• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe: zu Mass Effect3 Charakter Import

chaos777

Gelegenheitsspieler/in
Sagtmal Leute kann man Mordin nicht mehr retten?,nur weil ich in Teil 2 die Daten zu Genophage gerettet hab:pissed:
Also Charisma Punkte habe ich genug.Ich kann ihn erschiessen oder heilenlassen merh nicht
danke für Antworten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An deiner Stelle würde ich die Threadüberschrift etwas verändern. Da wird sonst ordentlich gespoilert ;)

Die kurze Antwort:
Nein, kann man nicht.
Die lange Antwort:
Spielt man die Renegade-Variante und kollaboriert mit der Dallatrass, bleibt einem keine andere Möglichkeit, als Mordin zu erschießen, um die Sabotage am 'Mantel' zu vertuschen - was aber das Problem mit sich bringt, dass die Kroganer dies herausfinden und ihr Anführer (egal ob Wrex oder Wreav) folglich Vergeltung an Shepard üben will.
In der Paragon-Variante kann man nur versuchen ihn davon abzuhalten, aber Mordin lässt sich unter keinen Umständen davon abbringen und findet folglich stattdessen bei der Explosion des Turms sein Ende - angesichts seiner erwachsenen Gewissensbisse hinsichtlich seiner Arbeit ein dennoch versöhnlicher und storytechnisch fast schon angebrachter Tod, wenn er am Ende, mit sich selbst wieder im Reinen, stirbt.
Mordin is also einer von drei ME2-Charakteren, deren Tod sich in ME3 (sofern sie überhaupt im Vorgänger das Selbstmordkommando überlebt hatten), nicht abwenden lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Die kurze Antwort:
Nein, kann man nicht.
Die lange Antwort:
Spielt man die Renegade-Variante und kollaboriert mit der Dallatrass, bleibt einem keine andere Möglichkeit, als Mordin zu erschießen, um die Sabotage am 'Mantel' zu vertuschen - was aber das Problem mit sich bringt, dass die Kroganer dies herausfinden und ihr Anführer (egal ob Wrex oder Wreav) folglich Vergeltung an Shepard üben will.
In der Paragon-Variante kann man nur versuchen ihn davon abzuhalten, aber Mordin lässt sich unter keinen Umständen davon abbringen und findet folglich stattdessen bei der Explosion des Turms sein Ende - angesichts seiner erwachsenen Gewissensbisse hinsichtlich seiner Arbeit ein dennoch versöhnlicher und storytechnisch fast schon angebrachter Tod, wenn er am Ende, mit sich selbst wieder im Reinen, stirbt.
Mordin is also einer von drei ME2-Charakteren, deren Tod sich in ME3 (sofern sie überhaupt im Vorgänger das Selbstmordkommando überlebt hatten), nicht abwenden lässt.

Nicht ganz korrekt. Hier auf Pcgames gibts auch einen Artikel dazu: Aber Vorsicht beinhaltet natürlich massive Spoiler ;)

Mass Effect 3-Guide: So könnt ihr die Tode bekannter Charaktere verhindern - oder geschehen lassen - Mass Effect 3 - Seite 3

Oh, die Variante war mir tatsächlich nicht bekannt. Kannte nur die Paragon- oder extreme Renegade-Lösung.

Zurück