• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe ich hab keinen explorer mehr!!!

Gamer-XX

Anfänger/in
Hi

vor kurzem hab ich meinen PC neu gestartet nach dem ich etwas installiert hab (ich glaub fire fox von ner DVD) und als er hochgefahren ist hatte ich keinen explorer mehr. Muss wohl ein Virus gewesen sein. Wie bekomm ich den wieder? muss ich windows neuinstallieren? Oder überschreibt er das alte windows dann nich? Mir reicht ein Windows. :-]

Schon ma danke.

Onlinestate am 23.09.2006 12:49 schrieb:
Geht der Explorer auf, wenn du übern Taskmanager auf Neuer Task -> explorer gehst?
Ja der explorer (mit z.B. eigene Datein), aber ich hab ja keine Startleiste und keinen desktop.

glaube kaum an ein virus. aber ich kenne das verhalten,w enn ein neuer dienst oder ein anderer task den explorer zum absturz bringt, auch beim systemstart.
Onlinestate hat schon beschrieben, wie manb ihn wieder starten kann. vielleicht gleichzeitig im taskmanager beobachten, ob dann die auslastung irgendwie seltsam hochgeht.
man muss halt rausfinden, welcher dienst oder task schuld ist. im zweifelsfall ist es immer Norton Internet Security (im ernst, das ist mein persönlicher spitzenkandidat im explorer.exe zum absturz bringen). *g*

Wie soll ich denn gucken ob die CPU Auslastung hochgeht? Der explorer is nie da, auch gleich nach dem hochfahren. und da is doch die CPU immer ausgelastet, oder?

Gamer-XX am 23.09.2006 12:58 schrieb:
Wie soll ich denn gucken ob die CPU Auslastung hochgeht? Der explorer is nie da, auch gleich nach dem hochfahren. und da is doch die CPU immer ausgelastet, oder?
naja, wenn da ein dienst das system zu 99% auslastet, ist das nicht in ordnung und kann eben die explorer.exe abstürzen lassen (oder deren start verhindern).
das, was Onlinestate beschreibt, öffnet die explorer.exe und nix anderes. da müsste auch die startleiste kommen.

Zurück