• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe Meine CPU IST ausgelastet

Wolf1985

Anfänger/in
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Also hab da mal ne frage: meine CPU ist bei spielen von War Rock, Battlefield, Quake 4, Swine oder programmen wie avast antivire bei einem viren scan ständig voll ausgelastet, beende ich die sachen geht die auslastung auf unter 20 % des ja normal aber bei jedem spiel das ich spiele ständig auf 100% das kann doch net sein oder ??? !!!! :pissed: Habe irgent wie keine ahnung woran das liegen kann ;( wenn mir irgent wer helfen kann soll er das tun bitte. :top:

So mein rechner Ein Fujitsu Simens komplet Rechner von Erxpert :
Windoof XP Home SP 2
AMD Atlhlon 64 3500+
1,00 GB Ram
Geforce 6600 128 MB Ram
200GB HDD
Mainbord: Asus A8NE-FM
 
Eigentlich ist es schon normal das aktuelle Spiele die CPU voll auslasten.

Bei mir is die Auslastung beim spielen aufjedenfall recht hoch...
 
Wolf1985 am 08.02.2006 23:32 schrieb:
aber bei jedem spiel das ich spiele ständig auf 100% das kann doch net sein oder ???
Versteh ich dich richtig, du möchtest beim spielen nicht die ganze CPU-Leistung nutzen? :-o
 
Wolf1985 am 08.02.2006 23:32 schrieb:
Also hab da mal ne frage: meine CPU ist bei spielen von War Rock, Battlefield, Quake 4, Swine oder programmen wie avast antivire bei einem viren scan ständig voll ausgelastet, beende ich die sachen geht die auslastung auf unter 20 % des ja normal aber bei jedem spiel das ich spiele ständig auf 100% das kann doch net sein oder ??? !!!! :pissed: Habe irgent wie keine ahnung woran das liegen kann ;( wenn mir irgent wer helfen kann soll er das tun bitte. :top:

So mein rechner Ein Fujitsu Simens komplet Rechner von Erxpert :
Windoof XP Home SP 2
AMD Atlhlon 64 3500+
1,00 GB Ram
Geforce 6600 128 MB Ram
200GB HDD
Mainbord: Asus A8NE-FM

Wenn du keine Anwendung laufen lässt, wie hoch ist dann deine Auslastung?
 
wenn ich nix auser lafen lasse so bei 8% ich meine ja auch bei älterne spielen die nicht so eine hohe system anforderung haben.
oder wenn ich wat brenne hackt das gabze system vom flüssigen arbeiten iss da nix zu sehen . ich benutze treiber direckt von nvidia solte ich lieber welche von asus nehmen wen ja welche ? ist meine fest platte kaput ? wie kann ich das konntrolieren.
hab da son program xp tuner pro war auf der pgh da kann man auch sonn grafik test machen da war mein rechner von den daten die er hat und die da zu fergleich systemen unter legen
Fergleichs rechenr amd xp 1900 habe ja einen 3500
da steht der xp 1900 mit gforce 4400ti rechner bekommt 5200 punkte
mein xp 3500 mit gforche 6600 bekommt aber nur 4500 punkte ? Wiso dat
 
Wolf1985 am 09.02.2006 00:06 schrieb:
wenn ich nix auser lafen lasse so bei 8% ich meine ja auch bei älterne spielen die nicht so eine hohe system anforderung haben.
oder wenn ich wat brenne hackt das gabze system vom flüssigen arbeiten iss da nix zu sehen . ich benutze treiber direckt von nvidia solte ich lieber welche von asus nehmen wen ja welche ? ist meine fest platte kaput ? wie kann ich das konntrolieren.
hab da son program xp tuner pro war auf der pgh da kann man auch sonn grafik test machen da war mein rechner von den daten die er hat und die da zu fergleich systemen unter legen
Fergleichs rechenr amd xp 1900 habe ja einen 3500
da steht der xp 1900 mit gforce 4400ti rechner bekommt 5200 punkte
mein xp 3500 mit gforche 6600 bekommt aber nur 4500 punkte ? Wiso dat





8% ist auch schon recht hoch wenn kein programm im hintergrund läuft.

benutzt du onboard sound?
oder pci karte?

billige soundkarten und onboard sound sind sehr cpu lastig
 
axo ne habe ne terra tec 5.1 Fun sound karte pci finde auch keine neuen meinbort treiber oder bios treiber auf der asus seite
hilfe
 
Wolf1985 am 09.02.2006 00:35 schrieb:
axo ne habe ne terra tec 5.1 Fun sound karte pci finde auch keine neuen meinbort treiber oder bios treiber auf der asus seite
hilfe

Kann es sein das dieses Mobo von einem Fujitsu-Siemens Rechner stammt?
Hast du im Bios den Mainboardsound deaktiviert?
Bau einfach mal die Soundkarte aus und probier mal den 7.1 OnBoard-Sound.
 
Zurück