• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Highend PC für 6-8 Jahre

Regda

NPC
Mitglied seit
26.03.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Highend PC für 6-8 Jahre

Hi,
mein jetziger PC ist 9-10 Jahre alt brauch also nen neuen....
Anschaffungskosten, mir egal, max. 2000€ (ohne Bildschirm)
für die Grafikkarte will ich nicht mehr als 200W max. und für den CPU nicht mehr als 150W max. verbrauchen.
Tastertur(PS2) würd ich gern behalten, Maus auch.
Ich stell hier mal meine liste vor, sie ist unvollständig, ich kenn mich nicht gut aus und kann nur auf das vertrauen was woanders geschrieben wurde.

Gehäuse: NZXT H2 Schwarz [ 81,39€ ]
Grund: Wenig Beleuchtung, der hotswap oben, verarbeitung ist gut (beim freund betrachtet)
NZXT H2 schwarz, schallged

Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P9 750W [ 142,73€ ]
Grund: denke das ok
be quiet! Dark Power Pro P9 750W ATX 2.3 (P9-750W/BN174) | Geizhals.at Deutschland

SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5 [ 158,48€ ]
Grund: hab ich empfohlen bekommen
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland

Grafikkarte: gtx 680 [ 488€ ]
Grund: Verbracht nach angaben nur 15W mehr ( voll ausgelastet ) als meine jetzige
EVGA GeForce GTX 680, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2680) | Geizhals.at Deutschland

Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium [ 50,88€ ]
Grund: muss nicht unbedingt drin sein, wär aber toll
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (30SB088200000) | Geizhals.at Deutschland

CPU: Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz, boxed [ 499,80€ ]
Grund: bin unsicher
Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz, boxed (BX80619I73930K) | Geizhals.at Deutschland

RAM: G.Skill PI DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL6-8-6-24 [ 55€ ] 2x
Grund: bin unsicher