dieser Aspekt hat nur einen kleinen Teil dieses Artikels ausgemacht. Aber genau wegen sowas macht mir eure Seite kaum noch Spaß beim Lesen.
Ich seh einen Artikel mit einem Absatz zu irgend einer Minderheit o.ä., seufze kurz und scrolle vorbei, weil ich eh schon weiß, was drin steht.