• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe ich wwerd vom pc verarscht

MasterChiefGamer2005

Anwärter/in
Der Pc tickt in letzter zeit voll aus!!!!!!!!!!!!!!!!
Neulich auf der Lan lief cs 1.6 net mehr und das bei:
Intel4:2.6Ghz
512Mb Ram
Gerforce 4 GGo mit 64 shared mb
(Medion-notebook)
Beim vorspulen von DVDs geht er einfach aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Filme haken nach einer weile!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alle Spiele haken sogar Worms 2!!!!!!!!!!!1(der2. Spieler hakt immer, der1. nicht)
Wenn man das Netzteil kurz rauszieht und ihn mit akku ca. 10 sek weiterlaufen lässt dann hakt nicht mal mehr nfsu2 auf höchster Grafik-
steckt man das Netzteil wieder rein geht er nach 2 minuten ca. aus ohne vorwahnung!!!!!!!!!!wie bei den DVDs!!!!!
Was soll ich machen
eksternes netzteil kanns nicht sein wurde gesern erst ausgetauscht.
Ichh denke es liegtn an der Kühlung aber ich hab sogar schon ne icebox drunter gelegt(die für getränke bei Pic-nics) aber immer wieder das selbe
Versteht das yemand??????????
Ich blick da nicht mehr durch

geht's noch mit den satzzeichen oder brauchst du noch ein paar?
:haeh:
das mit der stromversorgung ist in der tat verwirrend, ich hätte sonst natürlich spontan auf einen dienst getippt, der das system unnötig auslastet, aber so? hm...
der Pentium M würde sich ja runtertakten bei nicht benötigter power, aber der P4 macht das nicht, oder? und wenn, dann müsste er wohl eher im akkubetrieb runtertakten als im netzbetrieb. sehr sehr verwirrend, hast mal bei medion angerufen oder haben die keinen ernstzunehmenden support?
akku hat wohl eher auch keine macke, wenn's im akkubetrieb ok geht, dann hätte ich noch auf einen wackel oder ein kaputtes kabel oder nen anschluss getippt, aber der strom fliesst ja auch im netzbetrieb immer durch den akku... hm...
fragt sich nun, ob da auf dem mainboard genau dieselben stromleitungen benutzt werden bei akku- und netzbetrieb, da kenne ich mich wieder zuwenig mit notie-mobos aus :-|

Meinst du, dass der Strom auch durch die Akkus fließt, wenn das Netzteil eingestöpselt ist ?
Ist es nicht viel mehr so, dass der Akkubetrieb automatisch ausgeschaltet wird, sobald am Netzsteckereingang der Netzstecker eingesteckt wird (deutsche Sprache, schöne Sprache ? :ugly: ) ?
Das wiederum lässt darauf schließen, dass der Anschlußß für den Netzstecker einen Wackler hat,bzw. defekt ist.
Wie verhält sich denn der Schleppi beim Akkuladen ? Dauert das länger als sonst ?

pflegerbernd am 19.01.2005 16:24 schrieb:
Wie verhält sich denn der Schleppi beim Akkuladen ? Dauert das länger als sonst ?

was is denn in gottes namen ein schleppi :confused: :ugly:

Ich würde auf nen Wackelkontakt in der Netzteilbuchse tippen. Ist die fest oder wackelt die ?? Hast du mal das Netzteil durchgemessen ??

taks am 19.01.2005 16:29 schrieb:

Ein Schleppi ist ein Notebook, dass man bekanntlich mit sich rumschleppen kann! SCHLEPPI :ugly:

hab den akku nie benutzt!

Solltest du mal machen ! Wenn dann nämlich alles funzt, kann´s eigentlich nur die Netzsteckerbuchse sein !! (Ich liebe dieses Wort ! :-D )

Leptosom am 19.01.2005 16:33 schrieb:
Ich würde auf nen Wackelkontakt in der Netzteilbuchse tippen. Ist die fest oder wackelt die ?? Hast du mal das Netzteil durchgemessen ??

Netzteil hat er erst getauscht, sagt er. Ich tippe wie du auf einen defekt der NTB !

Meinst du, dass der Strom auch durch die Akkus fließt, wenn das Netzteil eingestöpselt ist ?
Ist es nicht viel mehr so, dass der Akkubetrieb automatisch ausgeschaltet wird, sobald am Netzsteckereingang der Netzstecker eingesteckt wird (deutsche Sprache, schöne Sprache ? :ugly: ) ?
Das wiederum lässt darauf schließen, dass der Anschlußß für den Netzstecker einen Wackler hat,bzw. defekt ist.

nein, der akku wird im netzbetrieb dauernd ge- und wieder entladen, weshalb man ihn wirklich rausnehmen sollte bei längerem arbeiten im büro oder zuhause, sonst ist er bei häufigen gebrauch schon nach wenigen monaten hinüber.
ja, ich tippe eben auch auf die buchse. was anderes ist fast nicht mehr möglich.

pflegerbernd am 19.01.2005 16:37 schrieb:
Leptosom am 19.01.2005 16:33 schrieb:

Netzteil hat er erst getauscht, sagt er. Ich tippe wie du auf einen defekt der NTB !

Wäre noch interessant wie der Ladestand der Akkus im Akkubetrieb ist...

HanFred am 19.01.2005 16:40 schrieb:
pflegerbernd am 19.01.2005 16:34 schrieb:
taks am 19.01.2005 16:29 schrieb:

Ein Schleppi ist ein Notebook, dass man bekanntlich mit sich rumschleppen kann! SCHLEPPI :ugly:

ich kenn das aber so: laptop - schlepptop - schleppi
aber deine erklärung macht mehr sinn :-D

Wobei "Lap und Schlepp" auch nicht übel ist ! Lol !

pflegerbernd am 19.01.2005 16:46 schrieb:

die arbeitskollegen haben die dinger immer "lappie" genannt, ich nenn sie aber "notie", weil die klassischen laptops kaum noch so genannt werden, da sie von der grösse her eher richtung notebook gehen. laptop ist altmodisch und uncool :-P
edit: diesen sommer hatte ich sehr viele geräte in meinen griffeln, die ich eher "nepptop" nennen würde, HP scheint so etwas wie qualitätssicherung nicht zu kennen :-| . sauviele kaputte tastaturen, einige kaputte displays und so weiter.

HanFred am 19.01.2005 16:49 schrieb:

die arbeitskollegen haben die dinger immer "lappie" genannt, ich nenn sie aber "notie", weil die klassischen laptops kaum noch so genannt werden, da sie von der grösse her eher richtung notebook gehen. laptop ist altmodisch und uncool :-P
edit: diesen sommer hatte ich sehr viele geräte in meinen griffeln, die ich eher "nepptop" nennen würde, HP scheint so etwas wie qualitätssicherung nicht zu kennen :-| . sauviele kaputte tastaturen, einige kaputte displays und so weiter.

Naja, mit diesem Problem musste ich mich bisher nicht beschäftigen. Die Teile sind meiner Meinung nach zu teuer, für die Leistung, die sie bringen.
Da ist mir mein 15kg-Big Tower schon lieber. Der verträgt auch mal nen Rempler ! :-)

pflegerbernd am 19.01.2005 16:58 schrieb:
HanFred am 19.01.2005 16:49 schrieb:

Naja, mit diesem Problem musste ich mich bisher nicht beschäftigen. Die Teile sind meiner Meinung nach zu teuer, für die Leistung, die sie bringen.
Da ist mir mein 15kg-Big Tower schon lieber. Der verträgt auch mal nen Rempler ! :-)
Is normal :D bei Medion.... ein kumpel hat auch nen medion schläppi... und naja der taktet sich immer sofort runter.. oder geht einfach aus...

ich sehe mich einmal mehr in meiner ansicht bestätigt, niemals ein notebook zu kaufen, das nicht von einem renommierten hersteller mit viel erfahrung in diesem bereich stammt.

Zurück