Ok, nach zwei Tagen habe ich jetzt langsam die Schnauze voll. Ich hab vor kurzem meine alte GF 4200 Ti durch eine 6600 GT ersetzt. Die wird von Suse 9.0 natuerlich noch nicht unterstuetzt. Also habe ich auf verschiedenstem Wege versucht, die aktuellen Treiber von Nvidia aufzuspielen (manuell und mit Suse Live-Bullshit-Update). Das Resultat war entweder ein X das ueberhaupt nicht mehr starten wollte, oder (wie jetzt gerade, nach Neuinstallation und Update noch waehrend der Installation) ein System das zwar laeuft, aber immer noch eine Standard VESA Karte anzeigt.
Es geht mir gar nicht um 3D-Beschleunigung, einfach um Farbtiefe, Aufloesung und Bildwiederholfrequenz. Ach ja, und Videos sehen ohne die Karte extrem beschissen aus.
Was zum Teufel hat Suse eigentlich fuer Probleme mit Nvidia-Treibern? Jedesmal wenn ich die Grafikkarte aufruester der selbe Scheiss.
Kann mir jemand helfen?
njStryfe
Es geht mir gar nicht um 3D-Beschleunigung, einfach um Farbtiefe, Aufloesung und Bildwiederholfrequenz. Ach ja, und Videos sehen ohne die Karte extrem beschissen aus.
Was zum Teufel hat Suse eigentlich fuer Probleme mit Nvidia-Treibern? Jedesmal wenn ich die Grafikkarte aufruester der selbe Scheiss.
Kann mir jemand helfen?
njStryfe