• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[hier stand mal ein link]

Y

YMaster

Gast
Hi,
ich bin der Projektleiter von[hier stand mal ein link] *gg* und möchte euch heute unser Projekt näher bringen. [hier stand mal ein name] ist ein Teil des [hier stand mal ein name]-Networks welches sich speziell mit Themen aus dem Bereich PC-Games beschäftigt.

[hier stand mal ein name] bietet jede Menge Artikel (z. B. Inview, Test, Kurz-Test, Specials, Oldies, Budget, E-Sports, Mods, Allgemeines, Hardware, Free & Online-Games…). Zudem bieten wir täglich aktuelle News zu den PC-Games. In dem Fenster [hier stand mal ein name]-TV seht ihr spezielle Hinweise oder Trailer zu PC-Spielen.

Als großes Extra bieten wir in unregelmäßigen Abständen verschiedene Theme. Zu diesem Theme wird der Header und das [hier stand mal ein name]-TV an das jeweilige Spiel angepasst. Natürlich gibt es auch einen extra großen Artikel.

Würde mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut – und noch mehr wenn ihr Stammuser werden würdet. Wir geben und große Mühe kein JAFOM (Just another fucking online magazin) zu sein. Wir bestehen ja auch nicht erst seit gestern!



Wenn ihr uns dabei helfen wollt lest weiter:
Gleich eins vorweg: Wir können dich nicht dafür entlohnen, dafür dass du bei uns schreibst. Alles basiert auf ehrenamtlicher Basis und wir alle machen es aus Spaß an der Sache.
Bitte überlege dir auch, dass der Job eines Redakteurs kein Job ist, der leicht auf die Schulter zu nehmen ist. Rechtlich gibt es auch etwa zu beachten, auch erfordert das Schreiben eines Artikels einen nicht gerade unerheblichen Rechercheaufwand und gutes, schreiberisches Können von einem selbst. Es haben schon viele nach ein paar Wochen das Handtuch geworfen, weil derjenige einfach gemerkt hat: “Huch! Das ist ja Arbeit!”. Klar ist es Arbeit. Aber es macht Spaß, und Spaß an der Sache ist das Wichtigste!
Redakteur im Bereich News
Für die Newsredaktion suchen wir Leute, die Spaß haben, das Internet bis in die entlegensten Winkel nach Informationen rund um Games, E-Sports und Mods zu durchforsten. Natürlich geht es oft auch einfacher, in dem man die Infos über die zahlreichen, täglich eintreffenden Pressemails entnimmt.

Die Anforderungen sind nicht hoch. Man sollte halbwegs gut und fehlerfrei schreiben können, sowie mindestens 3 News am Tag schreiben. Das war’s dann auch schon.
Redakteur im Bereich Artikel
Der Bereich Artikel umfasst schon etwas mehr als bei den News. Artikel sind länger und bedürfen einem hohen Recherche- und Zeitaufwand. Die Infos holt man sich von anderen Medien (On-, Offline) oder man bekommt eine Beta- oder Testversion die man testen kann. Nach Ablauf der Testzeit überlegen wir ob wir dir auch Testmuster (kostenlos) zuschicken.
Die Anforderungen hier sind etwas höher als bei den News. man sollte schon eine flotte und gern zu lesende Schreibweise haben. Zudem sollte man 3 Artikel im Monat schreiben (Ausnahmen können gemacht werden). Welches Gebiet man gerne “betreuen” möchte, bleibt jedem selbst überlassen, wer gerne über E-Sports schreibt, soll das machen und wer gerne Tests schreiben will, darf das machen. Bleibt jedem selbst überlassen. Zudem kann man auch seine Einsatzgebiete vermischen.

Sonstige Anforderungen gibt es für einen Redakteur, egal ob News oder Artikel, nicht. Das Alter ist an sich auch egal. Es gibt kindische Erwachsene und erwachsene Kinder... Ich hoffe, wir konnten dir den Job eines Redakteurs etwas schmackhaft machen und hoffen auch, dass die Anforderungen nicht zu abschrecken.
Wenn dich also einer der obigen Jobs interessiert, du Anregungen hast, Fragen oder sonst irgendetwas, dann kannst du dich per Mail an [hier stand mal eine email] oder per ICQ: [hier stand mal eine icq nummer] an mich wenden. Das Forum steht natürlich auch für alle Dinge offen!
Wenn du dich gleich mit der Mail bewerben willst, sollte sie folgendes enthalten:
• Angaben zu dir (Name, Alter)
• Kleiner Testartikel zu einem Thema deiner Wahl.
Wir freuen uns schon, dich vielleicht schon bald in unserem Team begrüßen zu dürfen!
Wir hosten auch gerne Fansites:
Also wenn ihr Lust habt zu einem Spiel eine Fansite zu gestalten meldet euch bei uns. Ihr solltet bereits ein ansprechendes Äußeres (Design) haben. Zudem solltet ihr genug Zeit haben um einiges an Inhalt zu erstellen.
Was wir verlangen:
- Fanseite zu einem Spiel
- Shops nur nach Absprache
- Keine kommerziell Eigenwerbung durch Vermarktungsunternehmen
- Unsere Netzwerkleiste muss eingebunden werden
- Schönes Äußeres (Design)
- Gute Pflege der Fansite (regelmäßig neue Inhalte)

Als Gegenleistung bieten wir:
- Webspace nach Bedarf (jedoch keine zu großen Download)
- Traffic in guten Bereichen (genaue Zahlen legen wir individuell fest)
- .de Domain (nach Absprache)
- Hilfe nach Möglichkeit
- Gewinnspielmöglichkeiten mit Publishers
- Webehilfe für das Projekt
 
Zurück