• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

hilfe für Microsoft lx-3000

kriz260

NPC
hilfe für Microsoft lx-3000

Hallo zusammen.
Ich habe mir das Headset LX-300 von Microsoft gekauft. Meine Soundkarte ist eine Realtek High definition Audio. Ich habe das Hs vorschriftsmäßig installiert.

Das Problem: Ich bekomme zwar eine Soundausgabe auf die Kopfhörer, das Signal klingt aber wie ein systematisches Rauschen, das Mikro scheint auch nicht zu funktionieren.

Hat jemand ne Vorstellung wie ich das Problem lösen kann?

AW: hilfe für Microsoft lx-3000

kriz260 am 10.08.2007 13:34 schrieb:
Hallo zusammen.
Ich habe mir das Headset LX-300 von Microsoft gekauft. Meine Soundkarte ist eine Realtek High definition Audio. Ich habe das Hs vorschriftsmäßig installiert.

Das Problem: Ich bekomme zwar eine Soundausgabe auf die Kopfhörer, das Signal klingt aber wie ein systematisches Rauschen, das Mikro scheint auch nicht zu funktionieren.

Hat jemand ne Vorstellung wie ich das Problem lösen kann?

ist das headset USB? dann "ist" das ja ne eigene soundkarte. evtl. mal auch boardtriber aktualisieren, und windows. wenn es ein analoges headset ist, dann muss es was mit der soundkarte zu tun haben - oder funktionieren boxen am gleichen anschluss einwandfrei?

ist ein usb headset. Treiber sind alle up-to-date. hab echt keine ideen mehr. Werd das ding heute abend wohl zurückgeben müssen.

kriz260 am 10.08.2007 14:06 schrieb:
ist ein usb headset. Treiber sind alle up-to-date. hab echt keine ideen mehr. Werd das ding heute abend wohl zurückgeben müssen.
hat das headset ne reglersoftware dabei? wie gesagt: das ist ja dann eine eigene, neue soundkarte. vielleicht probier mal nen anderen USB-anschluss.

ist vielleicht ein neustart nach treiberinstallation nötig?

gibt es neuere treiber nur für das headset?

probier mal ob es geht, wenn du im BIOS den onboardsound deaktivierst.

Ja hab alles was du geraten hast ausprobiert, es will aber nicht funktionieren, hoffe mal es wir wieder zurückgenommen.

Trotzdem Vielen Dank für Deine Hilfe

Zurück