• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

hilfe bei windowsinstallation Bluescreen

Hallo,

ich habe mir verschiedenste komponenten gekauft. habe mir damit nachfolgendes System zusammengebaut.

Intel E8400
Mainboard MSI P45 Neo-F
2 GB MDT 800 Speicher
Geforce 8800 GTS 512 (G92) PCI-E 2.0
2 mal 500 GB SATA II
Be quiet Dark Power Pro 450 W
Thermaltake Matrix Gehäuse
Samsung DVD SATA II

Bei der Installation meines Betriebssystemes Windows XP Home Edition habe ich einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung bekommen:

lautete in etwa wie folgt:

Stop 0x0000007E

PCI.SYS Adress F748E0BF base at F7487000 Datastamp 3b7d855c

im text standen dann noch irgendwelche Hinweise wie Grafikkarte wechseln und zu wenig Speicherplatz.

Dann habe ich eine Test DVD von Windows XP Proffessional probiert, und siehe da es funktioniert. Da ich aber logischerweise eine Original Vollversion eines Betriebssystemes verwenden will, brauche ich nun Hilfe. Wo liegt das Problem und mit welchem Betriebssystem funktioniert das ganze.

Meine Vermutung ist ja, da mein Windows XP schon mehrere Jahre alt ist, also eines der ersten und ohne irgendeinen ServicePack, es nicht kompatibel mit der neuen Hardware ist. insbesondere SATA und PCI Express.

Ich würde mir ja gerne Windows XP kaufen, mit Service Pack inkl., müßte aber dann 100% wissen das es funktioniert. Windows Vista ist ja nicht so beliebt und soll verschiedenste Probleme mit der Kompatibilität haben.

Bitte helft mir schnellstmöglich.

danke im vorraus,

mfg

Tilo

bastel dir ne CD mit SP2 oder besser gleich SP3.
anleitungen gibt's zuhauf.
ja, ich denke ebenfalls, dass v.a. SATA und PCIe das problem sind.

http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/news/161408/probleme_mit_produktschluesseln_bei_slipstream_cds/

lies den artikel (wichtige information). am ende steht ein link zu einer anleitung, die SP1 betrifft, sie lässt sich aber bestimmt auch auf SP3 anwenden.

edit: hier ist eien anleitung, die gleich auf SP3 zugeschnitten ist:
http://www.winsupportforum.de/forum/windows-xp-tipps-und-tricks/561-sp3-die-windows-xp-cd-integrieren-xpslipper-slipstream-sp3.html

Nicht schon wieder :rolleyes: Vista hat keine Probleme, schon gar nicht bei einem neuen System ;) Hast Du die S-ATA Treiber eingebunden?

EmmasPapa am 15.06.2008 12:03 schrieb:
Nicht schon wieder :rolleyes: Vista hat keine Probleme, schon gar nicht bei einem neuen System ;)
keine probleme ist natürlich stark vereinfacht.
aber allzuviele gibt's nicht mehr, das ist wohl wahr.
trotzdem sollte man nicht nur von sich auf andere schliessen.

Hast Du die S-ATA Treiber eingebunden?
das muss er nur dann machen, wenn er keine slipstream-CD bastelt.
wer baut denn heutzutage noch floppy-laufwerke ein?

Vielleicht hilft dir diese seite weiter.
Dieses Problem kann auftreten, wenn ein Systemthread eine Ausnahme erzeugt, die vom Fehlerhandler nicht aufgefangen wird. Dies kann auftreten, wenn eine oder mehrere der folgenden Bedingungen vorliegen:
• Wenn dieses Problem nach dem ersten Neustart während Windows Setup oder nach dem Abschluss von Setup auftritt, verfügt der Computer möglicherweise nicht über genügend Festplattenspeicher, um Windows auszuführen.
• Wenn dieses Problem nach dem ersten Neustart während Windows Setup oder nach dem Abschluss von Setup auftritt, ist das BIOS des Computers möglicherweise nicht mit Windows kompatibel.
• Inkompatible Grafikkartentreiber.
• Beschädigter Arbeitsspeicher.
• Beschädigter Gerätetreiber oder Systemdienst.
• Wenn das Problem mit der Datei "Win32k.sys" zusammenhängt, kann ein Fremdanbieter-Remotesteuerungsprogramm die Ursache sein.

Ist das eigentlich das 32 Bit o. 64 Bit?

hallo allerseits.

habe den rat befolgt und eine xp cd mit service pack 3 erstellt. damit läuft die installation und mein computer!

danke für eure hilfe!

Zurück