• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe Gothic CD geht nicht mehr!

TIGER1

Hobby-Spieler/in
Hi
Wollte mal wieder Gothic spielen!
So schnell installiert und den Patch draufgemacht. Dann wollte ich spielen aber das geht leider nicht. Da der PC meint ich habe keine CD im Laufwerk.
Was soll ich tun? Diesen Fehler hatte ich noch nie.

TIGER1 am 13.11.2005 18:51 schrieb:
Hi
So schnell installiert und den Patch draufgemacht. Dann wollte ich spielen aber das geht leider nicht. Da der PC meint ich habe keine CD im Laufwerk.

CD reinigen (mit fusselfreiem tuch) und nochmal probieren...
bei anderem Laufwerk/anderem PC versuchen...
ist die CD zerkratzt?
Tritt der Fehler auch mit anderen CDs auf (ausprobieren)?

IcedRick am 13.11.2005 19:11 schrieb:
TIGER1 am 13.11.2005 18:51 schrieb:
Hi

CD reinigen (mit fusselfreiem tuch) und nochmal probieren...
bei anderem Laufwerk/anderem PC versuchen...
ist die CD zerkratzt?
Tritt der Fehler auch mit anderen CDs auf (ausprobieren)?

Habe das problem gelöst! Trotzdem danke!
Es lag an der Version, ich hatte den patch installiert obwohl ich die budget version besitze und bei der Version ist der Patch schon installiert.

TIGER1 am 13.11.2005 20:17 schrieb:
Es lag an der Version, ich hatte den patch installiert obwohl ich die budget version besitze und bei der Version ist der Patch schon installiert.

warum findet dann das cd-laufwerk die cd nicht? :confused: könnt mir des irgendwer erklären :B

Namuraz am 13.11.2005 21:51 schrieb:
TIGER1 am 13.11.2005 20:17 schrieb:

warum findet dann das cd-laufwerk die cd nicht? :confused: könnt mir des irgendwer erklären :B
bestimmt ein kopierschutzmurks oder so.

Ja das liegt irgendwie daran das die Budget version die Version J hat. Und den Patch den ich installiert hatte war C. Und wie das im alphabet so ist kommt das C ja vor dem J. Und deshalb ging das nicht.

TIGER1 am 13.11.2005 22:03 schrieb:
Ja das liegt irgendwie daran das die Budget version die Version J hat. Und den Patch den ich installiert hatte war C. Und wie das im alphabet so ist kommt das C ja vor dem J. Und deshalb ging das nicht.
1.07C? :B
der ist ziemlich alt. normal nimmt man 1.08h und für spezielle grakas (kyro, wenn ich mich recht erinnere) gibt's noch 1.08k. aber j kommt später, das ist wahr.
:)

HanFred am 13.11.2005 22:35 schrieb:
TIGER1 am 13.11.2005 22:03 schrieb:
1.07C? :B
der ist ziemlich alt. normal nimmt man 1.08h und für spezielle grakas (kyro, wenn ich mich recht erinnere) gibt's noch 1.08k. aber j kommt später, das ist wahr.
:)
der 1.08k ist für Radeon und einige Geforce 3 und neuer.
den kann man aber auch über den 1.08j installieren, aber das sollte man nur machen wenn man Grafikfehler hat.

Zurück