AW: Hilfe Wasserkülung, welche ist ausreichend
pazifismus am 13.09.2008 23:39 schrieb:
kann sein das aquacomputer preis/leistungs technisch etwas schlechter ist jedoch kann ich von bestellungen bei aquatuning abraten...
hab dort bis jetzt 2 mal was bestellt jedes mal war was dabei was umgetauscht gehört.
beim ersten mal wars ein defekter t-balancer den sie mir fast ohne probleme umgetauscht hatten bei der zweiten die ich erst vor kurzem erhalten hab war der evo1080 den ich erhalten hab stark beschädigt und eindeutig gebraucht.
diesmal machen sie große probleme beim umtausch...
z.b. nach der 3mail mit ihrem kundenservice schrieben sie mir das ich nicht mehr schreiben solle da sie sonst bearbeitungskosten verlangen müssten.
aquatuning tauscht das ding nicht und meint ich könne auf die kulant vom hersteller des evo1080 hoffen.
also wollen sie mir die beschädigungen ankreiden. dabei hab ich das ding grad mal ausgepackt und aufgrund der vielen beschädigungen hab ich fotos gemacht...
sollte jemand genaueres wissen wollen geb ich zum thema erfahrung mit aquatuning gerne infos
Nun, da es ja immer 2 Seiten von bei Problemfällen gibt mit uns Aquatuning GmbH, werde ich hier wie auch in anderen Foren ebenfalls Stellung beziehen zu dem Fall.
Bei dem ersten Fall handelte es sich um einen T-Balancer. Den können wir hier leider nicht prüfen, da wir nur reiner Händler sind. So mussten wir den einschicken, nach Österreich, und abwarten was der Hersteller sagt. Das dauert natürlich immer seine Zeit. Dieser wurde Repariert und genau nach Gesetzeslage, 3malige Nachbesserung, dem Kunden wieder zugesendet und er funktioniert nun Einwandfrei. Durch die mehrfach täglichen Mailattacken ist unsere Mitarbeiterin die den Herrn pazifismus betreut schon am Verzweifeln gewesen was sie dem Kunden noch schreiben soll, da die Reparatur und Nachbearbeitung natürlich seine Zeit dauert. Vielleicht hat sie ein wenig überreagiert mit ihrer Antwort, aber ich denke sie sah keinen anderen Ausweg in diesem Moment. Bisher ist noch kein anderer Fall aufgetreten wo wir so reagieren mussten und es ist auch noch nie passiert das wir unseren Service jemanden in Rechnung gestellt haben.
Nun ist nach Rücksprache der Radiator Evo 1080 bei uns eingetroffen. Nach einer optischen Prüfung wurde festgestellt, das an den Stellen wo im Normalfall die Lüfter angeschraubt werden, Kratzspuren zu sehen sind, vermutlich von einer Lüftermontage. Der Herr pazifismus wirft uns hier wie auch in anderen Foren natürlich vor, das wir gebrauchte Ware raus senden. Laut unserer Warenwirtschaft haben wir diesen Radiator noch nie zu uns zurückgesendet bekommen. Auch wenn Gebrauchte Ware uns eingeschickt wird, wird diese bei uns unter gebrauchte Ware online gesetzt:
http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/570
Nun gibt es aus unserer Sicht nur die Möglichkeit es dem Hersteller Aquacomputer einzuschicken und abzuwarten was die dazu sagen. In diesem Fall stellt sich die Frage, hat der Kunde den Schaden verursacht oder Aquacomputer einen Fehler begangen.
Ich persönlich denke den Weg den wir bei Reklamationen gehen ist mehr als Nachvollziehbar und wir lassen keinen Kunden im Regen stehen und versuchen für alles eine Lösung zu finden.
Wenn ich an dieser Stelle etwas privates auch mal loswerden darf:
Laut Kundenkonto sollen in den letzten 3 Bestellungen bei diesem Kunden 4 Teile gebraucht gewesen sein. Zusätzlich bin ich seit mehreren Tagen beschäftigt den begannen Rufmord von diesem Kunden in verschiedenen Foren richtig zu stellen. Seit Monaten und Jahren arbeiten wir daran ein kundenfreundliches Images aufzubauen und der Großteil unserer Kunden ist mehr als nur Glücklich unserem Service. Ich weiß nicht ob wir wirklich die Fehler bei uns suchen sollen oder anhand der Reaktionen dieses Kunden die Frage der Problemquelle von selber löst.