Hilfe:Windows Vista startet nach XP installation nicht mehr!

WarStorm

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
451
Reaktionspunkte
1
Hi,
habe Win Vista Home Premium 32Bit auf meinem PC drauf !Wollte für die bessere Performance für Spiel XP noch installieren!Hab ich gemacht unzwar auf eine andere freie Partion!Nun dachte ich das man beim Start gefragt wird welches Betriebssystem man starten will aber es startet immer Automatisch XP!Ich will aber das auswählen können!In Bios unter Boot Priority kann man nur die Festplatte und nicht die einzelne Partion einstellen(oder doch?)!Win XP funzt zwar aber Vista startet nicht mehr!Was kann ich nun machen damit ich das auswählen kann welches Betriebssystem ich starten will?Wenn das garnicht geht muss ich die Partition löschen aba wie das geht weis ich auch nicht!Bitte helft mir!
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.158
Reaktionspunkte
761
tja, da hast du halt den bootloader überschrieben.
man sollte grundsätzlich zuerst das alte, dann das neuere OS installieren.
aber so geht es trotzdem:

http://www.go-vista.de/forum/index.php?topic=2185.0;XP-nach-Vista-installieren
 
TE
W

WarStorm

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
451
Reaktionspunkte
1
HanFred am 09.11.2007 20:14 schrieb:
tja, da hast du halt den bootloader überschrieben.
man sollte grundsätzlich zuerst das alte, dann das neuere OS installieren.
aber so geht es trotzdem:

http://www.go-vista.de/forum/index.php?topic=2185.0;XP-nach-Vista-installieren
Steht imma System kann Pfad nicht finden aba ich machs genauso wie beschrieben!Wie kann ich den Bootloader wieder herstellen?Gibts noch ne andere möglichkeit!Habe Windows Vista auf 2DVD´s als Sicherheitskopie!Soll ichs nochmal installieren?
 
TE
W

WarStorm

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
451
Reaktionspunkte
1
WarStorm am 09.11.2007 20:50 schrieb:
HanFred am 09.11.2007 20:36 schrieb:
hast du keine installationscd?
Nur ne Recovery Disc!Aber ich probier mal den Vista Boot MANAGER!^^
Also Problem gelöst!^^
1.Windows Vista Boot Pro downloaden und installieren!(verlangt Net.Famework 2.0!
2.starten und Bootloaden für "All Drives" Aktivieren und WIndows Vista anklicken!
3.Neustarten und wieder Vista haben!Habe gehört das es auch andersrum gehen soll von Vista zu XP aber schau ich noch nach und schreib dann rein!^^
 
Oben Unten