• Foren-Umbau

    Wie schon einige mitbekommen haben, werden wir das Forum ein bisschen umstrukturieren. Wie das neue Forum aussehen soll und Feedback dazu könnt ihr hier abgeben.

    Wichtig: Das Forum wird deshalb am Dienstag, den 30. November ab 8:30 nicht zugänglich sein. Da wir Fehler tunlichst vermeiden wollen, damit alles erhalten bleibt und wir keinen Rollback machen müssen, können wir aktuell noch nicht genau sagen, wie lange das dauert. Aber spätestens ab 10:30 Uhr sollte das Forum wieder offen sein.
    Vielen Dank

HIlfe mit Gigabyte Uranium Aivia (Gaming Maus)

Zquirrel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin neu im Forum,
ich habe jetzt seit kurzer zeit die Uranium Aivia ghost gaming maus und die erstent age funktionierte auch alles perfekt und einbahnfrei. dann eines morgens ging aber nichts mehr so richtig: wenn ich eine von den zusatztasten (G1-G4) drücke geht nach kurzer zeit der Dock aus, geht dann in den bildschirmschoner über und in der zeit geht die maus gar nicht mehr. auch die funktion, die der taste zugewiesen war wird nicht ausgeführt. Die "normalen" funktionen, wie scrollen, links und rechtsklick gehen funktionieren sonst noch. Auch tritt das gleiche problem von zeit zu zeit auch einfach so auf, ohne das irgendeine spezielle taste gedrückt wurde. Es sind beide usb kabel angeschlossen und es passiert sowohl mit als auch ohne kabel an die maus angeschlossen.
Auch wenn ich im Menü des treibers in den tab "profile" gehen will, schließt sich dieser einfach und die maus geht nicht mehr für kurze zeit.
Habe den treiber mehrfach neuinstalliert und auch mit den einstellungen rumgespielt, tut sich aber auch nichts.

Windows 10,
64 Bit,
8GB Ram
wenn noch mehr benötigt, antworte auf nachfrage

Danke schonmal im vorraus :)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Also, ich würde mal die Maus an einem anderen Pc testen, oder an nem Laptop. Und ebenfalls mal testen, was passiert, wenn du die Software für die Maus mal deinstallierst.

Ach so: prüf aber vorher mal, ob für deinen PC alle Treiber aktuell sind. Was hast du denn für ein Mainboard?
 
Oben Unten