• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe: Gainward 6800GS AGP

Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe PCG/PCGH-Community,

ich habe folgendes Problem bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt:

Ich habe eine Gainward BLISS 6800GS AGP Grafikkarte als Ersatz für meine defekte Galaxy GeForce 6800 bekommen.

Wenn ich mit der Gainward GeForce 6800 GS AGP eine Anwendung starte, die mehr oder weniger anspruchsvolle Grafikanwendung erfordert friert mein Computer/Bildschirm sofort ein bzw. der Computer hängt sich sofort auf.
Meine alte Galaxy 6800 machte keinerlei Probleme und verrichte sehr gute Dienste.

Einen Absturz bekomme ich z.B. beim Starten von 3DMark03 oder 3DMark05 (sobald Run 3DMark gedrückt wird). Aber auch wenn ich z.B. World of Warcraft starte und bis zur Login-/Passworteingabe komme friert der Computer ein (Teilweise sind Grafikfehler sichtbar).
Dann hilft nur noch das komplette ausschalten des PC´s weiter.
Einmal ist der PC sogar beim Abspielen eines selbst erstellten Videos im MediaPlayer abgestürzt. Mit meiner alten (leider defekten) Grafikkarte war das alles ohne Probleme möglich.

Beim ersten Absturz bekam ich folgenden Bluescreen:

http://img146.imageshack.us/img146/968/bluescreenrv8.jpg


Folgende Umgebung steht zur Verfügung:

1. Operating System: Windows XP SP2
2. VGA Driver version: nVidia Forceware 91.47 WHQL
3. Expertool Version: 4.7
4. Motherboard: ASUS P4P 800 Deluxe, BIOS-Rev. 1019 (letzte aktuelle)
5. CPU: Intel Pentium 4 (Northwood, HT, 800 MHz FSB)
6. CPU Speed: 2.80 GHz
7. Over clocked: No
8. Memory Type: TwinMOS PC3200
9. Memory Size: 2x 512 MB (Dual-Channel)
10. Memory Speed: SPD (2.5-3-3-8)
11. Power supply: Tagan TG380-E00


Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte?

Ich persönlich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß es am Netzteil liegt, oder etwas doch? Dachte dann eher, daß die Grafikkarte runtertaktet.
Auch Festplattenplatz ist genügend vorhanden.
Wenn ich den zusätzlichen Stromanschluß der Grafikkarte abklemme (und sie somit mit gebremstem Takt läuft) habe ich die Absturzprobleme nicht.
Die Grafikkarte läuft mit dem Standardtakt ab Werk und ist/wurde von mir nie übertaktet oder mit irgendwelchen Tools verändert.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Laut Bluescreen kommt der Fehler vom Treiber...also mal Treiber durchprobieren!...Sonst einfach nochmal Garantie beanspruchen!

MFG

krEativpause
 
Zurück