• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe! Vista SP1 interner Fehler beim Install

hitman001

Anwärter/in
hi,

hab schon alles ausprobiert und bei microsoft und dieses und jenes...

aber ich kann den service pack 1 einfach nicht installieren.

brauche ihn nur weil Far Cry 2 danach schreit (Fenster beim öffnen des games)

und zwar kommt beim installieren folgende fehlermeldung:
Während... blabla... ist ein interner Fehler aufgetreten.
Fehlercode: 0x80070002. Weitere... blabla

ja und des kommt jedesmal!! egal was ich mache!

und wenn ich dann bei Windows-Update ihn suchen lasse kommt auch eine Fehlermeldung:
Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden!
Fehler:
Code 80072EE2 Unbekannter Fehler bei Windows Update.

tja so ist das, hoffentlich könnt Ihr mir helfen!

Hatte mal (vor langer Zeit) ein Problem mit meinem Virenscanner bei so einem Update.
Vielleicht den mal deaktivieren?

danke, aber ich hab garkeinen drauf. definitv

HILFE!!! will endlich gscheit zocken

Vielleicht solltest du mal einen Installieren und durchlaufenlassen.
Kannst auch mal Spybot Search & Destroy drüberjagen, vielleicht hast du ja einen Virus, Wurm, Trojaner oder sonstiges drauf.

MfG

hitman001 am 26.11.2008 16:51 schrieb:
Ich hatte 3 Monate lang AntiVir installiert, vorher Kaspersky. Jetzt ist wieder der Kaspersky installiert und was muss ich feststellen: AntiVir hat mir 4 Würmer durchgelassen!
Wenn schon mit nem Freeware-Antivirus Schadsoftware durchkommt möchte ich nicht wissen was sich auf (d)einem ungeschütztem Rechner tummelt... :S

fiumpf am 27.11.2008 08:29 schrieb:
hitman001 am 26.11.2008 16:51 schrieb:
möchte nicht wissen was sich auf (d)einem ungeschütztem Rechner tummelt... :S

nichts ich gehe über router (wlan) ins inet und da kommt nix durch und wenns ein neuer is, schafft ers sowieso überall, lasse übrigens einmal die woche ein antivir durchlaufen, nur so zur info...
is ja auch egal

mein prob is immernoch das selbe^^

hitman001 am 27.11.2008 16:12 schrieb:
mein prob is immernoch das selbe^^
Servus auch,

um ein gelunges update durchzuführen sind drei wichtige Updates die man im vorfeld schon haben muss.
Das BitLocker Laufwerkvorbereitungstool (KB925509) macht die Laufwerke für BitLocker-Verschlüsselung fit.

Dazu kommen noch die Updates KB938371 und KB937287, die mehr Stabilität erzeugen und für Installation und Entfernen des SP1 nötig sind.

Geh am besten folgendermasen vor:
Starte den Updatemanager von Vista und lasse dir alle MS Updates anzeigen und schau zugleich ob die markierten Update drauf sind.
Wenn nein!
1.)Mach eine Vista-Reparatur per CD
2.)Updates per Updatemanager aktuallisieren lassen. Meist danach wird ein Neustart fällig.
3.)Nach Neustart wiederum kontrollieren ob die genannten Updates drauf sind.
4.) Wenn JA: Sp1 bei MS downloaden und installieren, oder es wird evtl per Update angeboten, was ja Ursprünglich so gedacht ist wenn alle Update zur verfügung stehen!
5.) Wenns nicht sein sollte das die Updates fehlen, tsja -.- ,
leider Vista neu installieren!

So würde ich vorgehen =)

Gruß
onliner

versuche gerade das KB947821 ding da zu install, also es ist auf meinem rechner und wenn ich es ausführe kommt der install bildschirm:

Installation wird initialisiert... Abgeschlossen!
Update für Windows (KB947821) wird installiert (Update 1 von 1)...

aber es installiert einfach nicht!!! der balken bleibt grau, 0% fortschritt!
is doch scheiße, langsam werd ich sauer, vista hab ich am anfang total gelobt wie toll es doch sei und jetz wieder sowas.

und meine fehlermeldung die ich habe würde ja durch das KB947821 update wegfallen, auf deutsch würde behoben werden.

habe jetz alle updates gemacht, sogar die sprachdinger (!!!) aber das SP1 wird mir nicht angeboten!

neuinstallieren ist leichter gesagt als getan,weil das Vista Ultimate 32-bit Vorinstalliert auf meinem Rechner war, ich habe also keinerlei Install CD/DVD dafür...

und bei den 3 updates/patches die du mir da aufgezählt hast kommt bei allen 3:

Das Update gilt nicht für Ihr System.

ich fange an zu verzweifeln...

Schau mal ob dieses Update auf deinem Rechner installiert ist.
KB947821
Wenn nicht dann mach gleich mal das Teil drauf.
Kurzbeschreibung
Dieses Tool wird zur Verfügung gestellt, weil im Windows Servicing Store ein Konflikt gefunden wurde, durch den die erfolgreiche Installation zukünftiger Updates, Service Packs und Software möglicherweise verhindert wird.

Anschliessend würd ich mal dieses hier Downloaden =)
KB936330

Hoffe es klappt diesmal !

Zurück