• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe für Netzwerkspiele! Was zockt ihr?

Jax23

NPC
Mitglied seit
14.05.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hilfe für Netzwerkspiele! Was zockt ihr?

Hallo zusammen!

Nach reichlichem Durchforsten einiger Internetseiten, meist über Google nach Eingabe von Begriffe wie "Netzwerkspiele / Multiplayer games etc.", konnte ich wirklich NICHTS anständiges finden, 95% der Themen sind über 2 Jahre alt, manche von 2000, das hat nicht weitergeholfen :(...

Was ich nun suche:

Mehr oder weniger aktuelle, netzwerktaugliche Spiele für 4-6 Spieler (viele sind leider nicht von der ehemaligen Netzwerktruppe übrig geblieben nachdem die Schule vorbei war) aus allen möglichen Genres solange sie "gut" sind...
Die PCs sind aufm semi-aktuellen Stand, d.h. für Crysis auf high reichts bei den meisten nicht, auf mittel geradeso.... 90% der aktuellen Spiele laufen aber ansonsten bei allen flüssig auf mittleren Einstellungen, da könnt ihr ruhig alles nennen...

Was wir bisher gezockt haben/ woran wir so gedacht haben:

Left4Dead - leider inzwischen schon ziemlich ausgelutscht (Nur 4 relativ kurze Kampagnen, PvP sind wir zuwenig...)
Alltime-Burner CS 1.6 ... - muss man nix zu sagen
Dawn of War II - wollen wir nächstes Mal zocken, jemand Erfahrung damit gemacht (multiplayertechnisch)?
Battleforge vllt ? Geht das über Netzwerk?


Traurig aber wahr, mehr fällt mir gerade nicht ein...
An Spiele wie Battlefield, CoD etc. können wir leider nicht denke da wir dafür be weitem zuwenig sind... vllt mit Bots aber da sind wir nicht so Fans von... Warcraft III plus Mods ist auch schon ausgelutscht falls das genannt wird

Also wenn jemand noch Spiele jeglicher Art kennt, der würde mir sehr sehr helfen

Danke schonmal fü eure Mühe

Gruß


Franky
 
AW: Hilfe für Netzwerkspiele! Was zockt ihr?

- Company of Heroes; macht sehr viel Spaß zu viert gegen die KI
- UT³; da hatten wir sogar zu zweit mächtig Fun
- Racedriver GRID
 
AW: Hilfe für Netzwerkspiele! Was zockt ihr?

Serious Sam 2
Arma
Operation Flashpoint
Rise and Fall (kostenlos)
Anno 1701
UT 2K4
Rainbow Six Vegas 1/2
Stronghold Crusader/Extreme
Far Cry 1/2
Civ. IV + Beyond the Sword

u.s.w
 
AW: Hilfe für Netzwerkspiele! Was zockt ihr?

Jax23 am 14.05.2009 19:07 schrieb:
Traurig aber wahr, mehr fällt mir gerade nicht ein...
An Spiele wie Battlefield, CoD etc. können wir leider nicht denke da wir dafür be weitem zuwenig sind...

CoD2 und CoD4 kann man wunderbar auch mit nur 4-6 leuten spielen. natürlich nicht jede map, aber ich spiele das sogar nur 1 vs 1 auf 5-6 der offizellen maps. das ganze ist dann sogar noch taktischer als bei 10 vs 10, wo man nur rumballert. es gibt sogar maps, bei denen mehr als 8 spieler schon eher zu viel is.

wir spielen dass auch ab und an zu viert an der PS3, "jeder gegen jeden", das is echt spannend, wenn man rumschleicht, ne scheisserei hat und die anderen beiden durch das radar dann mitbekommen, wo man ist, und auch dazukommen.

zudem braucht nru EINER der beteiligten das spielzu besitzen, man kann/darf es in einer reinen LAN nämlich mit dem gleichen key spielen, und ne CD-abfrage gibt es nicht.
 
AW: Hilfe für Netzwerkspiele! Was zockt ihr?

Alles gratis, alles großartig:

GTA2
Fear Combat
Trackmania Nations Forever
 
AW: Hilfe für Netzwerkspiele! Was zockt ihr?

Atomic Bomberman :-D
 
AW: Hilfe für Netzwerkspiele! Was zockt ihr?

Sumpfling am 14.05.2009 22:28 schrieb:
das wär zwar geil aber ka wo ich das noch herbekomme...


CoD haben wir schon ausprobiert, manche kamen da nicht so gut mit klar dass man erst nac ner Viertelstunde den Feind entdeckt (ich auch nicht ^^)

AUf jedenfall danke für die Nennungen, habe mir die mal aufgeschrieben...

Fallen noch jemandem welche ein? Auch eher aktuellere?


Hätte noch eine Frage: weiss jemand ob es Seiten gibt auf denen man aktuelle LAN Parties finden kann? Oder Foren in denen man Leute für LAN-Parties suchen kann? Gibt es doch bestimmt... nur kenn ich keine ^^
Ihr vielleicht?

Danke schonmal!
 
AW: Hilfe für Netzwerkspiele! Was zockt ihr?

Jax23 am 16.05.2009 18:21 schrieb:
CoD haben wir schon ausprobiert, manche kamen da nicht so gut mit klar dass man erst nac ner Viertelstunde den Feind entdeckt (ich auch nicht ^^)
welche maps habt ihr denn bitte gespielt? oder seid ihr alles sniper, die einfach nur an einer position hocken und warten? ^^

bei CoD2 zB eignen sich die maps moscow, leningrad, matmata, el alemein und die erste franzöische (burgundy? ) an sich sogar für nur zwei spieler ^^

bei CoD4 spiel ich gegen EINEN kumpel die maps bog (sumpf), shipment (sehr enges fled mit so containern), crash, countdown, showdown, vacant und killhouse. bedingt auch crossfire und backlot.

kann vorkommen, dass man mal ne minute keinen sieht, und es is natürlich keine wilde ballerei, bei der man spawnt und direkt auf die zwölf bekommt, aber grad bei den ganz kleinen maps wie shipment und killhouse isses an sich unmöglich, bei 4-5 leuten mehr als 30 sekunden unentdeckt zu bleiben...


bei CoD4 fallen größere karten oder auch welche mit sehr vielen häusen und räumen natürlich weg, wenn man wenig spieler hat. zB ambush, bloc, district, downpur, overgrown, strike, creek und chinatown kannst du vergessen. broadcast an sich auch.

QUOTE-Fix
 
AW: Hilfe für Netzwerkspiele! Was zockt ihr?

Jax23 am 16.05.2009 18:21 schrieb:
Sumpfling am 14.05.2009 22:28 schrieb:
das wär zwar geil aber ka wo ich das noch herbekomme...
Google Mal einfach nach Atomic Bomberman schon gleich der erste Treffer führt dich zu einer Seite die dich zu Downloads auf Abandonware-Seiten verlinkt.
 
AW: Hilfe für Netzwerkspiele! Was zockt ihr?

dawn of war 2 ist einfach ein dauerbrenner und macht immer noch fun, wenn man geeignete mates hat.
 
AW: Hilfe für Netzwerkspiele! Was zockt ihr?

ritterfluch am 21.05.2009 19:33 schrieb:
dawn of war 2 ist einfach ein dauerbrenner und macht immer noch fun, wenn man geeignete mates hat.


was heißt denn "immer noch" ^^?
ist doch gerade erst rausgekommen... und laut der aktuellen pc games über 90% und sehr guter multiplayer, von daher ein muss für unsere nächste LAN party ;)
 
Zurück