• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HIS 3870 - wo ist ATI Powerplay...?

p12

Anwärter/in
hi,

habe mir obige Graka neu gekauft, und gleich den aktuellen 8.5er Catalyst Treiber mit Control Center runtergeladen. Trotzdem ich alle Menü-Punkte durchgegangen bin, ich finde kein Powerplay-Menü - wo verdammt nochmal ist das denn abgeblieben? Habe per Google mit Screenshots verglichen, in der 8.5er Version scheint nix drin zu sein! Gerade aus Strom-Spar-Gründen habe ich mir ne ATI gekauft, und nun das! Lt. Control Center und Anzeige der Taktfrequenzen taktet sie ja zwar im 2D-Modus auf 700nochwas und 1100Mhz runter, aber gehts nicht mit Powerplay noch weiter runter?

Gibts den als Tool extra?

Welche ältere Catalyst-Version hat denn noch Powerplay drin?

Oder ist Powerplay als Extra-Punkt gar nicht mehr nötig, sprich das regelt die Graka selber...?

Was mich auch etwas nervt, warum kann ich den OC-Button nicht mehr auf geschlossen mit dem Schloß-Symbol stellen? Gibts ne Lösung?

Danke für Tips!

meines wissens ist powerplay ne biosfunktion, und die graka regelt das selbst

nimm mal was anderes als das CCC um die taktraten zu lesen

ati-tool bietet sich da an,

in 2d müssten 300 mhz chiptakt anliegen, ram glaube 500

Chris-W201-Fan am 29.05.2008 08:31 schrieb:
meines wissens ist powerplay ne biosfunktion, und die graka regelt das selbst

Nein - Powerplay hat nix mit dem BIOS zu tun - das kommt vom CCC.

Noch besser als ein Anpassen der Taktraten unter Windows ist ein ändern der Takte im Grafikkarten-BIOS
http://www.aledander.de/vb/ati_bios_editor/support/index_ger.htm

Flashen kannst dann genaz einfach unter Windows.

Zurück