• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe beim Aufrüsten

SubZero23

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
23.07.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hilfe beim Aufrüsten

Grafikkarten ATI PCIe
HIS HD3870 X2
Radeon HD3870 X2, 1024 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16

CPU Sockel 775 Core 2 Quad
Intel® Core 2 Quad Q6600
4x 2400 MHz, 2x 4096 kByte, 1066 MHz (Quadpumped), Kentsfield

Mainboards Sockel 775
Asus Maximus Formula
Intel® X38, 1.333 MHz, 2x PCIe 2.0 x16, Sockel 775

Arbeitsspeicher DDR2-800
Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
2048 MB, CL4 4-4-12, 2, PC2 6400


was haltet ihr von der Zusammenstellung ?

Preisgrenze für alles ist 1000€
 
AW: Hilfe beim Aufrüsten

denk bei der Ausstattung auch an ein ausreichendes Netzteil. Wenn du dazu Vista nehmen willst, tu dir denn gefallen und kauf MINDESTENs noch einen GB RAM dazu.
(neidisch auf 3870 X2 schau :X )
 
AW: Hilfe beim Aufrüsten

Nuklon am 01.02.2008 08:05 schrieb:
denk bei der Ausstattung auch an ein ausreichendes Netzteil. Wenn du dazu Vista nehmen willst, tu dir denn gefallen und kauf MINDESTENs noch einen GB RAM dazu.
(neidisch auf 3870 X2 schau :X )

Danke für Die Antwort

Ich habe ein Enermax Liberty 620 Watt

und die Ram Riegel habe ich z.Z. nochmal auf meiner jetzigen Konfiguration.
 
AW: Hilfe beim Aufrüsten

Jetzt doch komplett aufrüsten? Da wird deine Frau aber nicht sonderlich begeistert sein! :-D
 
AW: Hilfe beim Aufrüsten

RichardLancelot am 01.02.2008 08:47 schrieb:
Jetzt doch komplett aufrüsten? Da wird deine Frau aber nicht sonderlich begeistert sein! :-D


ich hatte gute Argumente :)
 
AW: Hilfe beim Aufrüsten

SubZero23 am 01.02.2008 08:48 schrieb:
ich hatte gute Argumente :)
Wobei ich mich immernoch frage, warum du die CPU schon tauschen willst.
http://www.tomshardware.com/de/cpu-skalierung-multicore,testberichte-239877-5.html
Hier sind mal einige Benchmarks...bei normalen Anwendungen reagiert die Quad-Technologie zwar schneller, aber in Spielen bringt dich ein Wechsel null voran...ich mein, is dein Geld, aber das kann man auch für n' wirklich wichtiges Upgrade in nem halben Jahr verwenden.
 
AW: Hilfe beim Aufrüsten

Wenn du noch etwas Zeit hast könnte es sich lohnen auf die kleinen Yorkfields zu warten.
Das Mainboard halte ich für übertrieben.
Das Maximus Fromula lohnt sich nur in der SE wenn man mit Wasser kühlen will.
Wahrscheinlich bietet auch das günstigste X38 Board von Gigabyte alles was du brauchst.
Solltest du kein Crossfire Planen ist aber noch nicht einmal ein X38 Chip nötig.

Beim NT würde ich lieber zu einem Seasonic statt zu einem Enermax greifen. Die sind leiser und effizienter.
EDIT: Sehe gerade dass du das NT schon hast. So schlecht dass man es rauswerfen muss ist es dann doch nicht ;) .
 
Zurück