Hilfe!! Inkompatibilität Mainboard-Festplatten??

Azrael1523

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hilfe!! Inkompatibilität Mainboard-Festplatten??

Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob jemandem von euch Kompatibilitätsprobleme mit dem Asus A8N SLI Deluxe und der Seagate Barracuda 7200.7 (ST3160827AS) im Raid-Betrieb bekannt sind.
Vielleicht kurz zur Erläuterung meines (riesen!!) Problems: Wenn ich die beiden Platten anschließe sehe ich sie im Bios-Mianfenster unter First und Second SATA Master. Sobald ich die beiden unter „NVRAID Configuration“ auf „Enabled“ stelle, sind sie beim nächsten Bios Start nicht mehr zu sehen. Außerdem lässt sich das Raid-Bios nicht durch drücken der F10 Taste während des POST´s öffnen. Mit deaktiviertem Raid funktionieren die beiden Festplatten ohne weitere Probleme. Zuerst dachte ich es läge am Mainboard, aber dies ist bereits das zweite. >:| Die neueste Bios Version ist bereits installiert.

Vielleicht ist euch auch eine andere Inkompatibilität oder Lösung bekannt. Für eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar. Ich komme echt nicht weiter… ;(

Hier noch die wichtigsten Daten:
AMD Athlon64 3200+ Win
Asus A8N SLI Deluxe
2 x Seagate Barracuda 7200.2 (ST3160827AS)
MDT 512MB DDR PC 400 Ss
Leadtek 6600 GT TDH Extreme
LG GSA-4163B
Revoltec Chromus II 500W
AC Freezer 64


Gruß, Azrael.
 
Oben Unten