• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

hilfe! problem!

Max-Payne-2-Fan

Stille/r Leser/in
hallo!
erst mal sorry dass ich das hier poste, aber ich weis nicht in welches hardwareforum das gehört. und da hier am meinsten los ist hab ich gedacht dass ichs hier reinschreib. ich hoffe ihr duldet das.
also vorn paar stunden war es mal so dass ich 2mal inner halb einer halben stunde einfach so mitten unterm surfen nen schwarzen bildschirm bekommen und sich dieser dann ausschaltet und nix mehr geht, so dass mir also nur noch der druck auf den reset-knopf weiterhilft. ich hab heut nen neuen graka-treiber installiert, könnte das evt. daran liegen? allerdings hatte ich seit der installation des treibers heute mittag keine solche probleme, erst seit heute abend. ich war dann ne stunde nimmer am pc (er war trotzdem noch an) und dann bin ich wieder hin und hab so ne halbe-dreiviertel stunde riddick gespielt. und dann mitten im spiel hat er auf einmal neugestartet.
könnte es auch an viren liegen? (mein icq braucht neurdings immer ca. ne halbe minute nach nem neustart bis zum einwählen, und ich bekommen in den ersten 5 minuten immer ne meldung von meinm virenscanner dass ich nicht vor 3 sich schnell verbreitenden bedrohungen geschützt sei...)
oder kann etwas defekt sein an meinem pc?

danke für die hilfe

mfg

Hört sich nach spyware o. Ä. an, überprüfe dein system mal mit ad-aware www.lavasoft.de

Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm beim Surfen hatte ich auch mal. Seit ich kürzlich ne neue GraKa eingebaut habe, ist der Fehler weg. Insofern könnte dass bei dir schon am neuen Treiber liegen. Installier doch mal den alten wieder.
Hast du den Virenscanner schon aktualisiert und nach Viren gesucht? Hast du mal Ad-Aware oder was derartiges nach Spyware suchen lassen (Obwohls daran eher nicht liegen sollte)?
Als weitere Möglichkeit bleibt noch, dass deine Grafikkarte oder deren Lüfter den Geist aufgibt und sie zu heiß wird.

PS: Wer braucht schon präzise Überschriften? :P :rolleyes:

Max-Payne-2-Fan am 18.02.2005 22:52 schrieb:
hallo!
erst mal sorry dass ich das hier poste, aber ich weis nicht in welches hardwareforum das gehört. und da hier am meinsten los ist hab ich gedacht dass ichs hier reinschreib. ich hoffe ihr duldet das.
also vorn paar stunden war es mal so dass ich 2mal inner halb einer halben stunde einfach so mitten unterm surfen nen schwarzen bildschirm bekommen und sich dieser dann ausschaltet und nix mehr geht, so dass mir also nur noch der druck auf den reset-knopf weiterhilft. ich hab heut nen neuen graka-treiber installiert, könnte das evt. daran liegen? allerdings hatte ich seit der installation des treibers heute mittag keine solche probleme, erst seit heute abend. ich war dann ne stunde nimmer am pc (er war trotzdem noch an) und dann bin ich wieder hin und hab so ne halbe-dreiviertel stunde riddick gespielt. und dann mitten im spiel hat er auf einmal neugestartet.
könnte es auch an viren liegen? (mein icq braucht neurdings immer ca. ne halbe minute nach nem neustart bis zum einwählen, und ich bekommen in den ersten 5 minuten immer ne meldung von meinm virenscanner dass ich nicht vor 3 sich schnell verbreitenden bedrohungen geschützt sei...)
oder kann etwas defekt sein an meinem pc?

danke für die hilfe

mfg

liegt denk ich auch am treiber, die neuen treiber sind nicht immer die besten! haste den virusscanner mal aktualisiert-geht viellei! das icq braucht bei mir jetzt auch ungefähr so lang,weiß zwar auch ne warum aber naja!

Zurück