• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

hilfe bei 8800Ultra im SLI

hi @ community,
ich habe mir kürzlich ne weitere 8800Ulra gekauft und wollte beide im SLI laufen lassen doch irgentwie bekomm ich das nich hin

teXXor-GaMor am 21.02.2008 10:13 schrieb:
hi @ community,
ich habe mir kürzlich ne weitere 8800Ulra gekauft und wollte beide im SLI laufen lassen doch irgentwie bekomm ich das nich hin

Wo genau ist dein Problem?

teXXor-GaMor am 21.02.2008 11:00 schrieb:
orca26 am 21.02.2008 10:52 schrieb:
hi @ community,

es fuktioniert einfach nicht

:B

- werden beide Karten erkannt?
- Ist SLI im Treiber aktiviert?
- Netzteil ausreichend?
- andere Komponenten?

Ein wenig mehr Infos wären wünschenswert ;)

Eol_Ruin am 21.02.2008 11:27 schrieb:
hi @ community,

- Netzteil ausreichend?
- andere Komponenten?

oh.. natürlich sry

-Beide Karten erden erkannt
-SLI aktiviert
-Netzteil reicht
-windows vista x64 SP1
-x64 SLI forcewaretreiber

teXXor-GaMor am 21.02.2008 11:44 schrieb:
Eol_Ruin am 21.02.2008 11:27 schrieb:
hi @ community,

- Netzteil ausreichend?
- andere Komponenten?

oh.. natürlich sry

-Beide Karten erden erkannt
-SLI aktiviert
-Netzteil reicht
-windows vista x64 SP1
-x64 SLI forcewaretreiber

:B Ja und nun? Kriegst du Fehlermeldungen? Sagen wir mal wie fällt dir denn auf das es nicht geht?

Falls irgendwas nicht richtig geht dann schlage ich vor du wirfst im Zweifelsfall mal dein "experimentelles" Vista x64 SP1 raus... :rolleyes:

Wenn du aber keine Fehlermeldungen bekommst und keinen Unterschied zu 1 Graka hast dann liegt es einfach daran das man SLI (wie ich finde) nicht braucht weil sein Nutzen für "Mehr-FPS" fraglich ist.... ich hatte auch ein SLI System.Habe es abgeschafft weil es nichts gebracht hat....

orca26 am 21.02.2008 13:24 schrieb:
ich hatte auch ein SLI System.Habe es abgeschafft weil es nichts gebracht hat....

Dito, hatte es bis Gestern...

Lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich, selbst bei Crysis nicht...

hatte im 3D Mark 06 lumpige 2800 Punkte mehr... und ansonsten hatte ich in verschiedenen Spielen kaum eine Leistungssteigerung, unabhängig davon was ich im NvidiaSystemPanel eingestellt habe...

Ich warte bis die 9er rauskommen, und hole mir dann eine Dicke GraKa...

Nun zu deinem Problem, ich hatte auch erhebliche Start schwierigkeiten, doch das größte Problem war die Temp der Unteren Karte, da man den Lüfter nicht steuern kann.... Mein Gehäuse siehe Signatur...

Meine Leistungsergebnisse bei Crysis waren sogar "schlechter" im SLI als im Singelmodus, ich hatte zwar mehr fps (ca. 8 im Schnitt) aber dauernt Leistungseinbrüche...
Nur bei z.B. FEAR hatte ich fast 75% Mehr Leistung, aber da hatte ich vorher schon alles auf HIGH und 60 fps im schnitt...

Nun, wie sieht es mit deinem BIOS aus? Aktuelle version, bei mir lief es nach dem flashen besser, aber auch nicht so das sich SLI rentiert hat

Otep am 21.02.2008 15:57 schrieb:
ich hatte auch ein SLI System.Habe es abgeschafft weil es nichts gebracht hat....

hatte im 3D Mark 06 lumpige 2800 Punkte mehr... und ansonsten hatte ich in verschiedenen Spielen kaum eine Leistungssteigerung, unabhängig davon was ich im NvidiaSystemPanel eingestellt habe...

Nun zu deinem Problem, ich hatte auch erhebliche Start schwierigkeiten, doch das größte Problem war die Temp der Unteren Karte, da man den Lüfter nicht steuern kann.... Mein Gehäuse siehe Signatur...

Meine Leistungsergebnisse bei Crysis waren sogar "schlechter" im SLI als im Singelmodus, ich hatte zwar mehr fps (ca. 8 im Schnitt) aber dauernt Leistungseinbrüche...
Nur bei z.B. FEAR hatte ich fast 75% Mehr Leistung, aber da hatte ich vorher schon alles auf HIGH und 60 fps im schnitt...

Nun, wie sieht es mit deinem BIOS aus? Aktuelle version, bei mir lief es nach dem flashen besser, aber auch nicht so das sich SLI rentiert hat

Auch wenn es hier nicht um den Sinn und Unsinn von SLI geht... aber ich hatte ein Gespann aus zwei XFX 7800GTX XXXEdition

Hatte Probleme mit Hitze,Strom hat das Ding gefressen und echte Mehrleistung habe ich gar nicht "gesehen" und nur Benches interessieren mich net.Konnte ebenfalls mit einer einzelnen Karte alles voll aufgerissen zocken. Als dann die Geforce 8 kam habe ich mir eine GTX gekauft und fertig war die Kiste. GeForce mal 1= mehr brauchts net im Leben...

Warscheinlich hat er mehr von SLI erwartet. Stimmts?

orca26 am 21.02.2008 16:52 schrieb:
Otep am 21.02.2008 15:57 schrieb:

Auch wenn es hier nicht um den Sinn und Unsinn von SLI geht... aber ich hatte ein Gespann aus zwei XFX 7800GTX XXXEdition

Hatte Probleme mit Hitze,Strom hat das Ding gefressen und echte Mehrleistung habe ich gar nicht "gesehen" und nur Benches interessieren mich net.Konnte ebenfalls mit einer einzelnen Karte alles voll aufgerissen zocken. Als dann die Geforce 8 kam habe ich mir eine GTX gekauft und fertig war die Kiste. GeForce mal 1= mehr brauchts net im Leben...

Warscheinlich hat er mehr von SLI erwartet. Stimmts?

auch dito, hatte 2 8800 GTS mit WaKü und allem ein paar punkt mehr in 3dmark, aber crysis ruckelte und gab kaum mehrleistung. wir armen opfer^^

Zurück