• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe ich kann nicht LAN-Spielen!!!!!!

Gamer00

NPC
Ich habe einen Laptop mit den Betribssystem Windows xp home mit service Pack 2, wenn ich jetzt im Lan spielen will kann er nicht den Server finden. Aber ich habe die richtige IP, die Firewall abgeschaltet und mein Kabel ist ok und mein Netzwerkanschluss ist bei den Laptop auch OK

Bitte helft mir!!!!!
:B :B :B :B :B :B :B :B :B :B :B

mfg:gamer00

Gamer00 am 21.01.2005 09:53 schrieb:
Ich habe einen Laptop mit den Betribssystem Windows xp home mit service Pack 2, wenn ich jetzt im Lan spielen will kann er nicht den Server finden. Aber ich habe die richtige IP, die Firewall abgeschaltet und mein Kabel ist ok und mein Netzwerkanschluss ist bei den Laptop auch OK

Bitte helft mir!!!!!

Auch evtl. andere Firewalls abgeschaltet? In dere selben Arbeitsgruppe? Mal nen Ping auf den Server gemcht oder direkt angewählt?

Bitte helft mir!!!!!

Ist euer Netzwerk als Domäne (mit Server als Domaincontroller) ausgelegt ?? - Dann kommst du da mit XP Home gar nicht rein - sorry.

Andernfalls probier mal nen ping auf dich selbst (ping 127.0.0.1). Klappt das ??

RocoGF2 am 21.01.2005 09:57 schrieb:

Bitte helft mir!!!!!

Auch evtl. andere Firewalls abgeschaltet? In dere selben Arbeitsgruppe? Mal nen Ping auf den Server gemcht oder direkt angewählt?

Arbeitsgruppe ist egal...

Hab die Erfahung gemacht, dass die Windows-Firewall seit SP2 immer Probleme macht, wenn sie nicht direkt als Dienst deaktiviert wird (Sicherheitscenter muss auch deaktiviert werden!!).

Abschalten kannst du sie mit: ausführen->services.msc

Zurück