• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

High - End Kühler für E6600

flocki0

Anfänger/in
High - End Kühler für E6600

Hi, ich möchte meinen E6600 mal übertakten, deswegen brauche ich einen besseren Kühler als den Boxed!
Ich hätte an den Zalman 9700 Led gedacht. Was haltet ihr davon, wenn nichts gutes welchen dann?

Schon mal voraus vielen dank!!!!!!!

AW: High - End Kühler für E6600

Ich würde den Scythe Mugen oder den Thermalright IFX-14 mit einem Scythe S-FLEX 800rpm nehmen. Letzterer ist besser, aber teurer.

Ja der IFX - 14 währe nicht schlecht, aber mit Lüfter komme ich dann auf 75€, die anderen sind was ich so gehört habe auch gut, aber was ist mit dem zalman 9700 led, findest dzu den nicht gut??

es muß ja nicht gleich das teuerste Thermalright Modell sein, wobei ich immer Thermalright empfehlen würde. Ich benutze die seit Jahren und Qualität sowie Kühlleistung suchen seinesgleichen (leider auch meistens der Preis). Seh dir doch mal den HR-01 Plus oder den Ultra 120-A an, Kühlleistung kaum schlechter, aber günstiger im Preis, dazu z.B einen Cooltek Silent Fan mit 120mm und 15 dB, reicht satt. Mein E6750 hat mit einem 8,7 DB Lüfter von Scythe eine Idle von ca. 30° und unter Last knapp 50°, ist dabei allerdings auch nicht zu hören....

Computerbase meint, der 9700 LED wäre nichts für Silent Systeme. Das wäre für mich ein Punkt, den nicht zu kaufen. Ein zweiter Punkt wäre für mich die LED.
Wenn er mit niedrigen Drehzahlen dreht (was wiederum niedrige Lautheit bedeutet), so ist der Prozessor wärmer als mit ienem Mugen oder IFX-14.

OK, danke an alle für eure Empfehlungen!!!!!

Und für welchen hast du dich entscheiden?

flocki0 am 04.01.2008 18:24 schrieb:
Hi, ich möchte meinen E6600 mal übertakten....

Du brauchst nicht unbedingt einen größeren Kühler! Bei mir reicht der Boxed locker bis 3ghz.

Ich könnte dir einen Zalman CNPS 9700Led verkaufen interesse???

Die Zalmänner bieten zwar eine bessere Kühlleistung als die Boxed, allerdings auf Kosten eines recht lauten Geräuschpegels.

Tu Dir selbst einen Gefallen und schau Dich mal bei den Scythe um.
Die haben eine erstklassige Qualität bei den Kühlern und ein sehr ordentlicher Lüfter ist auch noch dabei

Edit: Oder eben die Thermalright, die aber sehr teuer sind

flipflop am 09.01.2008 14:43 schrieb:
Die Zalmänner bieten zwar eine bessere Kühlleistung als die Boxed, allerdings auf Kosten eines recht lauten Geräuschpegels.

Tu Dir selbst einen Gefallen und schau Dich mal bei den Scythe um.
Die haben eine erstklassige Qualität bei den Kühlern und ein sehr ordentlicher Lüfter ist auch noch dabei

Edit: Oder eben die Thermalright, die aber sehr teuer sind

Ja und Scythe gibt es noch zu normalen Preisen und nicht für 50€+

Zurück