• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HILFE! Probleme beim Auslesen der SD-Karte (Digicam)

A

AntiGSG9

Gast
Habe folgendes Problem, wenn ich die Digicam am PC anschließe und dann die Bilder auf dem Rechner importieren lassen will, zeigt es mir von den 125 gemachten Bildern und Videos nur 2 an. Habe auch schon verschiedenste Programme zum Importieren probiert, aber überall kommt der selbe Mist raus. Der Rest wird quasi als Datenmüll angezeigt. Siehe Foto.

fehlerez1.jpg

Aber auf der Digicam selber sind noch alle Bilder und Videos da?!

Die Kapazität der SD-Karte beträgt 2 GB, hab aber mal alle Dateien im Ordner angeklickt und geschaut wie groß die dort sind, und dort zeigt es die mir mit 74GB an [:?:]

Hoffe mir kann einer weiterhelfen, weil ich die Bilder auf jeden Fall haben will, sonst wären die ganzen Urlaubsbilder weg!

MFG

Machst du das Importieren über ein Programm?
Wenn ja warum machste das nicht einfach so indem du auf die SD karte gehst und dann in den Ordner wo die bilder drauf liegen und die einfach makierst und auf die Festplatte ziehst! Oder meintest du diese Möglichkeit als Importieren??

Habe es mit verschiedenen Programmen versucht die Bilder auf den Computer zu spielen und direkt über den Explorer auf die SD-Karte hab ich auch schon zugegriffen, und dort zeigt es mir dann nur Ordner an auf die ich nicht zugreifen kann... also funktionieren beide Varianten nicht.

Ja hab es schon an 3 Rechnern versucht, einen mit Vista und die anderen beiden mit XP, ist überall das selbe :-( !

Hab es auch schon seperat über ein Kartenlesegerät ausgelesen doch es ändert sich nix. Die restlichen Bilder kommen einfach nicht herzu. Kann die nur auf der Digicam anschauen :-$

Zurück