• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hintergrund Frage, wie Designen?

HI,

bin ganz neu hier und auch im Bereich WebDesign etc. Ich habe eine Frage zum Designen des Hintergrundes, leider hab ich speziell zu meiner Frage nichts in der Suchfunktion gefunden.

Ich bin gerade daran meine ersten Erfahrungen mit Designen zu machen, jedoch hab ich noch ein paar Fragen zu denen ich nirgends eine Antwort finde, zB. wie ich einen Hintergrund mache wie in diesem Freetemplate im Header zu sehen ist: http://chuckyg.ch.funpic.de/clansphere_2008.1_de-en/

Ich persönlich denke dazu ist ein zusatzprogramm nötig aber leider wüsste ich auch gar nicht welches :/

Danke für alle Tips dazu und bitte nicht zu sehr flamen wenn ich doch irgendwo einen Thread dazu übersehn hab :)

mfg

du meinst das oben im "hauptbanner"? tja, das macht man halt zB mit photoshop, bzw. es gibt auch kostenlose tools wie gimp oder paintnet.

um so was hinzukriegen musst du aber erfahrung mit den tools sammeln, und wenn du ein bild als grundlage hast, dann hilft das auch, zB in dem bild auf der website könnte da ein foto mit ästen oder so benutzte worden sein, dann hat man die farben geändern, ne "goldene" teiltransparente maskte drübergelegt, bestimmte stellen heller gemacht usw, und am schluss halt die schrift als letztes drüber.

Ah danke, dass hat mir schon sehr weitergeholfen - dann ist das doch sehr viel schwieriger als ich dachte ;)

ty!

Schlecht verpackte Clanwerbung!

So ein Bild, welches oben im Header ist benötigt doch maxiaml 30 Sekunden. Dass kann jeder, der sowas machen will.

Zurück