• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe!!!! Notebook (HP nx9420) lässt sich nicht mehr einschalten!!!!!!

Lechi

NPC
Hilfe!!!! Notebook (HP nx9420) lässt sich nicht mehr einschalten!!!!!!

Hi.

Ich habe mir ein HP nx9420 zugelegt. Lief auch immer problemlos - bis gestern.
Hab grad SP3 runtergeladen und bin dann raus ausm Zimmer. Als ich eine halbe Stunde später wieder kam, hatte sich das Notebook ausgeschalten und ich konnte es nicht mehr einschalten. Allerdings hat seit das passiert ist mein Akuladegerät angefangen leise vor sich hinzupiepsen. Ging wahrscheinlich kaputt und das Notebook hat sich entladen. Das Problem ist nur: ich habe heute mit einem Universaladapter probiert mein Notebook zu laden, aber es leuchtet noch nit einmal die LED, geschweigen denn lässt sich das Notebook einschalten, egal ob mit oder ohne Akku. Wo könnte das Problem liegen? Muss ich es einschicken, oder kann ich es evtl. selbst reparieren?

Vielen Dank in Voraus!

AW: Hilfe!!!! Notebook (HP nx9420) lässt sich nicht mehr einschalten!!!!!!

Lechi am 25.03.2008 15:25 schrieb:
Hi.

Ich habe mir ein HP nx9420 zugelegt. Lief auch immer problemlos - bis gestern.
Hab grad SP3 runtergeladen und bin dann raus ausm Zimmer. Als ich eine halbe Stunde später wieder kam, hatte sich das Notebook ausgeschalten und ich konnte es nicht mehr einschalten. Allerdings hat seit das passiert ist mein Akuladegerät angefangen leise vor sich hinzupiepsen. Ging wahrscheinlich kaputt und das Notebook hat sich entladen. Das Problem ist nur: ich habe heute mit einem Universaladapter probiert mein Notebook zu laden, aber es leuchtet noch nit einmal die LED, geschweigen denn lässt sich das Notebook einschalten, egal ob mit oder ohne Akku. Wo könnte das Problem liegen? Muss ich es einschicken, oder kann ich es evtl. selbst reparieren?

Vielen Dank in Voraus!

ich würde notebooks niemals selbest reparieren!!

hast du die beta version des sp3 heruntergeladen???
vieleicht nen virus?

drifterusa am 25.03.2008 15:44 schrieb:
ich würde notebooks niemals selbest reparieren!!

hast du die beta version des sp3 heruntergeladen???
vieleicht nen virus?
vom SP3 rät sogar MS ab, is ja noch nicht offiziell freigegeben, aber daran kann es nicht liegen. das Nbook müßte mindestens bis zum bootbeginn von windows kommen.

wie alt isses denn? wenn du gewährleistung hast => einsenden bzw. abholen lassen, je nach garantie-vertrag.

selber machen kannst du da nix, da es viele gründe geben kann. du kannst maximal die festplatte mal abstecken, ob die vielleicht da was blockiert, und den sitz der RAM-riegel checken. selbst das rausnehmen der batterie für nen BIOS-reset ist bei vielen notebooks kaum möglich, ohne es fast komplett auseinanderzunehmen.

Ich habs nur runtergeladen, nicht installiert. Ich glaube nicht, dass das ein Virus ist, denn das Notebook macht absolut keinen Zappler mehr. Ich hab es im November 2006 gekauft, da hab ich glaub ich keine Garatntie mehr drauf.
Danke für die Hilfe

Lechi am 25.03.2008 16:14 schrieb:
Ich hab es im November 2006 gekauft, da hab ich glaub ich keine Garatntie mehr drauf.
aber sicher doch, man hat 2 jahre gewährleistung vom händler. der wird es dann halt einsenden, und dann wird man sehen. und beim hersteller hat man oft noch ne garantie, die is dann 1 bis machmal auch 3 jahre. der vorteil da kann sein, dass der hersteller das teil direkt bei dir abholt. musst du bei HP halt mal schauen.

Zurück