• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HILFE!!! - neues Mainboard mit P4 = Platte formatieren??

mehesas7

Spiele-Novize/Novizin
hallo,

ich habe von einem bekannten seinen alten p4 rechner mit 1,6ghz bekommen, da er sich einen komplett neuen zugelegt hat. da meine gurke nur 500mhz hat wollte ich die jetzt natürlich gegen den 'neuen' austauschen. da aber bis auf das motherboard und den p4 alle meine komponenten besser sind als seine, habe ich die dann in den p4 rechner gesteckt. hab mir gedacht ich schließ auch einfach meine jetzige platte mit windows und allem einfach da an und es läuft.... natürlich dann alle kompenten neu installieren und so... aber leider klappte das nicht . wenn ich den pc boote gibt er komische piepser von sich, und sobald er windows laden will blitzt kurz eine fehlermeldung auf, er bootet neu und das geht dann so weiter.
muss ich jetzt extra alle meine daten auf ne andere platte ziehen und meine windows platte formatieren wenn ich die in einem anderen rechner verwenden will, oder klappt das noch irgendwie anders? im bios oder so? wäre ja sonst ziemlich blöd. >:|

wäre für schnelle hilfe dankbar.

neues board = windows neu installieren. manchmal geht es es (scheinbar) auch ohne, aber es ist in jedem fall anzuraten.

es kann aber auch (zusätzlich) sein, dass sich da irgendwas nicht miteinander verträgt.

mehesas7 am 22.12.2006 15:47 schrieb:
hallo,

ich habe von einem bekannten seinen alten p4 rechner mit 1,6ghz bekommen, da er sich einen komplett neuen zugelegt hat. da meine gurke nur 500mhz hat wollte ich die jetzt natürlich gegen den 'neuen' austauschen. da aber bis auf das motherboard und den p4 alle meine komponenten besser sind als seine, habe ich die dann in den p4 rechner gesteckt. hab mir gedacht ich schließ auch einfach meine jetzige platte mit windows und allem einfach da an und es läuft.... natürlich dann alle kompenten neu installieren und so... aber leider klappte das nicht . wenn ich den pc boote gibt er komische piepser von sich, und sobald er windows laden will blitzt kurz eine fehlermeldung auf, er bootet neu und das geht dann so weiter.
muss ich jetzt extra alle meine daten auf ne andere platte ziehen und meine windows platte formatieren wenn ich die in einem anderen rechner verwenden will, oder klappt das noch irgendwie anders? im bios oder so? wäre ja sonst ziemlich blöd. >:|

die piepser dürften ne andere ursache haben, windows kannst du auch einfach drüberinstallieren, vielleicht funktioniert auch der abgesicherte modus (backup wichtiger daten ist vielleicht trotzdem ne gute idee)

mehesas7 am 22.12.2006 15:47 schrieb:
hallo,

probier mal windows zu updaten,sprich schließ alles nochmal an dein altes mobo an, deinstalliere die treiber des alten mobo,lege die windows cd während des windows-betrieb ein und starte sie, klicke auf updaten,danach will windows neu starten, doch du schaltest den pc einfach nur aus und wechseltst das mobo.nun startest du deinen pc wieder.anschließend führt windows ein setup durch und installiert alle nötigen treiber, doch alle daten und einstellungen bleiben erhalten.falls das nicht funktioniert musst du windows wirklich komplett neu installieren.

Zurück