• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

hilfe age of empires 2

rmzn68

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
11.04.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo ich hab ne frage und zwar hab ich mit letztens age of empires 2 gekauft und musste leider feststellen dass die alten strategie spiele auf win 8 nicht laufen :(

jetzt hab ich gehört/gelesen dass es eine neue version von dem spiel geben soll, age of empires 2 hd, was auch auf win 8 läuft. nur bin ich bei saturn nicht darauf gestossen und wollte euch mal fragen, ob es wirklich so ein spiel gibt. falls ja läufts problemlos auf win 8. nicht dass ich nochmal geld umsonst ausgebe, auch wenn es jetzt paar euros sind.

mfg
 
Ich hab's mir im Sale sehr günstig geholt und noch nicht wirklich gespielt, aber mal eben schnell getestet und es scheint auf Windows 8.1 zu laufen.
 
gibt es eine andere bezahlmöglichkeit ausser kreditkarte auf steam??
 
gibt es eine andere bezahlmöglichkeit ausser kreditkarte auf steam??

ja, zb paypal.

allerdings bin ich mir relativ sicher, dass man auch das originale aoe 2 noch unter modernen betriebssystem zum laufen bekommt.
imho gibts doch sogar community-patches.
 
also bevor man Geld dafür raus wirft, was man bei der Arbeitsleistung die da reingeflossen ist nicht unbedingt unterstützen sollte wenn man das Spiel schon hat;
gibt es keine Lösung wie ein Emulator//VM mit der man das Spiel zum laufen bekommt?
 
Age of Empires II sollte auf Windows 8 laufen. Vielleicht kannst du ja mal näher erläutern, warum es nicht läuft. Hast du schon dein Spiel gepatcht? Hier findest du den neusten Patch: Download Age of Empires II-Update: Deutsch from Official Microsoft Download Center

Die neue HD Version hat wenig Mehrwert gegenüber dem Original und ist nur empfehlenswert, wenn man den Multiplayer online nutzen will. Das Original mitsamt der offiziellen Erweiterung The Conquerors und der Community-Erweiterung Forgotten Empires ist vergleichbar mit der HD Version.
 
Age of Empires II sollte auf Windows 8 laufen. Vielleicht kannst du ja mal näher erläutern, warum es nicht läuft. Hast du schon dein Spiel gepatcht? Hier findest du den neusten Patch: Download Age of Empires II-Update: Deutsch from Official Microsoft Download Center

Die neue HD Version hat wenig Mehrwert gegenüber dem Original und ist nur empfehlenswert, wenn man den Multiplayer online nutzen will. Das Original mitsamt der offiziellen Erweiterung The Conquerors und der Community-Erweiterung Forgotten Empires ist vergleichbar mit der HD Version.


natürlich will ich online auch spielen, das ganze spass bei strategiespielen hast ja nur bei multiplayer :)

wenn ich das spiel starte dauert es mal locker 2-3 minuten bis mein display nicht mehr schwarz ist :) dann bin ich halt im hauptmenü nach ca wieder 2-3 minuten bekomm ich die meldung programm reagiert nicht mehr bla bla keine lösung gefunden. das gleiche wie bei cossacks european wars oder empire earth 2. empire earth 3 läuft problemlos.
 
natürlich will ich online auch spielen, das ganze spass bei strategiespielen hast ja nur bei multiplayer :)
hhm, find ICH zB überhaupt nicht, im Gegenteil: das hektische Rushen beim Multiplayer find ich grauenhaft - ich würde da wenn überhaupt nur mit einem Kumpel spielen wollen entweder gemeinsam gegen die KI oder aber mit nicht-angriffspakt bis zb 30 Min nach Spielstart :-D aber die SIngleplayer-Kampagnen von solchen Klassikern wie AoE machen mir viel mehr Spaß, kann man auch mehrfach erneut spielen.


wenn ich das spiel starte dauert es mal locker 2-3 minuten bis mein display nicht mehr schwarz ist :) dann bin ich halt im hauptmenü nach ca wieder 2-3 minuten bekomm ich die meldung programm reagiert nicht mehr bla bla keine lösung gefunden. das gleiche wie bei cossacks european wars oder empire earth 2. empire earth 3 läuft problemlos.
was hast Du denn für nen PC? Sind ALLE Treiber aktuell? Mainboard, Sound, USB, Grafik... ? Könnte der Virenscanner schuld sein?
 
was hast Du denn für nen PC? Sind ALLE Treiber aktuell? Mainboard, Sound, USB, Grafik... ? Könnte der Virenscanner schuld sein?

hab einen acer laptop ziemlich neu gekauft vor zwei wochen ca.

alle treiber aktualisiert, mainbord ???, gtx 760m, 4gb ram was brauchst du noch :)???

virenscanner deaktiviert geht trotzdem net
 
Okay, es kann gut an der Grafikkarte liegen, denn diese mobilen Chips machen mit einigen Spielen Probleme, werden nciht "korrekt" erkannt. Schau vlt mal, ob es bei Acer neuere Treiber für die Grafikkarte gibt oder ob die direkt bei Nvidia besser sind (darauf achten, dass du für die mobilen Chips, also die 760m und nicht 760 suchst)

Evlt. schaltet sich die 760m auch einfach nicht ein oder falsch ein, denn ohne 3D-Last ist ja die CPU-Grafik aktiv bei einem Notebook. Vlt. hilft es dann, in den Energieoptionen des Laptops immer "Höchstleistung" einzustellen
 
Okay, es kann gut an der Grafikkarte liegen, denn diese mobilen Chips machen mit einigen Spielen Probleme, werden nciht "korrekt" erkannt. Schau vlt mal, ob es bei Acer neuere Treiber für die Grafikkarte gibt oder ob die direkt bei Nvidia besser sind (darauf achten, dass du für die mobilen Chips, also die 760m und nicht 760 suchst)

Evlt. schaltet sich die 760m auch einfach nicht ein oder falsch ein, denn ohne 3D-Last ist ja die CPU-Grafik aktiv bei einem Notebook. Vlt. hilft es dann, in den Energieoptionen des Laptops immer "Höchstleistung" einzustellen


die treiber sind die aktuellsten, aber wegen den einstellungen werd ich mal schauen müssen.
 
was ich vllt noch erwähnen sollte, das spiel startet nicht auf vollbildschirm die ränder sind immer schwarz, keine ahnung ob ich da was flasch mache kenn mich ja super aus :)

das beste was ich immer kann ist kaufen, installieren und spielen :)
 
was ich vllt noch erwähnen sollte, das spiel startet nicht auf vollbildschirm die ränder sind immer schwarz, keine ahnung ob ich da was flasch mache kenn mich ja super aus :)

das beste was ich immer kann ist kaufen, installieren und spielen :)

Na wenn du versuchst die alte Version von Age of Empires 2 auf einem 16:9 Monitor darstellen zu wollen, wird das schwierig, korrigiere mich jemand, aber nur die HD-Version auf Steam ist ohne zutun für die heute gängigen Bildschirmformate optimiert. Daher sind die Ränder schwarz.
 
hab mir heute age of empires 2 hd gekauft läuft auch nicht auf meinem laptop

kann mir da wer bitte helfen? irgendetwas mach ich sicherlich falsch aber was?

das spiel startet nach ca 5.min schwarzes bildschirm und die fehlermeldung programm reagiert nicht windows suchht nach lösungen...

meine anderen spiele wie battlefield 3, call of duty mw3, gta 4, fifa 14, pes 15, fifa manager 13 und watchdogs laufen ohne probleme
 
Treiber für die Grafikkarte aktuell? Dabei beim Chiphersteller schauen (AMd oder nvidia) UND aber auch unbedingt beim Laptophersteller
 
vom chiphersteller her alles auf dem aktuellsten aber wie schau ich beim laptophersteller? es ist ein acer einfach auf deren webseite ?? wie?
 
UNter dem Laptop sollte eine genaue Modellnummer stehen, so was wie zB A3-T456-VCF oder so. Damit kannst Du Dein Modell finden und dann schauen, ob Acer eigene Treiber anbietet. Auch nach denen für zB Intel-Grafik, Chipset usw. suchen, da es vtl auch ein Problem beim Umschalten zwischen CPU-Grafik und Grafikkarten-Chip ist.
 
Zurück