• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe zu Powerpoint!!!

Scheisskerl-derbeste

Gelegenheitsspieler/in
Registriert
12.04.2004
Beiträge
218
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich muss ne Presentation erstellen, dabei will ich Sounds eifügen, nun meine Frage: ich will auf zb Seite 1 den Sound einfügen, und auf Seite 2-6 Bilder dazu zeigen, aber das Musikstück soll dabei noch weiter laufen, wie geht das?
Immer wenn ich auf die nächste Seite wechsel hört es auf zu spielen.Hoffe ihr könnte mir helfen.
 
Ich wüsste nich dass Powerpoint sowas unterstützt. Du könntest versuchen, bei der selben Folie zu bleiben und die Bilder nacheinander eins über das andere einzublenden.
Sonst eben ein anderes Programm im Hintergrund die Musik abspielen lassen oder mp3-player o.ä. an den line-in hängen...
Und außerdem empfiehlt es sich nur in ganz seltenen Situationen überhaupt, Sounds abzuspielen bei einer Präsentation. Und wenn dein Referat über die Musik selbst gehalten wird sollte doch eh eine Anlage in der Nähe sein, die das ganze qualitativ besser rüberbringt.
 
cornflakes4747 am 21.10.2004 17:06 schrieb:
Ich wüsste nich dass Powerpoint sowas unterstützt. Du könntest versuchen, bei der selben Folie zu bleiben und die Bilder nacheinander eins über das andere einzublenden.
Sonst eben ein anderes Programm im Hintergrund die Musik abspielen lassen oder mp3-player o.ä. an den line-in hängen...
Und außerdem empfiehlt es sich nur in ganz seltenen Situationen überhaupt, Sounds abzuspielen bei einer Präsentation. Und wenn dein Referat über die Musik selbst gehalten wird sollte doch eh eine Anlage in der Nähe sein, die das ganze qualitativ besser rüberbringt.
vielleicht will er einfach nur eine art fotoalbum-show mit musik unterlegt haben, also keinen vortrag halten...?
 
Herbboy am 21.10.2004 17:09 schrieb:
cornflakes4747 am 21.10.2004 17:06 schrieb:
Ich wüsste nich dass Powerpoint sowas unterstützt. Du könntest versuchen, bei der selben Folie zu bleiben und die Bilder nacheinander eins über das andere einzublenden.
Sonst eben ein anderes Programm im Hintergrund die Musik abspielen lassen oder mp3-player o.ä. an den line-in hängen...
Und außerdem empfiehlt es sich nur in ganz seltenen Situationen überhaupt, Sounds abzuspielen bei einer Präsentation. Und wenn dein Referat über die Musik selbst gehalten wird sollte doch eh eine Anlage in der Nähe sein, die das ganze qualitativ besser rüberbringt.
vielleicht will er einfach nur eine art fotoalbum-show mit musik unterlegt haben, also keinen vortrag halten...?

Danke für eure Hilfe, ja will damit Bilder presentieren. Ich werd halt noch den Mediaplayer dazunehmen, aber trotzdem danke.
 
Zurück