• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe bei Gothic II

A-M-S

Stille/r Leser/in
Moin,
da in der letzten Ausgabe von PC Games ebenjeniges Spiel beilag musste ich es auf die alten tge und als vorbereitung auf Gothic III einfach nochmal spielen.
Mir ist es leider bisher nicht gelungen die Drachenviecher zu besiegen, ich habe mich zwar bisher fast problemlos zum Feuerdrachen durchgeschnezelt aber ich kann in einfach nicht besiegen. Gibt es für die Biester ( bzw. dieses Drecksvieh) einen Trick um siegreich und nicht als Grillhähnchen aus dem Kampf zu gehen.
( selbige frage nochmals nur mit Trollen gestellt)

Mein Char:

Level: 20
Waffe: Erz- Bastardschwert Hitpoints 60
Einhandwaffen: Meister 65%
Armbrust: Armbrust hitpoints 55
Armbrust: Kämpfer 35%

Ja, irgendwie sind die Drachen mit Addon viel schwieriger zu bekämpfen. Obwohl ich schon die stärkste Paladinrüstung habe und ein Schwert mit 110 Schaden packe ich den Feuerdrachen auf dem Plateau nicht. Ich kann zwar ohne Probleme ein paar Schläge einstecken, aber man wird von ihm ja immer wieder weggeschlagen und kommt überhaupt nicht zum Schlag. Um den Drachen herumlaufen bringt nichts, die herbeigerufenen Gobblins bringen auch nichts. Jetzt versuch ich mich erst einmal an den Eisdrachen, vielleicht ist der einfacher.

A-M-S am 30.09.2006 11:57 schrieb:
Moin,
da in der letzten Ausgabe von PC Games ebenjeniges Spiel beilag musste ich es auf die alten tge und als vorbereitung auf Gothic III einfach nochmal spielen.
Mir ist es leider bisher nicht gelungen die Drachenviecher zu besiegen, ich habe mich zwar bisher fast problemlos zum Feuerdrachen durchgeschnezelt aber ich kann in einfach nicht besiegen. Gibt es für die Biester ( bzw. dieses Drecksvieh) einen Trick um siegreich und nicht als Grillhähnchen aus dem Kampf zu gehen.

Mein Char:

Wegen deinen Angaben zum Charakter denk ich mal dass dus ohne Addon spielst.
Ja, es gibt einen Trick, der ist für Trolle zwar einfacher, funktioniert aber auch bei Drachen. Du musst immer um das Vieh herumlaufen und dann wenn du hinter ihm bist ein paar schnelle Schläge machen, bis er sich ganz umgedreht hat und dann wieder drumherum laufen. Bei Trollen funktioniert das super (du kannst sie so auf Stufe 1 mit nem schweren Ast killen, dauert halt^^), aber Drachen sind schneller als Trolle. Deshalb würde ich mir an deiner Stelle einfach ein paar Geschwindigkeitstränke besorgen und dann obige Taktik anwenden, dann sind auch Drachen kein Problem.

Der Tipp bezieht sich nur auf Gothic 2 ohne Addon. Mit Addon sind die viecher sackschwer.

Zum Troll: Du musst versuchen, immer hinter ihm zu bleiben. Die Viecher drehen sich so langsam, dass das kein Problem sein sollte. Immer kurz fokussieren, zuschlagen und dann wieder dahinter laufen.

Zu den Drachen: Trinke vorher mal einen Geschwindigkeitstrank. Wenn du dann weggeschleudert wirst, kannst du ganz schnell wieder zu ihm rennen und auch schnell hinterher, wenn er abhaut.

Hast du übrigens schon probiert, ihn mit der Armbrust zu erlegen? Ich weiß noch, dass es mit dem Bogen richtig einfach war, einen Drachen zur Strecke zu bringen.

Edit: wieder mal zu spät :-D

DonBarcal am 30.09.2006 12:36 schrieb:
Zum Troll: Du musst versuchen, immer hinter ihm zu bleiben. Die Viecher drehen sich so langsam, dass das kein Problem sein sollte. Immer kurz fokussieren, zuschlagen und dann wieder dahinter laufen.

Zu den Drachen: Trinke vorher mal einen Geschwindigkeitstrank. Wenn du dann weggeschleudert wirst, kannst du ganz schnell wieder zu ihm rennen und auch schnell hinterher, wenn er abhaut.

Hast du übrigens schon probiert, ihn mit der Armbrust zu erlegen? Ich weiß noch, dass es mit dem Bogen richtig einfach war, einen Drachen zur Strecke zu bringen.

Edit: wieder mal zu spät :-D

Ich weiß noch wie ich im Addon an den Drachen verzweifelt bin, bis ich irgendwann angefangen hab einfach nur draufzuschießen. Das war zwar todlangweilig weils ewig gedauert hat (das viech regeneriert sich fast so schnell wie ich ihm was abzieh), aber nach langer Zeit hatts dann geklappt. Diese Taktik ist halt sehr teuer, weil man pro Drache schon ein paar hundert Pfeile braucht.

machbetmachallabett am 30.09.2006 12:49 schrieb:
Ich weiß noch wie ich im Addon an den Drachen verzweifelt bin, bis ich irgendwann angefangen hab einfach nur draufzuschießen. Das war zwar todlangweilig weils ewig gedauert hat (das viech regeneriert sich fast so schnell wie ich ihm was abzieh), aber nach langer Zeit hatts dann geklappt. Diese Taktik ist halt sehr teuer, weil man pro Drache schon ein paar hundert Pfeile braucht.
Ne, das ist mir zu öde.
Ich plätte jetzt erst einmal alles im Minental bis ich genug Erfahrungspunkte zusammenhabe. Dann trainiere ich Einhand auf 100% und zusammen mit Steintafel und Buch auf über 100%. Vielleicht bleiben dann noch ein paar Erfahrungspunkte übrig für Stärketraining, damit ich den 130er Orkschlächter benutzen kann. Dann versuch ich es noch einmal :)

machbetmachallabett am 30.09.2006 12:33 schrieb:
A-M-S am 30.09.2006 11:57 schrieb:
Moin,

Mein Char:

Wegen deinen Angaben zum Charakter denk ich mal dass dus ohne Addon spielst.
Ja, es gibt einen Trick, der ist für Trolle zwar einfacher, funktioniert aber auch bei Drachen. Du musst immer um das Vieh herumlaufen und dann wenn du hinter ihm bist ein paar schnelle Schläge machen, bis er sich ganz umgedreht hat und dann wieder drumherum laufen. Bei Trollen funktioniert das super (du kannst sie so auf Stufe 1 mit nem schweren Ast killen, dauert halt^^), aber Drachen sind schneller als Trolle. Deshalb würde ich mir an deiner Stelle einfach ein paar Geschwindigkeitstränke besorgen und dann obige Taktik anwenden, dann sind auch Drachen kein Problem.

Der Tipp bezieht sich nur auf Gothic 2 ohne Addon. Mit Addon sind die viecher sackschwer.

thx bin jetz beim Eisdrachen am werkeln! ( spiele ohne Add- on)

PS: man kann auch auf der ( vom eingang aus gesehen) linken Wand auf die kleine erhöhung in der Höhle gehen sich dort erholen und dan der Wand entlang hinter den Drachen rennen und draufhaun( sofern er nicht zuweit von dem gluster glitzer glänzehaufen weg ist.

kurze Nachtragsfrage, welche Waffe kommt optimal gegen die Fleischberge bei Stärkebedarf um die +- 65

Soki am 30.09.2006 12:33 schrieb:
Jetzt versuch ich mich erst einmal an den Eisdrachen, vielleicht ist der einfacher.
Ist er nicht.
(schwächster) Sumpf --> Stein --> Feuer --> Eis (stärkster)

Allerdings sind die unterschiede gering.

Wirksam gegen Drachen: Dämonen
Ein Dämon macht ein Drachen platt. (heisst es zumindest immer, ich hab die bisher noch nicht gebraucht)

2-3 Skelette sollen auch helfen, dann muss man aber selbst mit draufschlagen.

Zurück