• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

High end pc für zocken, videobearbeitung und programmierung

PCxGamingFreak

Anfänger/in
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
High end pc für zocken, videobearbeitung und programmierung

Hey leute ich habe ihn zukunft sehr viele projekte. Daher muss ich mir ein neues system zulegen da mein jetziges das absolut nicht packt und es auch ned so aufrüstbar ist. (z.b. CPU fx 6300)

Also hab ich mir folgendes zusammengestellt:

CPU: i7 3770k
Kühler: be qiuet dark rock 2 tower kühler
Mainboard: Asus P8Z77-V LX Intel Z77 So.1155
RAM: 16 Gb Corsair Veangence LP Black 1600 cl 9
Grafiikkarte: Saphire radeon r9 290 OC toxic 4gb
Netzteil: 600 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
DVD Brenner,
samsung ssd 840 evo 250 gb
2x 2 tb festplatten
und ein gehäuse so um die 80 euro das schön groß ist.

Also den prozessor dachte ich mir weil ich die leistung halt schon brauche weil ich ja ned nur damit spiele.
Deswegen auch die 16 gb ram
und die 2 x 2tb festplatten für die videos

oder gibts da bedenken bei dem system?
 
Wenn du unbedingt eine CPU mit Hyperthreading brauchst dann besser einen aktuellen Haswell.
Der Xeon E3-1230 (V2/V3) hat auch HT, ist ähnlich schnell hat nen aktuellen Sockel und braucht weniger Leistung als der Ivy-Bridge i7
Dazu ein preiswertes B85/H87 Board.

PS:
Ich schätze mal das du ja NICHT übertakten willst da du es ja sonst erwähnt hättest ;)
 
oh sorry hab ich vergessen zu erwähnen ^^ übertakten sollte eigentlich schon möglich sein... deshalb ist der Xeon für mich auch nich in die auswahl gekommen :/
 
CPU: i7 3770k
Kühler: be qiuet dark rock 2 tower kühler
Mainboard: Asus P8Z77-V LX Intel Z77 So.1155
wenn, dann nimm den i7-4770k + ein Z87-Mainboard, oder wenn das zu teuer ist den i7-4670k. Ich würde nicht auf den alten Sockel 1155 setzen. und der DarkRock2 ist halt auch schon sehr extrem, wäre nicht wirklich nötig - ein Alpenföhn Brocken oder Themralright Macho HR-02 reicht völlig, wenn Du nicht um jedes MHz beim Übertakten "kämpfen" willst ;)

samsung ssd 840 evo 250 gb
das ist die "professional", oder? Ist an sich nicht nötig, die evo reicht völlig

2x 2 tb Festplatten
eine zur Sicherung der ersten, oder wieso 2x 2TB?

und ein gehäuse so um die 80 euro das schön groß ist.
es gibt zig Midi-Gehäuse,die Platz für 5-7 Laufwerke haben, lange Grafikkarten, Große Kühler usw. - man muss da echt kein "großes" suchen. Siehe zB hier Kaufberatung Gehäuse für Gamer-PCs: 30 Modelle als Kauftipp Seite 3 und 4 sind einige Kauftipps.

Deswegen auch die 16 gb ram
Weswegen? Wegen Spielen? Dann nimm 8GB, es gibt in absehbarer Zeit keinen Anlass für mehr als 8GB. Es ist grad mal so, dass "mehr als 4GB" ein bisschen Vorteile bringt, und weil man eben immer zwei Riegel nimmt wegen Dualchannel (da läuft RAM ein bisschen schneller), sind halt 2x4=8GB seit einer Weile "Standard".


und beim Netzteil: das reicht zwar, aber ich würde eher ein hochwertigeres der 8er oder 9er Serie nehmen, da reichen dann auch weniger Watt Nennleistung aus.
 
Ich habe verstanden, dass er nicht nur spielt. Wenn du viel Videobearbeitung machst, kannst du die 16GB Ram schon nehmen. Dann würde auch der i7 4770K Sinn machen. Solange dir bewusst ist, das übertakten nicht so viel bringt, wie zum Beispiel noch beim Sockel 775.
 
Zurück