• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe für Youtube Gameplays: Videos kleiner machen

tapferertoaser

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
07.12.2011
Beiträge
586
Reaktionspunkte
67
Hilfe für Youtube Gameplays: Videos kleiner machen

Hi @ all

also ich und ein paar Freunde haben letztens mal aus langerweile Angefangen Youtube Videos zu machen ( Battlefield 3 Gameplays ). Hier der Channel : Altahyr1 - YouTube ( ich bin noch nicht in den Videos dabei, momentan sind das nur ein paar Kumpels von mir. )
Erstmal würde ich gern um eure Meinungen bitten ( Bitte ehrlich )
Dann zum Problem.
Wir nehmen mit Fraps auf und bearbeiten dann mit Sony Vegas und Windows Live Movie Maker. Nur leider werden dann die Videos sehr groß ( durch das Rendern ), ein Kumpel berichtete mir dass die beiden langen Videos über 200 GB groß sind. Nun die Frage. Kann man die Videos komprimieren ( sind bisher durch komprimieren nur auf 44 GB gekommen, geht es noch kleiner ? ) also verkleinern, oder müssen die einfach nur kürzer werden ?
Anmerkung : Er nimmt nicht in HD auf auch wenn Youtube es bis 1080p anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ALso, der Movie Maker ist da vermutlich das Problem - ich würde die Videos mal mit dem Tool wie zB "Super" (das heißt so ;) ) neu rendern, dort dann u.a. selber eine Auflösung einstellen, die nicht höher als das Original ist.

Wie lang sind die Videos denn (in Minuten) ?
 
Ihr habt 44 GB auf youtube für ein Video hochgeladen? Geht das überhaupt?
 
Ihr habt 44 GB auf youtube für ein Video hochgeladen? Geht das überhaupt?
Ja er meinte es ging, aber seine 6000er Leitung war dann für 2 Tage komplett lahmgelegt.

ALso, der Movie Maker ist da vermutlich das Problem - ich würde die Videos mal mit dem Tool wie zB "Super" (das heißt so ;) ) neu rendern, dort dann u.a. selber eine Auflösung einstellen, die nicht höher als das Original ist.

Wie lang sind die Videos denn (in Minuten) ?

Ok das Programm werden wir uns mal ansehen danke dafür ;). Und 2 von den 3 Videos sind 16 min lang und eines ist 6 min lang, das kommt daher weil wir einfach Ne Runde spielen, dazu im TS reden und halt aufnehmen.
 
Wenn ihr ein bisschen was invesitieren wollt, dann könnt ihr auch ein richtiges Tool kaufen - ich hab zB Magix Video Deluxe 17 vor ner Weile für damals ca 70€ gekauft und u.a. dieses Video mit Spielszenen aus Pro Evolution Soccer 2012 hochgeladen : Goal Compilation Pro Evolution Soccer 2012 by HerbinhoCologne - YouTube

IMHO eine völlig ausreichende Qualität, 3:40min lang und nur 45MB groß. Selbst wenn eine bessere Qualität erwünscht ist, wird aus solchen 45MB dann nicht gleich 44GB ;)

Mit Magix Video Deluxe kann ich das Video direkt zu youtube hochladen, d.h. das Programm übernimmt alles (Zugangsdaten für youtube gibt man da einfach mit ein) und nimmt eine Voreinstellung für die Qualität meiner Wahl. Es gibt inzwischen VErsion 18 der Software, Version 17 gibt es daher auch günstig zu finden zB MAGIX Video deluxe 17 Plus Sonderedition: Amazon.de: Software
 
Ihr habt 44 GB auf youtube für ein Video hochgeladen? Geht das überhaupt?
Fand ich auch grad geil :B Aber manche User, mit denen Youtube Verträge hat, können glaube ich sogar in 4k hochladen, quasi wenn man dann "Original" wählt bei der Qualität beim Anschauen.
 
Mal eine Frage,

hatt sich einer von euch mal min 1 Video angesehen ? Wenn nich auch nicht schlimm nur wären Verbesserungs Vorschläge oder Anregungen gut. ;)
 
Welches der Videos ist denn eines der "zu großen" ?
 
Zurück